Sammlungs-Reduzierung
#1
Moin, moin,

mir ist gestern etwas passiert: Beim Aufräumen habe ich einen Werkzeugwagen geöffnet, in dem ich eigentlich meine Projektoren aufbewahre.

Was lag oben drau drin? Zwei Tonband-Leerspulen!
Bevor die sich also noch mehr verbreiten und ich auch noch in der Sochenschublade Receiver finde, werde ich meinen Geräte- und Zubehörhaufen um 50% reduzieren.

Es stehen also ca. einhundert Geräte zum Verkauf:
http://marktplatz.magnetofon.de/index.ph...736.0.html

Es wird nicht geramscht. "Geiz ist geil" ist woanders. Smile
Da ich nicht genügend Kartons habe, verkaufe ich an Selbstabholer oder kann ggf. einiges ausliefern. Schaut Euch die sachen an!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Es ist verhext. Immer dann, wenn ich mir beim besten Willen keine neuen Geräte anschaffen kann und will (zur Zeit wegen eines anstehenden Umzugs), werden meine beiden Wunschkandidaten ASC 500x und Tandberg 9x00 angeboten. :-)
Zitieren
#3
Habe mir die Angebote mal durchgelesen (lesen lassen) dabei ist mir aufgefallen: Die angebotene Tonmeister vom VEB Schwermaschinenbau kann nicht nur 18er sonder auch 22er Spulen. Zu beachten ist dabei noch, das die Bänder mit "Schicht außen" verwendet werden müssen. Ich selbst habe so ein Gerät, mir fehlt allerdings der Stecker für das Aufnahmekabel. (auch bei alten Radios als Anschlußstecker für den zweiten Lautsprecher gebräuchlich) Sieht aus wie ein alter Netzstecker, nur mit drei runden Stiften. Der fast gleiche Stecker für die Wiedergabe (Tonabnehmer) hat in der Mitte einen flachen Stift, den habe ich.
Zitieren
#4
Hi Gerald,

meinst Du sowas hier? (ganz oben)
http://www.rainer-foertig.de/stecker.htm

Gruß
Dani
Zitieren
#5
Ist es nicht ganz, der mittlere Stift muß genau mittig sein. So einen Stecker habe ich mal gekauft, den Mittelstift entfernt und einen Adapter von 6,3 Klinke auf Tonabnehmer (Röhrenradio) draus gemacht. Fast jedes alte Röhrenradio hat so eine Lautsprecherbuchse für "Drei Bananenstecker" im regelmäßigen Abstand.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste