Loewe in der Krise
#1
Vermutlich gewinnt Loewe auch diesen 'Ardennen'-Kampf. Vor kurzem gab man die 10%ige Beteiligung von Sharp bekannt, jetzt soll offenbar noch ein Chinese mit an Bord kommen. Ob das den qualitativ hochwertigen Loewegeräten bekommt, steht auf einer anderen Karte. Zumindest bei den Fernsehern muss man von Mogelpackungen sprechen, denn die TFT-Bildschirme kommen von Sharp, das bißerl Elektronik dahinter macht's Kraut nicht fett.

Loewe hatte m.W. bereits in den 70ern ein Techtelmechtel mit Philips, das jedoch geheim gehalten wurde und Loewe vor dem Untergang rettete. Was daraus wurde und ob es tatsächlich stimmt, kann ich leider nicht sagen.
Zitieren
#2
.
TFT- Bildschirme aus Fernost?
Pfui, wo es doch Dutzende einheimische Hersteller solcher Displays gibt, oder?


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Im Endeffekt heißt das: ich kaufe Loewe, um die Firma zu erhalten bzw. weil sie es schaffen, Qualität und Preis konkurrenzfähig zu halten...obwohl es da auch viele andere Anbieter geben dürfte. Denkwürdig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste