Alte Threads "aufbacken"?
#1
Haltet ihr es für sinnvoller neue Informationen an einen alten Thread anzufügen, auch wenn es vom Eingangsposting abweicht, oder ist es allemal ratsamer einen neuen Thread zu beginnen?

In concreto: Ich überlege etwas eher beiläufiges zur Variocord zu schreiben. Zu diesem Gerät gibt es nun einige Threads, einige davon haben nur wenige Antworten ("Ich habe so'n Gerät gefunden. Was kann ich dafür verlangen?" "10 bis 20, such bei e... .")
Es besteht natürlich die Gefahr, das das neue Posting in so einem Fall untergeht. Andererseits widerstrebt es mir, ständig neue Threads zu eröffnen.
Wenn ich etwas zu einem alten, alten Thema zu sagen habe, habe ich keine Schwierigkeiten das alte, alte Thema dortselbst wiederzubeleben.

Was ist Eure Position dazu?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#2
Hallo Niels und alle UHER-Interessierten,

wenn du nur etwas Beiläufiges als "Zwei-Zeilen-Posting" zu sagen und zu schreiben hast, dann solltest du es einfach irgendwo dranhängen. Da aber das von mir ersehnte Buch von Andreas Flader noch immer auf sich warten lässt, solltest du besser im Tonbandinfo-Forum einen Thread "VARIOCORD 263 Type 2800" eröffnen und deine fundierten Infos dort hineinstellen. In der Zwischenzeit haben sich auch bei mir schon bald zwei Hände voll UHER-Bandgeräte angesammelt.

Hier schon mal ein kleiner Anfang:

[Bild: VARIOCORD263_NUMBER.jpg]

Was ich damit sagen will? Es muss doch möglich sein, eine bescheidene Chronologie der Gerätemodelle von Uher auf die Beine zu stellen. Oder?

MFG
H A N N S -D.
Zitieren
#3
Hier gibt es was in der Richtung, vornehmlich Reports:

http://people.freenet.de/uher/


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#4
Wenn ein altes Thema wieder aktuell wird, dann kann ein neuer thread durchaus gerechtfertigt sein. Wieso soll man eine alte Diskussion mitschleppen, die vielleicht gar nicht mehr 100%ig von Belang ist? Ausserdem: Man kann nur einen thread wieder beleben, die anderen, so es mehrere gibt, bleiben unberücksichtigt.

Wer sich die Mühe der Recherche gemacht hat, der kann die gefunden threads in seinem Startposting verlinken, zumindest diejenigen, die passenden Infogehalt haben.

Das wäre meiner Meinung nach die beste Lösung, aber auch aufwendig für den Schreiber.
Michael(F)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste