"Suchtprobleme"
#1
Was mich mal interessieren würde (ihr seid ja nicht alle unverheiratet), wie ihr das so alles unterbringt in der Wohnung. Die Frau(en), Kinder (Papa du hast schon wieder was Neues) merken ja mit der Zeit das es voller wird; wo auch immer. Bei mir im Wohnzimmer, Esszimmer, Kinderzimmer, Arbeitszimmer, noch nicht im Bad und im Flur und in der Küche (Tivoli zählt nicht). Es sind ja nicht nur TB's sonder TUNER, RECEIVER (6*7055(A) SONY), Verstärker SONY 2000F,
SONY 3140, SONY ***, HK 730 /930 usw. Alle in Funktion und an Boxen angeschlossen incl. STAX. Wie gesagt, meine Frau merkt wenig (ist positiv gemeint), meine Tochter sofort und hält nicht den Mund. Lieferung bei mir inzwischen nur noch in die Firma (Zwischenlager). Und dann der Hauptsatz;
Schatzi; ich verkauf ja auch??!!!

Was läuft bei euch............................

oder gibt schon darüber einen th........??

Ich hab auch noch 5 Notebooks und 3 PC's am laufen..
Zitieren
#2
Hallo ... mein Name ist Michael ...

... ich bin anonymer, mehrfacher Tonband, Kassettentapedeck, Tuner, Receiver, Phono, Röhrenradio, PC, Notebook - Besitzer und ... Spulensüchtig ...

... ich benutze Kondome und habe deshalb reichlich Platz ;-) ;-) ;-)

VG
Michael

Ps: Ich hoffe der kleine Jux kommt nicht falsch an!
Zitieren
#3
Zitat:GXNet postete
Hallo ... mein Name ist Michael ...

... ich bin anonymer, mehrfacher Tonband, Kassettentapedeck, Tuner, Receiver, Phono, Röhrenradio, PC, Notebook - Besitzer und ... Spulensüchtig ...

... ich benutze Kondome und habe deshalb reichlich Platz ;-) ;-) ;-)

VG
Michael

Ps: Ich hoffe der kleine Jux kommt nicht falsch an!
Big Grin
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an.

... ich benutze übrigens auch Kondome, obwohl ich nur gelegentlich ein Glas Milch trinke Wink

Nichtsdestotrotz wird es in meiner kleinen Hütte langsam eng.
Zitieren
#4
>>>> ... ich benutze übrigens auch Kondome, obwohl ich nur gelegentlich ein Glas Milch trinke Wink <<<<


Dann lies mal den Thread über sich auflösende Gummis. Da wird mir himmelangst ..

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...m=lastpage
Zitieren
#5
Coooooooolllllllll................ Leute Ihr Seit Echt Cool Drauf Big Grin

@ muellerossi

Meine Frau bin Ich im Jahr 2003 ( Gott sei Dank) Los Geworden, Mein Sohn ist 23 und Wohnt nicht mehr bei mir, Meine Tochter Fast 20 ist noch bei Mir, hatte eine Zeit wann Sie im Bett Krichen Müste Über Tonbandgeräte, Meckerte aber nicht und Findet es Lustig wen die Freundinen auf Besuch kommen, Drehende Spulen Sehen und Fragen: .... WAS IST DAS DEN????? Wie Fiele MP3's gehn da Drauf ????, meine Freundin (Sie 20 - Ich 44) Hat damit kein Problem und Hat die Gleiche einstellung Wie meine Tochter.
Sie Wird nur Dann Wütend wen Sie es nicht Schaft ein Band in der Bandführung ein zu Legen und Behauptet das WIR ALTE KNACKER Gehobene Schulungen Besuchten in Unsere Zeiten um mit Derartig Komplizierte Geräte um zu Gehen Big Grin

@ GXNet & @ Olli

Gegen Kondome bin Ich Alergisch. Brauche auch nicht da meine Freundin nimmt Die Pille Big Grin
Zitieren
#6
Zitat:EinarN postete

Sie Wird nur Dann Wütend wen Sie es nicht Schaft ein Band in der Bandführung ein zu Legen und Behauptet das WIR ALTE KNACKER Gehobene Schulungen Besuchten in Unsere Zeiten um mit Derartig Komplizierte Geräte um zu Gehen Big Grin
Dann erkläre ich hiermit die GX-77 für das(!) Frauentonbandgerät. Garantiert auch tauglich für blonde Frauen! Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#7
Zitat:GXNet postete
>>>> ... ich benutze übrigens auch Kondome, obwohl ich nur gelegentlich ein Glas Milch trinke Wink <<<<


Dann lies mal den Thread über sich auflösende Gummis. Da wird mir himmelangst ..

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...m=lastpage
Na ja, dann hat man wohl ein klein wenig Stress. Big Grin

[Bild: 963334_0c9712ce59_o.jpeg]
Zitieren
#8
Hallo,

bei mir herrscht das Rotationsprinzip. Der Grossteil der Geräte steht
warm verpackt - von Zeit zu Zeit wird getauscht und auf diese Weise
eine "neue" Anlage zusammengestöpselt. Das hält dann eine Weile, bis
wieder mal was anderes "dran" ist. Die Schlepperei ist zwar lästig, hält
aber auch fit!Wink

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#9
Zitat:PeZett postete
Die Schlepperei ist zwar lästig, hält
aber auch fit!Wink
Schöne Grüsse von der Bandscheibe Big Grin
Zitieren
#10
...nunja - richtiges Heben will gelernt sein!
Das rät auch die Berufsgenossenschaft.
Ausserdem: ich bevorzuge Vor- /End-Stufen-Kombinationen - da kann man
die Geräte einzeln schleppen!
Bei den TBs ist das allerdings so eine Sache...
(mit dem Alter werde ich wohl zu Uher-Report und anderen Kleinst-Spulern
zurückkehren müssen... ...oder ich kauf mir `ne GX77 - hähähä)
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#11
Zitat:PeZett postete
...nunja - richtiges Heben will gelernt sein!
Das rät auch die Berufsgenossenschaft.
Das weis ich seit 1999 auch, nach dem es mir gleich zwei Bandscheiben ausgeklinkt hat.
Zitat:PeZett postete
Ausserdem: ich bevorzuge Vor- /End-Stufen-Kombinationen - da kann man
die Geräte einzeln schleppen!
Sag das nicht, hast du schon mal eine Sherwood Newcastle A-965 Endstufe geschleppt?
Sind nur läpperliche 32 Kilo...Wink
Zitieren
#12
Zitat:PeZett postete
(mit dem Alter werde ich wohl zu Uher-Report und anderen Kleinst-Spulern
zurückkehren müssen... ...oder ich kauf mir `ne GX77 - hähähä)
... die mit rund 17 kg aber auch nicht gerade ein Leichtgewicht ist.

Wenn man eine leichte Bandmaschine sucht, führt wahrscheinlich tatsächlich kaum ein Weg an Philips vorbei - wobei ich nicht weiß, ob eine schmerzende Bandscheibe da nicht das kleinere Üb... [duck] :-D
Zitieren
#13
Zitat:timo postete
[...- wobei ich nicht weiß, ob eine schmerzende Bandscheibe da nicht das kleinere Üb... [duck] :-D
...ssssssst - und schon kommt eine geflogen (45nn als Wurfgeschoss
ist nicht zu überbieten.)

Die GX77 mag schwer sein aber sie ist handlich - da kann man
die Kilos dichter am Körper tragen (fast wie die eigenen...)

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#14
Mir hat es Gereicht eine Telefunken M 204 TS Quer durch der Duisburger City zu Schleppen. Zuhause Angekommen waren zwei stück Ibuprofen 800 Fällig und 30 minuten Horisontale zwangruhe. :-(
Zitieren
#15
Zitat:Olli postete
..., hast du schon mal eine Sherwood Newcastle A-965 Endstufe geschleppt?
Sind nur läpperliche 32 Kilo...Wink
...nee, sowas habe ich nicht - meine Endstufen sind alle unter 20 kg.
Sobald ich meine Wunschendstufe (Krell) habe, muss ich ohnehin
einen Gebäudestatiker bemühen...
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#16
Krell? Ich dachte, Du willst wat Schweres? Jean Hiraga- Le Monstré! Wink
Zitieren
#17
Hallo Ihr....... Smile

Seit doch bloss froh, das Ihr noch nicht in die Profiliga aufgestiegen seit. Da kommt so eine Telefunken M15 schon auf lockere 50kg. Aber anscheinend ist das immer nocht leichter, als eine Frau auf Händen zu tragen.......

Gruß, Thomas!
Zitieren
#18
Zitat:4504 postete
Aber anscheinend ist das immer nocht leichter, als eine Frau auf Händen zu tragen.......
Hääääääää...........?
Auch das noch?
Reicht es nicht das sie mir ewentuell auf der Tasche Ligt, nun soll Ich sie auch noch durch die gegend Schleppen? Big Grin Big Grin
Zitieren
#19
Zitat:4504 postete
Seit doch bloss froh, das Ihr noch nicht in die Profiliga aufgestiegen seit.
Wer sagt sowas? :\
Zitieren
#20
So, nachdem wir nun wissen, wie Tonbandfans verhüten und so alles durch die Gegend schleppen, sollten wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema zuwenden.

Um was ging´s doch gleich ........ ???

Ach ja, ich trinke ausser Milch auch noch Wasser und - vor allem- Bier, und habe noch dazu gravierende Platzprobleme. Nicht nur mit der Figur, sondern auch für meine vielen Lieblinge. In der guten Stube duldet meine Frau leider nur vier Maschinen (wenigstens Revox), die abwechselnd an die Anlage angeschlossen werden.

Die SABA-Musiktruhe von 1960 inkl. Grundig-Röhrenspuli wird auch nur geduldet, damit der Meerschweinchenkäfig nicht auf dem Boden stehen muss................tja, man muss halt Zugeständnisse machen um des lieben Frieden Willens.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#21
Eins Frage Ich mich Trotzdem:

WARUM immer so eine Angst von den Frauen?
WARUM mus so einiges Am Hobby Verstekt werden?
WARUM mus die Frau Gefragt werden wen man was Kaufen will?
WARUM mus man der Frau Rechnenschaft abgeben für was man mit den Eigenen (Taschen)geld macht?
WARUM Dürfen Frauen Ales (20 Pahr Schue, 50 Lippenstiften, 30 Deo Spray's, 20 Teure Parfüm's, 60 Handtaschen usw.) und Die Männer nicht?

Sind wir nicht "MAN GENUG" Um zu Sagen: STOP! Hier Geht's Lang?

Ich Habe so einige Ereignisse in Meiner Vergangenheit Erlebt und sogar Sehr Häftige in mein "dünnen" Bekantenkreis. SIE beim Einkaufen, Tüten Voll mit Ramsch (Er Kann Schleppen). ER braucht Geld um sich eine Kleinigkeit für sein Hobby zu Kaufen, SIE sagt NEIN.

Was meine Vergangenheit Betrifft, Erinere ich mich zu gut von den Häftigsten Vorfall was das ende Bedeutete. Jahrelang könnte Ich jeden dreck in Rumänien Finantien was IHR Gehörte. Bei ein punkt sagte Ich, Ich brauch Jetzt 4800 DM für eine TCI Daytona 500 Rengetriebe. Da war SIE Schon auf 180'ig. Nach eine Häftige Disputte, sas SIE auf Gepacke Koffern.
Wen es um Verarschen Geht, da Kann ich mich auch Selber Verarschen.

SIE Verpulwerte 30.000 DM mit Ihren Rumänien Gequatsche. Ich wolte NUR 4800 DM von MEIN GELD und der Affenteather war auf hochturen. Neeeee......... Nicht Mehr.
Zitieren
#22
Ich hab ein extra Zimmer für meinen ganzen Musik-Kram, ohne das würde ich ausziehen.

Im Wohnzimmer stehen drei Tonbandgeräte, wobei das Hauptgerät an sehr prominenter Stelle steht: Vom Sofa aus schaut man direkt drauf. Da wo andere den Fernseher haben.

Für meine Holde ist das bisher alles völlig in Ordnung. Ich gebe aber zu, ich habe sie vorher nicht um Erlaubnis gebeten. Wink
Zitieren
#23
Sehr vernünftig, fragen sollte man auch nicht. Da hat man gleich verloren.

Im Prinzip darf ich mich nicht beschweren. In einer Drei-Zimmer-Wohnung mit kleinem Dachboden über 80 TB´s plus Anlage plus Musiktruhe plus dem ganzen Zubehör (Bänder, Bänder, Bänder, Cassetten, LP´s, Singles, CD´s usw.) lagern zu dürfen, das beweist schon eine sehr tolerante Partnerin, oder ?
Leider interessiert sie sich auch nicht die Bohne für den "alten Mist" und mein 8-jähriger Filius findet den Tonbandkram auch ziemlich "uncool".

Trotzdem gibt´s keinen Grund zur Klage. Obwohl - ach, ich hätte ja gerne noch so viel mehr.......

Meiner Frau fällt es auch nicht auf, wenn was Neues da ist. Gottlob, sonst hätte ich heute nicht soviel, wie ich nun mal habe ;-)

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#24
@ grundig tk 240

Cooooool............ 80 TB's am DACHBODEN. Klar das Sie nichts Sagt.
Ist Ihr ja nicht im Weg. Packe Mahl Ales im Wohnzimmer.
Da Bekommst du SAURES VOM FEINSTEN Big Grin
Zitieren
#25
hallo,
also bin ich nicht alleine mit meine sorgen und problemen. hab in letzter zeit wahrscheinlich (wie frauen auch) frutskäufe getätigt. hab mir eine neu hüfte verpassen lassen. deswegen umräumen geht nicht. im wohnzimmer schon garnicht. meine frau gekommt jedes mal einen schock, wenn sie andere hebel, knöpfe usw. betätigen muss. mit dem "merken" ist das wahrscheinlich bei uns männersn ähnlich. wenn mein frau neue schuhe oder anderes hat merke ich es auch nicht. so und nun schraub ich meine frust-akai.gx-280d zusammen und bring sie in den keller. jetzt ist wieder platz auf dem esstisch.
Zitieren
#26
@ muellerossi

Vorschlag:

Lasse die Akai im Wohnzimmer und Bringe den Estisch UND Die Frau im Keller Big Grin
Zitieren
#27
ich kann doch nicht tragen; außerdem hab ich schon eine akai gx-280d im esszimmer.
danke fuer den tip
Zitieren
#28
Zitat:muellerossi postete
ich kann doch nicht tragen; außerdem hab ich schon eine akai gx-280d im esszimmer.
danke fuer den tip
Du Musst doch nichts TRAGEN. Sage der Frau SIE Soll den Tisch Nehmen und damit Im Keller Gehen. Danach sie unten ist, Schliest du die Keller Tür ab Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#29
hallo EinarN,
frei nach jandl "die welt ist rund; rund ist schoen". immer locker bleiben.
es leb die differenz. ich wollte nicht ins franzoesiche abgleiten (klingt schoener)

wolfram

(meine frau kommt nicht in den keller)
Zitieren
#30
Zitat:muellerossi postete
hallo EinarN,
frei nach jandl "die welt ist rund; rund ist schoen". immer locker bleiben.
es leb die differenz. ich wollte nicht ins franzoesiche abgleiten (klingt schoener)

wolfram

(meine frau kommt nicht in den keller)
Ein Wenig Spass mus Sein :-)
Zitieren
#31
das naechste problem ist ja das mit dem laut hoeren. als ich nach 5 wochen nach hause kam, wusste das ganze haus "hei wolfram ist wieder da", little feat volle kelle.
ich gruende in bremen ne maennergruppe, die sich einen bunker (raum im) mietet. jeder stellt was rein und dann gehts ab.
Zitieren
#32
Hallo - gewichtsmaessig faellt hier auf die M15A und die TFK M24, mal von Otari zu schweigen, un die zwei G36 kommen auch auf die 50 Kilo miteinander - die teilen sich den Platz mit TDA20A, 'ne A77, eine Tandberg 6 und einen ziemlichen Haufen von Röhren Vor-, und Endstufen: alles brav in einem Zimmer, angeschlossen, hörbereit, und den Ehefrieden nicht gefaerdend...der Rest wohnt mit in den anderen Raeumlichkeiten, (ASC, die Braun, Uhers) und einiges fand Platz im Büro (Saba SH 300 und 600 mitsamt der Saba Konstanz) -und ich kann nicht Klagen, Konflikte gab es bis Dato nicht; es wird eifrig mitgehörtSmile
Die Saba TK75 kommt sogar mit auf Reisen (25 Kilo-Walkman)...

Gruss

Tamas
Zitieren
#33
@ morus:

Saba 75 fährt mit in den Urlaub ?? SUPER !!!!!

Auch ich nehme immer einen Spulen-Walkman mit ans Steinhuder Meer:
Zuerst war´s "nur" ein Grundig TK 23 (erst mal testen, was die Frau dazu sagt), in den folgenden Jahren wurde ich mutig, zuletzt war´s die A 77-Koffer. Die Ladefläche im Auto schrumpft zwar mächtig, aber dafür bleiben halt überflüssige Klamotten zuhause. Wozu auch, der Revox ist es wurscht, ob ich was anhabe.......... ;-)

Ich dachte immer, ich wäre der einzige Verrückte, der ein Tonbandgerät mit in den Urlaub schleppt. Meine Familie schüttelt nur den Kopf, für mich ist es ein Stück Zuhause. In unserem Urlaubsdomizil steht ein Grundig-Steuergerät aus den Spät-Sechzigern, da kann man dann schön die Norddeutschen Sender abklappern und "Urlaubsaufnahmen" machen. Das ist vielleicht verrückt, aber schön.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#34
Hallo Leute

Ich bin soooooooo guuuuuut verheiratet!!!!!!!!!!!

Wenn ich morgens aufwache blicke ich direkt auf meine GX-77. Die steht im Schlafzimmer! Sucht euch mal eine Frau die das mitmacht!!!!

VG
Michael
Zitieren
#35
@Michael
Wenn du mit deiner Maschine verheiratet bist, dann fehlt dir doch irgendwas, oder!
Ich meine, Hobby hin, Hobby her...Normal? Ne du. Eine Frau und Hobby ist zehnmal besser, als Ein Hobby. ohne Frau!

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#36
Ich habe keine GX 77 im Schlafzimmer sondern eine Tesla B 90 Befestigt auf der Wand mit rückenwandbeleuchtung (Neon Grün) wie bei den Plasmas.
Sorgt für Top Ambiente beim Nächtlichen Fitness Big Grin
Zitieren
#37
Zitat:wolfi54 postete
@Michael
Wenn du mit deiner Maschine verheiratet bist, dann fehlt dir doch irgendwas, oder!
Ich meine, Hobby hin, Hobby her...Normal? Ne du. Eine Frau und Hobby ist zehnmal besser, als Ein Hobby. ohne Frau!

Grüssle, Wolfgang
Sorry, falsch verstanden. Ich bin verheiratet mit meiner Frau nicht mit der Akai. Trotzdem steht die Maschine gegenüber vom Bett. Toll was !!!! Wollte damit auch mal was Positives über Frauen loswerden. ;-)

VG
Michael!

@EinarN: Versuche es mal mit blauen LEDs!
Zitieren
#38
Zitat:GXNet postete
Versuche es mal mit blauen LEDs!
Neeeee......... zu HANDY Mäsig.
Die Dünen Neon Röhren was man im Kfz Bereich im unterboden Einsetzt (Siehe 2Fast2Furious) kommt Beser an Big Grin

Falls du so ein Flach TV an der Wand Hast, Klatsche daneben so eine Tesla mit Querspulen, Identische Rückenwand Beleuchtung und Deine Besucher werden mit ein Offenen Maul da Stehen. Auf was Wetten? :-)
Zitieren
#39
Ja genau, falsch geschrieben!
Wenn man sich schon hervor tun will, dann bitte anders. Weil, dies kann sehr wohl in den falschen Hals kommen.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#40
Grün sieht doch aus wie Klinik, "Hoppla Werke" usw... dann schon eher rot, passt besser zur Fitness!
Zitieren
#41
Zitat:GXNet postete
Grün sieht doch aus wie Klinik, "Hoppla Werke" usw... dann schon eher rot, passt besser zur Fitness!
Mach ma drann 3 filtern und du hast n'e Lichtorgel (rot / Grün / Blau) in music ritmus Big Grin
Zitieren
#42
LED auf Spule, dann sieht man sie auch im Dunkeln sich drehen!!!!

Ich glaube aus diesem Thread wird nichts mehr vernünftiges Big Grin

Ich gehe jetzt mal Sport machen! ;-)

VG
Michael
Zitieren
#43
Zitat:GXNet postete
LED auf Spule, dann sieht man sie auch im Dunkeln sich drehen!!!!
Das Brauchste Nicht. Nimm eine Alu Spule mit Normalband und Lasse es umspulen und Funken. Big Grin
Zitieren
#44
Vernüftiges!!!!??? Hm...sehr seltsam.
Ich glaube du solltest mal von deiner 'Wolke' herunter!

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#45
Ich habe auch kein Problem damit, das Schlafzimmer mit Frau UND Tonbandgerät zu teilen.

Und die A 77 Koffer macht sich auf dem Nachttisch ziemlich gut. Es passt nur leider sonst nix mehr drauf. Der Radiowecker steht jetzt unter dem Bett ;-)

Grundig kann ich da keine hinstellen, die laufen zu laut.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#46
hm... ich könnt ja auch mal was zum thread beisteuern...

ich hab nach ungefähr 2 Jahren ungebremster Sammelei jetzt so Einiges an Geräten angehäuft:
Im Wohnzimmer haben 2 Akai nen festen Standplatz: Die GX 260 D und die GX 266 D hängen dauerhaft an der Anlage. Wenn ich auf nen Flohmarkt gehe hänge ich eine leicht verwahrloste GX 210 zum " Bändertesten" dazu, weil die sich so schön reinigen lässt... In meinem Hobbyraum steht ein Regal voller Uher - Geräte:
Eine Royal S, ein Variocord, ein kleines Report und noch eine Royal von 1965.
Dann hab ich noch ein paar Geräte im Fundus, die ich gelegentlich ins WoZi schleppe und an die Anlage klemme. Im Schlafzimmer spielt ne Philipps N 4419 und meine Freundin findet das klasse. :-)

Grüße
Florian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste