Wann läuft das Faß über?
#1
@Andreas:

Meine PN-Box ist zu 107 % gefüllt - von der Programmlogik her und aus mathematischer Sicht schon beeindruckend.Big Grin

Frage: Wann läuft das Faß über? Ich lösche nämlich nicht gern, da stecken häufig interessante Informationen drin.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#2
Interessant Smile Offenbar ein Programmfehler bzw. ein 'Zuschlag'. Ich habe im Adminbereich 150 Tage mit 30 PMs eingestellt. Platz brauchen die Dinger kaum, also ist es mir erstmal egal. Werde das gelegentlich mal prüfen... 101% reicht völlig Wink

Vermutlich rechnen die so: pro Tag darfst du 30 PMs horten, die dann nach 150 Tagen sterben... zuzutrauen wäre ihnen das Big Grin

Lass uns mal ein Forum in Cobol schreiben!!!
Zitieren
#3
1000 % wären mir lieber.Big Grin
Zitieren
#4
Cobol? Okay, die erforderlichen Datenbankfunktionen schreibe ich gern. Du übernimmst dann bitte die Teile für die Kommunikation mit den Anwendern - in welcher Sprache auch immer.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#5
Zitat:wz1950 postete
die erforderlichen Datenbankfunktionen schreibe ich gern. Du übernimmst dann bitte die Teile für die Kommunikation mit den Anwendern - in welcher Sprache auch immer.
Ich hatte eigentlich gedacht, daß ich die einfachen Dinge mache und du dich um Oberfläche und Intelligenz des Forums bemühst. Hier schonmal der Rumpf des neuen Forenprogramms:

# identification division.
# program-id. test123.
# environment division.
# configuration section.
# special-names.
# data division.
# working-storage section.
# 01 filler.
# 02 c20-feld pic x(20).
# procedure division.
# move "1234567890123456789012345678901234567890" to c20-feld (21:40).
# exit program.
# stop run.

Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Ach, das waren noch Zeiten, wo man Prüfprogrammes schrieb, die solche Böcke aufspürten... Wink
Zitieren
#6
Hier ein Auszug aus meiner PN-Box:
Inhalt Inbox 101 Nachricht(en)
Inhalt Outbox 0 Nachricht(en)
101 / 30 Nachrichten - 337% belegt


Anscheinend löscht der hinten am Schwanz immer was weg, wenn das Verfallsdatum abgelaufen ist und oben kann man stopfen, wie es einem gefällt. Ist doch ein netter Fehler, wenn man statt 30 Nachrichten 100 Speichern kann. 30 langt ja hinten und vorne nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, ohne große Aktionen
a) die geschriebenen Nachrichten zu behalten (wird bei mir immer automatisch gelöscht) und
b) den ganzen Mailverkehr auszuslesen und in sein normales Mail zu überführen?

Michael
Michael(F)
Zitieren
#7
1. kein Fehler, sondern Glaubenssachen, werden die Urheber sagen Smile
2. derzeit nicht. Später könnte ich als Vorstufe soetwas auf Geheiss machen.

Derzeit ist aber zum Programmieren keine Zeit da. Hier warten Unmengen an Bändern, ein Dual, das derzeit keine Zicken machen will, aber sollte, ein Haus, wo es arbeitstechnisch rund geht, eine neu entdeckte Freude an Olympia (abendfüllend), Kinder und eine Ehefrau...puh.
Zitieren
#8
.
Besser abend füllendes Olympia als eine abendfüllende Frau



Frank ( Junggeselle )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
@Andreas:

Gutes Gedächtnis oder reinkopiert?

Das "Stop Run" nach "Exit Program" macht aber wenig Sinn... (zumindest bei 'normalen' Compilern)

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#10
Meintest Du mit "Intelligenz des Forums" die Software oder die User?Big Grin

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#11
Zitat:Das "Stop Run" nach "Exit Program" macht aber wenig Sinn
Okay, 1:0 für dich. Ich hätte nach 9 Jahren Abstinenz diesen Kampf nicht aufnehmen sollen Wink

Zitat:Meintest Du mit "Intelligenz des Forums" die Software oder die User
Versuche mal, beides zu kombinieren!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste