Bewegte Avatare
#1
In letzter Zeit haben zwei neue User bewegte Avatare eingesetzt. Ich habe beide gebeten, diese "stillzulegen".

Zwar gibt es keine Forumsregel die den Einsatz bewegter Avatare ausdrücklich verbietet, aber bei früheren Gelegenheiten haben sich User gegen bewegte Avatare ausgesprochen weil die ständige Bewegung nervt, vor allem dann, wenn sie flächendeckend zum Einsatz kommen sollte.

Für alle Neuankömmlinge, die die damaligen Diskussionen nicht mitbekommen haben also die Bitte, es bei statischen Bildern zu belassen. Es entspricht den hiesigen Gepflogenheiten. Das gilt sinngemäß auch für Signaturen.

Da einige dieser Avatare sehr gelungen sind, könnte man die Animationen ja in einem speziellen thread sammeln, und sie dort der staundenen Öffentlíchkeit vorführen, so daß die creative Arbeit nicht ganz vergebens war. Auch das Profilboard, das viel zu selten genutzt wird, um sich selbst vorzustellen, wäre ein geeigneter Platz für das Einbinden einer solchen Animation.

Danke für Verständnis und Beachtung.
Michael(F)
Zitieren
#2
..........und um Erlich zu Sein, Einige sind zu Groß. Auch Deiner.
Ich Denke das 100 x 100 reicht.
Zitieren
#3
Was für eine Auflösung hast Du eingestellt? Ich find' die Avatare von bis zu 140 x 140 Pixeln genau richtig.

[Bild: DdJ62pqlh3jD.png]
Zitieren
#4
Welche Auflösung?
Nur 1280 x 1024
Zitieren
#5
Zu groß ist ein Avatar dann, wenn er das Posting unnötig vergrößert, also länger ist als der Text. Bei kurzen Texten ist auch meiner in diesem Sinne zu groß. Streifenförmige Avatare wären ideal, aber das ist absolut unüblich, es widerspricht auch den Gewohnheiten beim Betrachten eines Bildes.

Ich halte die 140x140 für einen guten Kompromiss, mit dem man Leben kann.
Michael(F)
Zitieren
#6
Ich denke bei 100 x 100 Springt es nicht so in den Augen. Vergleiche.
Zitieren
#7
Nebenbei würde ich begrüßen, wenn der Avatar möglichst nicht gewechselt wird.

Ich sehe den nicht nur als "Spielkrams" an, sondern auch als schnelle Wiedererkennung. Sucht man sehr schnell nach Beiträgen bestimmter Mitglieder in einem langen Thema, ist das beim Scrollen echt hilfreich.
Verwandeln sich Schalter in Tiere oder Lebensmittel, muß das jedesmal neu in den grauen Zellen abgespeichert werden.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste