revox pr 99
#1
Hallo alle zusammen,

meine pr 99 mkII, ich nenne sie auch liebevoll Diva, zickt mal wieder rum. Ein Aufnahmekanal ist komplett ausgefallen. Ich nehme an, dass es der Aufsprechverstärker ist, denn bespielte Bänder werden beidkanalig wiedergegeben und in Stellung Vorband/Source ticken beide Zeiger. Es wird aber nur ein Kanal bespielt. Hat jemand einen Tipp? Oder weiß jemand einen guten Revox-Reparateur im Raum Dortmund/NRW?

Danke für eure Hilfe
Nicolai
Zitieren
#2
Hi Nicolai,

löscht der defekte Kanal trotzdem einwandfrei?

Gruß
Michael
Zitieren
#3
==> Nicolai
na dann sei froh daß Du nicht die ältere Schwester der Diva geheiratet hast. Eine klasse Frau übrigens, so eine findest Du nicht so schnell. Aber wenn Du Dich nicht um sie kümmerst ist sie zickig ohne Ende Smile

Michael(F)
Michael(F)
Zitieren
#4
Hallo,

der defekte Kanal löscht einwandfrei, es wird nur nix neues aufgenommen. Ich kümmere mich ja um meine Diva, Schönheitssalon und solche Sachen und jede Menge Streicheleinheiten. Meine japanischen Mädels sind völlig anspruchslos. Machen ihre Arbeit seit fast 30 Jahren ohne jedes Gezicke. Sind aber auch nicht ganz so schön, zugegeben... Wie heißt die ältere Schwester übrigens?

Nicolai
Zitieren
#5
A700
Michael(F)
Zitieren
#6
Die A700 hatte ich auch mal. Sie hats aber übertrieben. Als es wieder mal soweit war, hab ich sie verkauft. So kann man mit den Damen nämlich auch umgehen!
Zitieren
#7
Um den Fehler einzugrenzen, würde ich als Laie erst mal gucken, ob man die Aufpsrechverstärkerplatinen tauschen kann. ACHTUNG! Die sind eingestellt und müssen unbedingt wieder in den richtigen Slot zurück. Es geht nur darum zu testen, ob der Verstärker tot ist oder nicht.

Michael(F)
Michael(F)
Zitieren
#8
.
Ganz profan: Sync- Tasten stehen richtig?


Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#9
Zitat:Frank postete
.
Ganz profan: Sync- Tasten stehen richtig?


Frank ( darklab )
Danke Frank, ja sie stehen richtig. Scheint auch kein Schalter/-Kontaktproblem zu sein.
Nicolai
Zitieren
#10
Hi Nicolai,

Schalter / Kontaktproblem ist nicht unüblich, hier und da gibt es "Wackler" - vielleicht liegt es aber auch nicht an der Maschine sondern am Eingang.....
Steck mal um.
Zitieren
#11
Zitat:Tom postete
Hi Nicolai,

Schalter / Kontaktproblem ist nicht unüblich, hier und da gibt es "Wackler" - vielleicht liegt es aber auch nicht an der Maschine sondern am Eingang.....
Steck mal um.
Hi Tom,

am Eingang liegt das Signal ja an, die Instrumente zucken beide und es ist auch Ton auf dem Kopfhörer, Hinterband aber nicht.
Nicolai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste