Originalband Klassik
#1
Habe hier beim Aufräumen noch 1000m Studiobänder auf AEG- Kern mit Klassikaufnahmen gefunden.

Inhalt:

Meßtonteil (durch Kennband getrennt)

1. J.S.Bach Sonate E-dur für Flöte, Cembalo, Violoncello (1. u. 2. Satz)
2. J.Hayden Divertimento Nr.101 (Streichertrio) (1. Satz)
3. D. Milhaud La cheminee wi Rene Suite für Bläserqintett (Ausschnitt)
4. R.Schumann Klavierquintett Es- dur op.44 (1. Satz)
5. F. Schubert Oktett F-dur op.166 (Ausschnitte)

Es handelt sich um Originalbänder (keine Kopien) der Deutschen Schallplatte Berlin, Studio Reichstagsufer.
Die Aufzeichnungen entstanden als Parallelmitschnitt zum Direktschnitt auf Platte (Eterna).
Aufgezeichnet wurde auf Telefunken M10A- Maschinen.
Die Aufnahmen liegen sowohl ohne Rauschminderungssystem, als auch mit Dolby A und Telcom c4-D vor.
Aufnahmedatum: 21. Dezember 1978
Bänder sind original konfektioniert im Pappschuber mit Originalaufkleber.
Sollte jemand Interesse haben, kann ers ich bei mir melden.

Gruß

Bernd
Zitieren
#2
Hallo Bernd,
hier ist ein Interessent für die Bänder ohne Rauschminderungssysteme.
Bitte Preisvorstellung durchgeben.
Grüsse aus München

Ernst
Zitieren
#3
Hallo Ernst,

ich will nichts verdienen, dachte im Tausch gegen 1000m Leerband (PER528/LGR50 o.ä.)

Es ist auch noch original Blasmusik (Ein Abend in den Alpen: Alpenbläser Marsch, Alpenglühen, Bäregrabe, auf der Pirsch, Bergdorf Kirmes, Tip Top, Schwizer Art, usw.) aus dem Jahre 1965 da.

Gruß

Bernd
Zitieren
#4
Hallo Bernd.
danke für das Angebot der Blasmusik.
Habe davon in M. aber leider schon live mehr als genug.
Habe nur Interesse an dem angebotenen Band.
Frisch-Leermaterial der gewünschten Sorte muß ich erst besorgen.
Bin eigentlich auf SM911 und SM468 eingepegelt.
Bitte das Band für mich reservieren.
Danke
Ernst
Zitieren
#5
Hallo Bernd,

die Telcom Ausgaben für mich bitte.

Gruß
Michael
Zitieren
#6
Hallo Bernd,
falls "Pausenprofi" etwas übrigläßt hätte ich Interesse an Bändern ohner Rauchminderungssystem. Anbieten kann ich Dir 2 PER 528, außerdem SM 468.
LGR 50 habe ich auch noch, allerdings hat da eins zuletzt geschmiert, die möchte ich Dir nicht anbieten.....
Viele Grüße
Frank
Zitieren
#7
Lieber Bernd,

ehe die Dolby-A-kodierten Auszüge (allein Schubert-Oktett kpl. düst 50 Minuten; ich erinnere mich noch heute an das erste konzertante Erleben vor rund 40 Jahren....) übrig bleiben oder dem Orkus anheimfallen, nähme ich die, müsste dann aber wohl mit anderem Kompensationsmaterial als Bändern dienen, weil solche bei mir schon seit Jahrzehnten nurmehr als bespielte Originale oder 'Einzelmuster' vorhanden sind. Sieht man von einigen Zonal-528-'Verschnitten' ab, an denen dein Herz aber schwerlich hängen wird.

Hans-Joachim
Zitieren
#8
Hallo Hans-Joachim,
hallo Bernd,

entspechendes Kompensationsmaterial kommt von mir ...

Gruß
Michael
Zitieren
#9
Es wäre mir ein Anliegen, daß die Bänder NICHT GELÖSCHT werden und als BANDMATERIAL enden. Wenn PhonoMax mit den Dolby-A-Codierten Bändern etwa anfängt, dann kann ich das Compensationsmaterial liefern.
Michael(F)
Zitieren
#10
Sorry, sehe gerade, der MichaelB kümmert sich schon drum!
Michael(F)
Zitieren
#11
,
Also, ich hätte noch Opernarien, italienische Volksmusik und (vermutlich) Mantovani.
Und auch Raritäten wie "Goldene Polka Hitparade" anzubieten. Höre ich nicht gern. Bandmaterial ist PEM468, alles Dolby.

Koreanische Volkslieder auf PER525 werden vermutlich nicht gebraucht. Höchstens von Dani.... Wink
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#12
Big Grin
Bevor sowas in unendlichen Archiveb verschwindet... weisst Bescheid...Wink
Wobei; gegen italienische Volksmusik hätte ich nichts einzuwenden Smile
Zitieren
#13
Zitat:TB-Dani postete
Big Grin
Bevor sowas in unendlichen Archiveb verschwindet... weisst Bescheid...Wink
Trägst Du einen orangefarbigen Anzug mit Reflektoren an den Hosenbeinen?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#14
He! Das sind meine Privatangelegenheiten...Big Grin
Zitieren
#15
Ich möchte mich hiermit bei Ernst und Frank für die perfekte und zügige Abwicklung bedanken.
Dani war zwar der schnellste Bewerber, aber leider weiß ich bis heute nicht wo ich das Band hätte hinschicken sollen.

Dani, wenn das auf einen Verzicht deinerseits hindeuten sollte, gib bitte ein Zeichen, dann würde ich das letzte Band an MichaelB verschicken.

Bernd
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste