Und noch eine Kassettenseite...
#1
... diesmal unter einer sehr einprägsamen Adresse:

http://www.tapedeck.org
Zitieren
#2
Die bunte Happy Sound Cassette find ich stark Big Grin
Zitieren
#3
"Na, Meier-Zwo, hatten sie während Ihres Jamaika-Urlaubs eine Idee für das Design unseres Kassetten-Covers?" :grins:
Zitieren
#4
So eine Happy Sound habe ich auch noch irgendwo.
Erinnerung:
Es gab vor Jaaaahren eine Fernsehserie über Industrieroboter, wenn ich mich richtig erinnere. Die Titelmusik war, na klar, "Die Roboter" von Kraftwerk, zumindest ein Ausschnitt davon. Ich hatte diesen Musikschnipsel auf Band aufgenommen und anschließend dutzendfach hintereinander auf eben jene Happy Sound Kassette aufgenommen; mit einem Telefunken mono-Recorder und "natürlich" über Mikrofon.
Die letzten Minuten der Kassettenseite sind gefüllt mit dem ersten Spaceshuttle-Start (Columbia), aus dem Fernseher mitgeschnitten. Damals war das noch eine Sondersendung wert.

Genug des Abschweifens.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
So eine HappySound habe ich auch noch, aber in anderen Farben, glaube ich... da hatte der Timo mal irgendwelche Grausamkeiten draufgemurkst Big Grin
Zitieren
#6
Keine Details, bitte! :-)
Zitieren
#7
Keine Angst, die -wirklich- Interessante war glaub ich ne Agfa...Big Grin
Zitieren
#8
Der Betreiber der Seite scheint übrigens ein bekannter Designer und Graffiti-Künstler aus Düsseldorf zu sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste