Silberscheiben
#51
Zitat:mk1967 postete
Zitat:Matthias M postete
Wie handhabt Ihr Euer CD-Archiv? Kopiert Ihr um? In welches Format? In welcher Qualität?
In diesem Umfeld kann man das ja schreiben, ohne für verrückt erklärt zu werden :lachen: -

Michael
Hallo Michael,
so abwegig finde ich deine Idee nicht!!!! Schließlich haben die guten Bandsorten ja schon längst bewiesen, dass sie weit aus länger halten als CDs. Allein des Platzes wegen habe ich mich für die Verwendung von externen Festplatten entschieden und dem Kopieren auf das nächste bezahlbare Medium. Rein rechnerisch ist das auch im Moment die preiswerteste Methode. Aber zurück zum Band. Ich habe Bänder aus den 60ern vielleicht auch 50ern, die mechanisch einwandfrei sind und heute noch gut laufen. Das sind immerhin fast 50 Jahre. Das muss ne CD oder DVD erst mal noch schaffen. Der Gedanke an die Maschinen ist die Sorge welche mich umtreibt. So beschäftige ich mich zur Zeit fast nur damit die entsprechende Infrastruktur aufzubauen um meine Maschinchen in Zukunft am "Leben" zu halten. Der Zeitpunkt scheint günstig, man siehe nur das derzeitige Angebot an neuen Riemen und Andruckrollen in der Bucht. Mich hat zwar noch keine der Silberscheiben altersbedingt im Stich gelassen, aber der "kluge Freak ( Sammler)" von Musik und Rundfunksendungen baut eben vor. Nicht das Heute ist wichtig, sondern die Zeit, wenn ich mal in Rente gehe!

"Mit 66 Jahren ist lange noch nicht Schluss, mit 66 Jahren - da leg' ich Bänder uff" ...

In diesem Sinne,
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste