Bandgeräte im Film
Hallo zusammen,

bevor alle an zu weinen fangen Big Grin , Friedrike Kempter ist im Januar nochmal im Münsteraner Tatort zu sehen.
Frohe Weihnachten gehabt zu haben.
Viele Grüße


Uwe
Zitieren
Hallo,
ist mir tatsächlich erst beim zweiten Ansehen aufgefallen: Sauerkrautkoma


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
moin moin,

detektiv rockford

   
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Im Lindenberg-Film darf zumindest eine A77 (MK IV? ) mit ins Bild.
https://www.youtube.com/watch?v=sgcjNMv6eIQ
Im Trailer z. B. bei 1:36

Ich weiß nicht, wann die Szene spielen soll. Hatte maxell damals schon die 2-Loch-Spulen? (Es gab ja auch 3-Loch, allerdings habe ich keine Ahnung, aus welcher Phase die stammen.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
Hi,
kennt ihr die Seite schon ? Film anklicken und dann läuft der ausschnitt wo die Maschine zu sehen ist.

http://r2rtx.org/node/35
Gruß
Harry
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
Hhm, das Russia House ist ja sehr gut mit Revox ausgestattet... ,-))
Coole Seite.

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
niels,'index.php?page=Thread&postID=251150#post251150 schrieb:Im Lindenberg-Film darf zumindest eine A77 (MK IV? ) mit ins Bild.
Mk II.
Zitieren
Conjuring2

[Bild: img_1754uij3b.jpg]

[Bild: img_17558ajfq.jpg]

[Bild: img_1760ieke8.jpg]

[Bild: img_1763f7j6e.jpg]

[Bild: img_1765mnjew.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
Gerade in "Der Lehrer" (RTL): Eine wild feiernde Schülermeute verwüstet den Musikraum der Schule und nimmt sich selbst mit dem Grundig TK 845 aus dem Schulfundus auf.

   

Seltsamerweise sind die Agfa- und BASF-Logos auf den Spulen abgeklebt, aber das Grundig-Logo auf der Maschine offen zu sehen.
Zitieren
   
moin moin
detektiv rockford
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Mayday / Air Crash Investigation Staffel 20, Episode 1

       
       
       
   

Eine Philips 4504 wird zur Wiedergabe der Aufnahme des Cockpit Voice Recorders benutzt. Wie man an der Aufnahmetaste sieht, ist dies ein frühes Exemplar. Die Folge spielt im Jahre 1999.

Gruß,

Karsten
Choose Your Battles Wisely (Sun Tzu)
Zitieren
Serie Mindhunter

Im Vorspann wird sehr ausgiebig dieses Gerät gezeigt,
ich habe leider keine Ahnung was für eine Maschine das ist.

   
Zitieren
Musik-Video. Was ist das für ein Gerät?

   
Zitieren
Hallo,
Ferrograph,'index.php?page=Thread&postID=252613#post252613 schrieb:Serie Mindhunter

Im Vorspann wird sehr ausgiebig dieses Gerät gezeigt,
ich habe leider keine Ahnung was für eine Maschine das ist.


Holgi hat sie hier vorgestellt - es ist eine Sony TC-510-2. Tolle Serie übrigens(Mindhunter - später steigen sie auf Kassette um - wieder Sony)

Gruß,
Karsten
Choose Your Battles Wisely (Sun Tzu)
Zitieren
Hallo!

Charly22,'index.php?page=Thread&postID=252619#post252619 schrieb:Tolle Serie übrigens(Mindhunter - später steigen sie auf Kassette um - wieder Sony)
In der Tat! Ja, später steigen sie leider auf Sony TC-D5 um, was optisch nicht so eindrucksvoll ist. Die dann verwendeten Kassetten passen leider oft zeitlich nicht zur Handlung, die da in den Jahren 1980/81 spielt. Oft finden Kassetten der 2000er Verwendung.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
Techmoan hat das Mindhunter-Intro sauber aufgearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=mfUBOVhKlEo&t=974s

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
niels,'index.php?page=Thread&postID=252628#post252628 schrieb:Techmoan hat das Mindhunter-Intro sauber aufgearbeitet:

https://www.youtube.com/watch?v=mfUBOVhKlEo&t=974s

niels

Wirklich schön gemacht!

Gruß,

Karsten
Choose Your Battles Wisely (Sun Tzu)
Zitieren
The_Wayne,'index.php?page=Thread&postID=252624#post252624 schrieb:In der Tat! Ja, später steigen sie leider auf Sony TC-D5 um, was optisch nicht so eindrucksvoll ist. Die dann verwendeten Kassetten passen leider oft zeitlich nicht zur Handlung, die da in den Jahren 1980/81 spielt. Oft finden Kassetten der 2000er Verwendung.

Bei einem Gewicht von 6,8 kg incl. Batterien wäre ich auch auf Kassetten umgestiegen - allerdings gebe ich dir Recht, daß das TC-D5 optisch weniger hermacht. Das TC-510 hat wirklich einen großen 'Haben wollen Faktor' und da kann ich Holgi gut verstehen. Spätestens seit den Siebzigern weiß Sony sehr gut mit 'Sexy Design' zu locken - wenn man's dann reparieren muß, folgt allerdings oft eine gewisse Ernüchterung.

   

Heutzutage würde man wahrscheinlich eher so etwas mit sich tragen - 88 g inklusiv Batterie. Das Zoom H1 nimmt 10 Stunden am Stück mit einer AA Zelle auf, MP3 bis 320 kbit oder .wav bis 24 bit/96 khz.

Gruß,

Karsten
Choose Your Battles Wisely (Sun Tzu)
Zitieren
Anna

[Bild: img_1778fsjuz.jpg]

[Bild: img_1780hejhd.jpg]

[Bild: img_179298j6j.jpg]

[Bild: img_1794yqj3f.jpg]

[Bild: img_1795dtki6.jpg]

[Bild: img_17961kj6c.jpg]

[Bild: img_17974lk36.jpg]

[Bild: img_18014lj6t.jpg]

[Bild: img_1803yfk6c.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
Bild 1+2: Sieht irgendwieaus wie eine Kreuzung aus Akai (Drehhebel) und TEAC (VU-Meter). Erkennt die jemand?
Bild 3: Links könnte eine Sony TC-399 sein. Rechts: Akai 4440 D oder 1730-SS, Revox B77.
Bil4 4: Könnte wieder die Akai vom vorherigen Bild sein.
Bild 5: Revox B77.
Bild 6: Akai GX-630 D(B)?
Bild 7: Technics RS-1500, darunter wieder die Akai vom vorherigen Bild?
Bild 8: ?
Bild 9: Uher SG-630 Logic?
Zitieren
Vielleicht sollten wir anfragen, wann die Requisiten versteigert werden...;-))
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
[Bild: 37786771mv.jpg]

Kann jemand dieses Gerät identifizieren?
Steht im Oval Office bei Herrn Nixon. Wink

Filem: "Der Hunderteinjährige, der die Rechnung nicht bezahlte."
Zitieren
Bandsalatvorkoster,'index.php?page=Thread&postID=252777#post252777 schrieb:Kann jemand dieses Gerät identifizieren?

Akai M-8 (oder baugleiche Roberts X-770).

https://www.hifiengine.com/manual_librar.../m-8.shtml

https://www.hifiengine.com/manual_librar...770x.shtml
Zitieren
Letzten Sonntag beim neuen München Tatort:

Dürfte eine Sony TC 765 sein ?!

Und im Hintergrund des Verdächtigen mindestens eine Uher!? Das linke evtl auch eine Uher!?

Leider etwas dunkel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
Und bei der Vorschau zum Gladbeck-Film ein Cassetten Recorder unbekannter Art:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Du liegst richtig in #1424 - die 765 sieht ja wirklich lachhaft aus mit 18er Spulen - und dann noch eine (links) von SHAMROCK..... Sad

Die beiden im Hintergrund auf Bild 2 zeigen die typische REPORT-Front.
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
Da wird der Verhörraum der Kripo zum Tonstudio! Big Grin
Zitieren
Hejhej zusammen,

aus dem Oscar-nomminierten 'Once Upon a Time in Hollywood' - hat jemand eine Idee, um was für ein Gerät es sich handelt?

Glg Hansjürg


Angehängte Dateien
.jpg   ouatih.jpg (Größe: 24.57 KB / Downloads: 358)
Zitieren
Müsste das hier sein: Craig 212. Hatten wir hier schon mal:

Kobra übernehmen Sie ...
Zitieren
    moin moin,
in rentnercops
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
schick mir keine Blumen Smile

[Bild: 20200212_2003261nj5q.jpg]

[Bild: 20200212_20030214j0w.jpg]
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=253539#post253539 schrieb:in rentnercops

Der Hersteller der rechten Spule ist ein paar Sekunden vorher gut zu erkennen, aber die linke trägt eine seltsame Aufschrift - Bowl? Scheint aber eh nachträglich angebracht worden zu sein.

Und was die Maschine angeht, lasse ich mich, obwohl man kaum was sieht, zu einem waghalsigen Tipp hinreißen: Eine Sony der TC-750er-Baureihe. Front silbern, oben silberne Leiste und Deckel schwarz, das kenne ich nur von diesem Modellen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Zumindest sind es Sony NAB-Adapter. 750er war auch mein erster Gedanke. Tonkopfabdeckung könnte auch passen. Stimmen die Tasten rechts? Von der Form würde ich sagen, ja, aber von der Anzahl?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
niels,'index.php?page=Thread&postID=253553#post253553 schrieb:750er war auch mein erster Gedanke.

Oh, jetzt sehe ich erst. daß man die Maschine auf Reginalds Bild viel besser erkennen kann als auf meinem. Ja, vier Tasten, das passt zur TC-755 oder TC-756. Die TC-758 hat fünf.
Zitieren
   

moin moin,
detective rockford
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Aus MONK hilft der Mafia:
   

Gruß Mathias
Zitieren
   
polizeiruf 110 heute
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=253679#post253679 schrieb:polizeiruf 110 heute

GX-625, Akai- und TDK-Logo in alter Tradition abgeklebt. Smile
Zitieren
Hatten wir das schon?

https://youtu.be/9elQeVfrLOo

Sir Paul bedient ab ca. Minute 12 nicht ungekonnt eine 4-spurige J37 (oder C37?).

Spannend auch das Mellotron und das legendäre Burkowitz'sche Mischpult.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
Matti,'index.php?page=Thread&postID=253578#post253578 schrieb:Aus MONK hilft der Mafia:
NAGRA III.
Zitieren
@Kesserlweiser
Diese hier ? (Hoffe der Link funzt)

https://www.ebay.de/itm/Studer-J-37-Beat...7675.l2557
Zitieren
   
moin moin,
zdf volle kanne
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Oh graus, eine BRAUN TG-1000 thront auf gleich drei oder vier Drehern - wenn dat ma jut jeht. ;(
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
   
moin moin,
parker lewis - der coole von der schule
reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Hallo,

gleich drei Auftritte hatte ein UHER 4000 Report S im folgenden Film bei:
- 00:56:34
- 01:05:35
- 01:21:11

https://www1.wdr.de/mediathek/video/send...n-100.html


Grüße
Andreas
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
reginald bull,'index.php?page=Thread&postID=254117#post254117 schrieb:moin moin,
parker lewis - der coole von der schule
reginald
In Parker Lewis waren vor allem in den ersten beiden Staffeln zahlreiche Bandgeräte zu sehen. Vom kleinen 18cm-Spulen Gerät bis zum Studiogerät mit 2 Zoll Bändern...

Gruß
Robert
Zitieren
   
moin moin,
mittagsmagazin 4.3.20
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
Was haben wir denn hier für ein Prachtstück?
[Bild: 38040682vm.jpg]

"UFO"- Folge 10.
Zitieren
Eine alte Tandberg, könnte Modell 72b sein.

http://www.butoba.net/homepage/tb72.jpg

Edit: Natürlich ist es eine Model 74, steht ja beim näheren Hinsehen gut sichtbar drauf. Smile
Zitieren
Heute in der Tatort-Wiederholung "Der Traum von der Au". Dürfte ein Sony TC-377 (?) sein ?(


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste