29.10.2006, 18:25
Zitat:PhonoMax posteteNein, das habe ich mir schon angeschaut, der Lack ist auch nicht gebrochen.
Ist an den Kopfverschraubungen sichtlich manipuliert worden? Solcherart Dinge rückgängig zu machen gehört ja ohne Spezialwerkzeug zu den etwas unerfreulichen Unternehmungen.
Allerdings ist mir gerade noch was aufgefallen, was mir gehörig die gerade zum Abend gegessene Suppe versalzen hat:
Vorher ist mir das gar nicht aufgefallen, weil ich abgelenkt durch das Pegelproblem war, aber plötzlich dachte ich mir schon was das für ein komisches Geräusch ist. Aus dem inneren der Maschine kommt kurzeitig immer wieder ein Geräusch, daß sich anhört, als würde man eine Glasflasche am Teerboden rollen. Dazu erzeugt die G36 Tonhöhenschwankungen und man sieht, daß an der Andruckrolle das Band flattert. Ich nehme mal an, daß hier das Tonwellenlager ausgeschlagen ist. Damit kann ich die Maschine wohl vergessen, da die Reparatur wohl nicht ganz billig ist.
Hmm. Da ist's wohl vorbei mit dem Traum Revox G36, nehme ich an.
Grüße,
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Wayne
Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
