Welche A/D- bzw. D/A- Wandler benutzt ihr ?
#51
(06.05.2021, 10:12)sensor schrieb: die U-Control UCA202 habe ich auch bestellt, mein Plan war es das Teil am Handy zu betreiben um bei Videoaufnahmen den Ton über Chinch auf zu nehmen 

das Handy zeigt an das der Ton von Extern kommt aber Ton kommt weiterhin nur von den Handy-Mikros 

wenn ich das UCA202 am PC betreibe funktioniert nur ein Cincheingang, entweder kaputt oder ich mache was falsch  Huh
Hallo sensor,

das Gerät ist nicht kaputt, ich hatte das selbe Phänomen: man muss erst in
Sound
Aufnahmegeräte
Mikrofon (ist zwar sachlich falsch, heisst aber so...)
Eigenschaften
erweitert
auf "2 Kanal 16bit 44100" umstellen (default ist komischerweise 1 Kanal...)
dann läuft's

Gruß
Wolfgang
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#52
Hallo!

Ich setze für die Digitalisierung ebenfalls ein CANOPUS Produkt ein.
Es ist ein ADVC 110. Das Kästchen braucht kein externes NT. Die
Stromversorgung kommt über firewire. Ansonsten entspricht es
dem Modell, welches Alfred einsetzt. Der Vorteil, es geht mit der
PC-Prozessor-Rechenleistung sparsam um. Heute kein Thema.
Aber als ich den ADVC 110 gekauft habe, war die Prozessorleis-
tung noch ziemlich dürftig.

Für Musik tut es noch immer die externe TERRATEC DMX6fire USB.
 Allerdings muß ich dafür einen WIN7-PC am Laufen halten, da es
m. W. keine Unterstützung für WIN10 gibt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#53
Hallo Wolfgang,

danke für den Tipp! Mit Audacity funktioniert die Aufnahme jetzt.

Leider funktioniert audioTester V3.0 mit der UCA202 nicht / nicht richtig.  Die blaue Kurve hängt immer oben auch wenn kein Kabel in dem Kanal steckt und das Ende der Messung sieht auch nicht so gut aus. die erste Stufe meine Schuld


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß Ulf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste