Stammtisch Nord?
Hallo Thomas,
auch ich bin gerne wieder dabei ! Da die Sonntage vorzugsweise der Familie gehören, bin ich für einen Samstag.
Das mit dem Singen kann ich mir ganz gut vorstellen, auch wenn uns der Weihnachtsmann dafür verhauen sollte ... Angry
Liebe Grüße
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo Thomas,

danke dafür, dass Du Dich als Gastgeber angeboten hast!

Die Idee mit dem gemeinsamen Singen finde ich lustig. Das müsste ggf. etwas vorbereitet werden,  Liedervorschläge würde ich dann sammeln ...

Da ich mit meinem Chor (hoffentlich) wieder ein Weihnachtskonzert* geben werde, kann ich am 20.11. nicht an einem Nordlichtertreffen teilnehmen. - Und ein Samstag wäre auch besser als ein Sonntag.

LG

Hannes

PS * Details teile ich auf Wunsch gerne per PN mit
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Hallo Hannes,

warten wir es ab.
Bisher hält sich die Resonanz ja in Grenzen.
Zitieren
"Adventstreffen" im Hamburg ist gut, wenn wir Advent nicht zwingend im Dezember verorten, aber auch das möchte ich nicht ausschließen.
Bislang ist nur der 20.11. als ungünstig bezeichnet worden und besser Samstag als Sonntag.
Am 13.11. sind wir auf eine Feier eingeladen, da wäre ich aber eher "Mitläufer" das stellt für mich kein Ausschlusskriterium dar. Auch das Auto hätte ich an dem Tag zu Verfügung.
Wenn wir die Meßlatte nicht zu hoch hängen, könnte ich auf eine Gitarre eindreschen ("Süßer die Glocken die klingen" lässt sich prima als Rock 'n' Roll spielen!), dann ist die Qualität des Gesangs auch nicht mehr maßgeblich. Dann können wir materialsparende 4,75 cm/s verwenden, es reicht, wenn das Ergebnis "protokolliert" wird.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo zusammen!

Erst einmal "Vielen Dank" an Thomas für seine Bereitschaft
noch in 2021 ein Treffen auszurichten.

Ich wollte erst einmal abwarten, wie sich im Vorfeld
zu Thomas angedachter "Gesangsstunde" entwickelt.

Natürlich möchte ich alle (und auch neue) Teilnehmer der
letzten Treffen wiedersehen. Gar keine Frage.

Zwei Dinge, die in meinem Kopf herumschwirren, müssen
aber noch "bearbeitet" werden, bevor ich zusage.

1) die Anfahrt aus H, welche ich in ganz schlechter Erinnerung habe
(Treffen bei Klaus).
2) das gesungen werden und auch noch für die Nachwelt erhalten
werden soll.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Halle liebe Teilnehmer des Nordtreffens!
Dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben: Ich könnte im November bis auf den 20. an allen Samstagen. Mit dem Singen ist das so eine Sache bei mir: als ich mal was vorsingen sollte, hat mir ein Freund zugerufen: sing, wie du noch nie gesungen hast: sing gut! Hat nicht geklappt.... aber ich wäre gerne dabei! Wenn ich nicht mit Claus fahren kann, bräuchte ich dann noch deine Adresse, Thomas!

Beste Grüße, Rolf
Zitieren
Hallo zusammen,

nachdem ich von den Treffen bisher nur mit wachsendem Interesse gelesen habe, würde ich diesmal gern dabei sein.
Zur Zeit sagt mein Terminkalender: "mach doch. Mir doch egal".
Was den Gesang angeht, so reicht meine Stimme bestenfalls zum Geld zählen.
Ich könnte aber eine Videokamera mitbringen, damit alle Welt was davon hat... (nee - Spaß)
Bei Interesse würde ich meinen Kofferraum zum Stöbern bestücken. Einige Geräte stehen bei mir zur Weitergabe bereit.
Dann brauche ich für den Ernstfall noch die Adresse...

Schönes WE und Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hallo,

bis jetzt kann ich an allen Samstagen im November bei einem Treffen dabei sein.

Bei dem Gesang halte ich mich dann doch zurück, obwohl mein Bruder schon in seinem Chor gern gesehen hätte.

Dann habe ich doch das Bogenschießen vorgezogen.

Vielleicht kann doch das andere Thema im Vordergrund stehen;  Einmessen einer Bandmaschine, ich würde das dann den Interessierten 
vermitteln.

Lg Claus
Zitieren
Hi Claus, alle

November ist gut, mit etwas Vorlauf könnte ich dann immer, der Rest kann geschoben werden.

Dein Angebot mit dem Einmessen finde ich sehr spannend, da würde ich gerne von Dir etwas lernen, stehe ja noch am Anfang.

Aber ein kleines Weihnachtslied nebenbei … ?

Gruss
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Wollen wir allmählich den Termin konkretisieren? Bald ist Ostern.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hallo zusammen,

wäre gern dabei.
Maschine einmessen - da würde ich gern "mit den Augen klauen....."
Im Augenblick ginge es bei mir an jedem WE im November.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Zusammenfassend:
Thomas/jacobhh hat sich als Gastgeber angeboten.
Tendez liegt eher auf einem Sams- als auf einem Sonntag.
Hannes gibt am 20.11. hoffentlich ein Weihnachtskonzert.
Bleiben vorzugsweise der 6., 13. und 27. November.
Zuzüglich des potentiellen Gastgebers haben Hannes, Wolfgang, Rolf, Claus, Alfred und Lars haben schon Interesse geäußert. ich habe auch Interesse.

Mit steht's mit Matthias, Matthias, Klaus und Bernhard?

Vielleicht haben wir ja die Gelegenheit einen weiteren Thomas (Tandbergkai) bezügleich Tonbandgeräten "aufzuschlauen".

Wollen wir mal den Termin konkretisieren (ist das das Fremdwort für "in Beton gießen"?)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Moin,

Wo wohnt denn der Gastgeber?

Gruß Thomas
Zitieren
Der Gastgeber wohnt im Osten von Hamburg, recht nahe an der A1-Abfahrt Stapelfeld.
Die von Niels genannten Tage wären alle möglich.

Grüße

Thomas
Zitieren
Hallo!

Noch sind bei mir alle Samstage im November frei.
Wenn nur die vermutlich"stehende" Anfahrt und
das angekündigte Schalmeien nicht drohen würden - seufz...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
An der Anfahrt kann ich leider nichts ändern!
Das Singen können wir natürlich weglassen!
Vielleicht war ich da etwas überschwänglich!

Stille Besinnlichkeit geht auch.
Zitieren
Moin, moin,

die drei Termine ließen sich für mich noch alle ermöglichen. (Also drei Treffen im November?)

Trotz der Anreise würde ich mich also auf den Weg zu Thomas machen, zur Not, um die "stehende Anfahrt" zu vermeiden - für ein Forentreff - sogar zu Fuss!

Jens und Klaus versuche ich noch anzulocken. Vielleicht klappts ja.

Übrigens: Ist jemand von den Anreise-Willigen stolzer Besitzer eines 18cm-Quadro-Bandes? (vorhin habe ich jemanden angerufen und gefragt: er wollte seines nicht rausgeben, meinte aber, würde ich eine Vollspruf-Maschine als Aufnahme-Gerät verwenden, könnte ich damit, von seiner 4-Spur-Tascam als Zuspieler, auch Quadro kopieren! Wink )

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
Hallo Thomas!

OK, ok - Wenn Euch nach Schalmeien gelüstet,
kann ich ja solange auf´s Gekachelte verschwinden.

Die Unbill der Anreise werde ich schon überstehen.
Wobei ich mir dieses Mal ausreichend Wegzehrung mit-
nehmen werde...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Matthias, haben wir im Forum nicht Quadroisten mit zwei Vier-Kanal-Maschinen?
(Oder, als großes Kunststück, auf eine 1/2-Zoll 8-Spur Maschine zwei 1/4-Zoll Bänder übereinander legen und innerhalb einer Maschine eine 4-Kanal-Kopie anfertigen.)

Wolfgang, die Chancen für eine Fahrgemeinschaft stehen ganz gut.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Ein Demo-Band von Akai in Quadro habe ich an der deutschen Adresse herumliegen, Quadro-Gerät zum Abspielen wäre auch vorhanden, nur aufnehmen tut es meistens nicht mehr.

Leider wird es mit dem Termin voraussichtlich nichts. Wenn Andreas das Band findet, können wir es Euch schicken.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo Niels!

Gemeinsam gen HH? Sehr gerne! Vielen Dank für´s Angebot.
Da mache ich mit...

Gruß
Wolfgang

PS.: Danke für die Nachhilfe in Sachen EE-(un)tauglichkeit meiner "SE".
Übrigens, meine Trauer hält sich arg in Grenzen.
Zitieren
Hallo Martin,

ist das dieses Band?

Leider ist HH für mich aus Münster recht weit - sonst würde mich ein Treffen schon interessieren.

Ach ja, mein 4-Kanal-Maschinchen ist eine Dokorder 1140


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
Hallo Gemeinde !
Da die Auflistung der Teilnehmer nicht so richtig komplett ist, ich mich schon auf der vorherigen Seite angemeldet hatte, hier nochmal die Bestätigung ... Tongue

Interessieren würde mich, ob Thomas nun durch unsere Tipps bereits ein Maschinchen im Wohnbereich installieren durfte ...

Bis bald
Matthias
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Jörg, es kann sein, daß es das gleiche Band ist - meins kam in einer falschen Hülle zu mir. Es ist aber schon so lange her, daß ich es mal in der Hand hatte, da weiß ich gar nicht mehr, welche Titel oder gar welche Art Musik darauf aufgenommen sind. Und es liegt gerade 1400 km südlich von mir, sonst würde ich gleich mal nachsehen...

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
Hallo,

dann fassen wir doch mal zusammen:
Treffen am 06. oder 13. oder 27. November in Hamburg.
Mögliche Teilnehmer bisher:
Hannes
Rolf
Claus
Alfred
Lars
Matthias (der eine)
Matthias (der andere)
Wolfgang
Niels
Thomas (ich)

Sieht gut aus.

Beste Grüße

Thomas
Zitieren
Hi

Noch gehen alle November Samstage, wäre aber hilfreich wenn wir und bald festlegen könnte , dann kann man den Rest drumherum planen

Freue mich
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Hallo, kleines Update:

Im Familienkreis wird der 13. November favorisiert.

Wäre also toll, wenn wir uns darauf einigen könnten.

Liebe Grüße
Zitieren
Hallo Thomas,
der 13.11. 2021 ist bei mir für alle anderen Ereignisse nicht mehr zu haben !!!

Gruß Matthias (der eine)
Schwieriges wird sofort erledigt, nur Wunder dauern etwas länger !
Meine Schätze: Technics 1500 US, Pioneer RT 909, TEAC X 1000R, TEAC X 10R, TEAC A 7030 SL, TEAC A 7010, TEAC A 6300, AKAI GX 636, AKAI GX 635 D, AKAI GX 77, REVOX A 77, REVOX A 77 HS Vollspur, REVOX B 77, Sony TC 399, Sony TC 378, Dokorder 1122, Marantz Model 5000, YAMAHA KX 300 RS, AKAI GXC 710 D, Sony TC K2A, JVC KD-A11, Philips FC 660 und manches mehr ...
Zitieren
Hallo,
 
am 13.11.21 steht jetzt auf meinen Termin Kalender.

Mehrere Quadro Bänder kann ich auch mitbringen, es sind Kopien von Kaufbändern, die mir Bernd auf zwei TEAC 3440 erstellt hat.
Auch eine 3440 zum eventuellen Kopieren habe ich.

LG

Claus
Zitieren
Hallo Thomas!

13.11. Nordtreffen bei Dir - ist gebongt und im Kalender eingetragen.
Freue mich darauf.

Gruß
Wolfgang

PS.: Vielleicht sollte ich dieses Mal einen Kopfschutz mitbringen? Oder
die Stunden bei Dir permanent in devoter Haltung verharren...
Zitieren
13.11.? Top!

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
13.11.
Kalender sagt "jaaa"

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Hi

13.11 ist gebucht, freue mich

Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Guten Morgen,

das funktioniert ja sehr gut hier!
Halten wir fest:

Treffen am Samstag, 13.11.2021, ab 14:00 Uhr bei mir in Hamburg-Rahlstedt.
Bisher bestätigte Teilnehmer:
Matthias (der eine)
Claus
Wolfgang
Niels
Alfred
Lars
Thomas (ich)

Prima!
Zitieren
So, ich habe den Termin jetzt auch eingetragen, freue mich drauf!

LG

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Treffen am Samstag, 13.11.2021, ab 14:00 Uhr bei mir in Hamburg-Rahlstedt.
Bisher bestätigte Teilnehmer:
Matthias (der eine)
Claus
Wolfgang
Niels
Alfred
Lars
Hannes
Thomas (ich)

Prima!
Zitieren
Am 13. bin ich warscheinich auf einer Fortbildung in Berlin, von daher, viel Spaß, leider ohne mich.
Zitieren
Guten Morgen,

Schade Bernhard - aber vielleicht klappt es ja noch.

Kleines Update
Bisher bestätigte Teilnehmer:
Matthias (der eine)
Claus
Wolfgang
Niels
Alfred
Lars
Hannes
Klaus (vielleicht)
Jens
Matthias (der andere)
Thomas (ich)
Zitieren
Ach übrigens:

Wie wäre denn "Grünkohl" als Hauptgericht?
Natürlich mit "Alles", also Bratkartoffeln, Kassler und Wurst ?

Oder lieber etwas "Leichteres"?

Benötigen wir ein vegetarisches (veganes) Gericht?

Das Orga-Team hat mit der Detailplanung begonnen.

Danke

Thomas
Zitieren
Ich kann mich sehr gut mit "Grünkohl komplett" arrangieren.

niels

Was ist eigentlich mit Heiko/tubbyshifi? Er ist ja schon länger nicht mehr in Erscheinung getreten. Bei Stichwort "vegetarisch" ist er mir eingefallen.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Grünkohl mit allem ist perfekt, liebe ich

Danke
Lars
Revox B77 MKII / A77 MK III (2&4 Spur), Tandberg 10X / TD20 / TCD 340, Akai GX215, Philips 4419/4515, Uher Report 4000 IC & Monitor, Uher CR 240, Grundig TK 147
Zitieren
Moin auch,

Grünkohl ist zwar nicht so ganz meine Welt, aber in der Beziehung bin ich pflegeleicht.
Eine "Handvoll" Bratkartoffeln - und ich bin glücklich.
Von daher: kein Problem.

Schönen Tag und Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
Kleines Update
Bisher bestätigte Teilnehmer und das Thema Essen:
Matthias (der eine)
Claus
Wolfgang
Niels (Grünkohl ok)
Alfred (Grünkohl, na ja, Bratkartoffeln ok)
Lars (Grünkohl ok)
Hannes
Klaus (vielleicht)
Jens
Matthias (der andere)
Thomas (ich)
Zitieren
Grünkohl ist super, mit GANZ viel Senf, bitte

LG
Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
Kleines Update
Bisher bestätigte Teilnehmer und das Thema Essen:
Matthias (der eine)
Claus
Wolfgang
Niels (Grünkohl ok)
Alfred (Grünkohl, na ja, Bratkartoffeln ok)
Lars (Grünkohl ok)
Hannes (Grünkohl ok)
Klaus (vielleicht)
Jens
Matthias (der andere)
Thomas (ich)
Zitieren
Hallo Thomas!

Hmmm - lecker Grünkohl - da bin ich dabei Big Grin

Gruß
Wolfgang
Zitieren
Kleines Update
Bisher bestätigte Teilnehmer und das Thema Essen:
Matthias (der eine)
Claus
Wolfgang (Grünkohl ok)
Niels (Grünkohl ok)
Alfred (Grünkohl, na ja, Bratkartoffeln ok)
Lars (Grünkohl ok)
Hannes (Grünkohl ok)
Klaus (vielleicht)
Jens
Matthias (der andere)
Thomas (ich)
Zitieren
Hallo Thomas, ich melde mich auch gerne an. Grünkohl mit Pinkel und entweder Kasseler oder Mettwurst, lecker! und Bratkartoffeln; noch besser! Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.
Ich habe allerdings deine Adresse noch nicht, habe auch noch nicht mit Claus gesprochen, ob wir wieder zusammen fahren....
Herzliche Grüße, Rolf
Zitieren
Kleines Update
Bisher bestätigte Teilnehmer und das Thema Essen:
Matthias (der eine)
Claus
Wolfgang (Grünkohl ok)
Niels (Grünkohl ok)
Alfred (Grünkohl, na ja, Bratkartoffeln ok)
Lars (Grünkohl ok)
Hannes (Grünkohl ok)
Klaus (vielleicht)
Jens
Matthias (der andere)
Rolf (Grünkohl ok)
Thomas (ich)
Zitieren
Hallo Thomas,

für mich ist Grünkohl mit diversen Beilagen auch.

@Rolf, gerne können wir wieder zusammen fahren.

LG

Claus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste