Dokumentation Arbeiterlieder
#1
Hallo

in meinem Bekanntenkreis wissen einige, dass ich noch Tonbandmaschinen besitze. So bringt der Eine oder Andere schon mal ein altes Band vorbei bevor er es ansonsten in den Müll wirft. Heute habe ich mir mal wieder so ein altes Band auf meine Variocord geschmissen. Auf diesem Band ist eine Dokumentation über deutsche Arbeiterlieder. Ich vermute, dass die Aufnahme oder die Quelle aus dem Osten (DDR) stammt oder es sich um Material einer kommunistischen Organisation handelt. Ich führe dies zum teil auf Aussagen wie diese zurück

„Die Sozialdemokraten haben die deutsche Arbeiterbewegung verraten“

Mit dieser Aussage saß man ja in den 70 igern ja schon fasst in Stammheim.

Heute nach Schröder könnte da schon was dran sein Big Grin

Wenn jemand Interesse hat werde ich davon eine MP3 ziehen und brennen.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#2
Auf dem Band befinden sich auch Livemittschnitte vom 2. Festival des politischen Liedes vom 7.-13. Februar in Berlin

Vielleicht was für Osttalgiker

Die Aufnahmen sind leider etwas dunpf aber durchaus noch hörbar. Kann man nach Digitalisierung sicherlich noch eine Höhenanhebung vornehmen.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren
#3
Hab ich nicht erwähnt, das Festival fand 1971 in Berlin statt.
Gruß
Manfred (Bandsalat)

-----------------------------------------------------
Philips N4520, Uher Variocord 263, Akai 600DB, Akai GX 210D, Akai 230D, Philips 4416, Uher Report 4400 Stereo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste