Grundig - neue Probleme
#1
siehe hier:

http://www.manager-magazin.de/magazin/ar...78,00.html

Aus dem Text:

" ... Das Vertrauen der Händler wiederherzustellen. Die sind empört über die hohen Fehlerraten bei Grundig-Fernsehern. Pikanterweise werden die Geräte zu einem großen Teil bei Miteigentümer Beko (außerdem bei einigen asiatischen Herstellern) zusammengeschraubt. Vor Kurzem hat Beko allerdings eine eigene Fertigungslinie für Grundig eingerichtet und das Qualitätsmanagement verbessert...."

...

.." Der hat unter Labels wie Medion, Phocus oder Beko große Mengen von Fernsehern in den europäischen Markt gedrückt. Die waren baugleich, aber billiger als Grundig. Der Parallelvertrieb vergrätzte den Handel..."

=> Wieder mal "typsich": Kasse machen wollen mit alten Markennamen, aber dann hapert es an der Qualtität.


Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste