Marktplatz runderneuert
#1
Ich habe mir das Gemeckere der letzten Monate zu Herzen genommen und den Marktplatz meiner Homepage komplett renoviert.

Die Unterteilung in verschiedene Rubriken wie 'Verkaufe TB' oder 'Suche Infos zu TB' usw. hat sich nicht bewährt. Da die meisten Inserate im Bereich 'Verkaufe TB' waren, haben natürlich auch diejenigen, die ihren Elektrogrill verhökern wollten, diese Kategorie gewählt. Für die Shopper unter euch dürfte es lästig gewesen sein, von einer Rubrik in die nächste zu wechseln. Ich habe die Kategorien damals aus 2 Gründen geschaffen: mehr Übersichtlichkeit und kürzere Ladezeiten. Heute haben wir mind. ISDN.

Was dort jetzt (nach Non-Stop 5 Stunden Einsatz) läuft, ist ein Kompromiss zwischen Übersichtlichkeit, Verwaltbarkeit und Ladezeitproblematik. Die Symbole am linken Rand hätte man natürlich (ähnlich wie im Forum) durch Grafiken vielleicht anschaulicher darstellen können...einfacher, bunter Text läd sich aber bedeutend schneller.

So nebenbei habe ich nahezu alle Anzeigen von vor dem 1.7.4 gelöscht und somit kräftig entrümpelt.

Probiert es mal aus...man gewöhnt sich an alles Wink

Ps.: bitte den Browser-Cache zuvor leeren, man hilft sich ja, wo man kann... Big Grin
Zitieren
#2
Ich fand die alte Einteilung zwar besser,aber so siehts professioneller aus. Die seite mit dem anzeigenaufgeben würde ich auslagern und über einen link anwählen.
Zitieren
#3
Rolf du hast recht, die Marktplatzseite könnte noch aufgeräumter sein. Aber das jetzt alles zusammen ist finde ich einen mordsfortschritt. Das stöbern macht jetzt viel mehr Spaß!!
Zitieren
#4
So, wie die Seite jetzt ist, empfinde ich das als Fortschritt.
Michael(F)
Michael(F)
Zitieren
#5
Der 'Marktplatz' von tonbandwelt.de wird nun endgültig aufgegeben. Schade Wink Stattdessen konnte ich mit

Zitat:http://hifi4me.de/ HIFI4ME - hifi gebraucht, kostenloser Marktplatz für HiFi-Geräte
einen sehr guten Partner gewinnen, der ebenfalls völlig kostenlos arbeitet. Für eine Übergangszeit bleiben alle Inserate vom 'Marktplatz' erhalten, jedoch werde ich heute abend schon mal das Aufgeben neuer Inserate 'abschalten'. Gleichzeitig wird es einen Link zu HiFi4Me geben. HiFi4Me richtet eine 'Tonband'-Rubrik ein und somit wäre ja alles vorhanden, was wir brauchen Smile

Einziger, jedoch verschmerzbarer Wermutstropfen: man muss sich da registrieren lassen.

Bisher hat der 'Marktplatz' viel Arbeit erfordert. Insofern habe ich schon lange nach einer guten Ersatzlösung Ausschau gehalten. Ich denke, dass mit HiFi4Me genau die richtige Basis gefunden wurde, um HiFi 'zu handeln'.

Ich hoffe, dass HiFi4Me die gleiche Akzeptanz zu teil wird, wie dem 'Marktplatz' und wünsche allen Händlern, Zockern, Schnäppchenjägern und Krämern viel Freude mit dem neuen Dienst!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste