Equalizer
#1
So, ich stehe zurzeit vor einem Problem. Ich suche einen HiFi-Equalizer, nur sowas ist heute gar nicht so einfach, denn ich hab nur im Studio- und Musikerbereich noch EQ zu kaufen gesehen. Er sollte 2x10 Band haben (geht auch mehr) und regelbarer Frequenzbereich von 10 oder 16 Hz bis 30 oder 32 kHz. Er darf keinen Vorverstärker haben, auch keinen Quellenwahlschalter, denn das wird bei mir am Verstärker umgeschalten. Er wird nur durchgeschleift. Überbrückungsschalter wäre erwünscht ist aber nicht wichtig. Sollte ein Neugerät sein (das ist ja das Problem). Kann mir hier jemand helfen?
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#2
Meiner Meinung nach macht es mehr Sinn in einen guten Kopfhörer oder Boxen zu investieren. Ein Equalizer kann auch aus Scheisse kein Gold machen.
An sonsten kuck dir mal sie Behringer Klamotten an, dort stimmt das Preis/Leistungs-Verhältnis.
Zitieren
#3
ich bin neugierig:
- wieso neu?
- wieso kein Studio-Equipment?

Michael
Michael(F)
Zitieren
#4
Neu: Hat was mit dem Schenken zu tun.
Studio: Nur wenn sie sich für die Heim-Hifi-Anlage eignen, da diese oft 19" Racks sind und XLR Anschlüsse haben.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste