Spezif. gebrannter CDs für alte Player
#51
Zitat:timo postete
Und dann gibt's auch noch Rohlinge, die sich kein bißchen verfärben, aber trotzdem ihre Daten verlieren, und zwar sowas von.
Das hatte ich noch nicht. Bisher war der Zerfall immer auch optisch zu erkennen.
Zitieren
#52
(Leicht OT) Bei den Geizmarkt-Filialen in unserer Umgebung gibt es ein neues Phänomen: Ganz normale CD-Rohlinge werden immer häufiger auf Preisschildern als "Audio-CD-Rohlinge" angepriesen. Das war schon bei der oben gezeigten Acer-Fuji-Spindel in der Filiale in Essen der Fall. Der Verkäufer der Abteilung konnte mir nicht sagen, was es damit auf sich hat, stimmte mir aber zu, daß es sich offensichtlich bei den Fujis nicht um spezielle Audio-CD-Rohlinge handelt.

Am Freitag bin ich noch kurz in "unseren" Geizmarkt in Gelsenkirchen gesprungen, und entdeckte eine 50er-Spindel Sony-Rohlinge zum Kampfpreis von 5,99 €, auf dem Preisschild ebenfalls als "Audio-CD-Rohlinge" deklariert.

Was soll man davon halten? Deklarationsfehler aus Unwissen? Ein etwas unglücklich formulierter Hinweis auf den letzten verbleibenden Einsatzzweck von CD-Rohlingen? Oder sollte das tatsächlich einen reellen Hintergrund haben?
Zitieren
#53
Konnte ich hier noch nicht feststellen.
Der Real Markt hat sowohl Audio als auch Daten CDR
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste