Steckernetzteil für Grundig Stereo Mixer 422
#1
Hallo zusammen,

vielleicht weiss jemand einen Rat.
Habe mir einen Grundig Stereo Mixer 422 zugelegt. Dieser wird eigentlich ausschliesslich mit zwei 9V Blockbatterien betrieben.
Besteht nicht die Möglichkeit eines Steckernetzteils?
Wieviel Volt muss dieses haben und wie schliess ich dieses überhaupt an?
Mal wieder keine Ahnung. :?
Vielen Dank
Gruss Achim
Zitieren
#2
Du kannst grundsätzlich schon ein Steckernetzteil nehmen, nur wenn von zwei 9V Blocks die Rede ist würde ich auf symmetrische Betriebsspannung tippen.
D.h. du bräuchtest ein Steckernetzteil das ein Spannung von (+9)-(0)-(-9)V abgibt. Sowas gibt's zwar, kostet aber nen Haufen Geld. Oder du nimmst zwei Steckernetzteile mit 9V, das wird billiger. Da reichen dann schon einfache Geräte, die es ab 5,- EUR im Handel gibt. Nur stabilisiert müssen die Netzteile auf jedenfall sein, sonst brummts.

Falls der Mixer nur eine asymmetrische Betriebsspannung braucht, also 18V, wirds wohl noch schwieriger. Die meisten handelsüblichen (Stecker-) Netzteile haben nur 12V.
Das käme dann auf einen Versuch an, ob's damit auch noch klappt.

David
Zitieren
#3
Hallo David,

erstmal danke für die schnelle Antwort.
Leider weiss ich nicht was symetrische bzw. asymetrische Betriebsspannung ist.
Ich kann nur soviel sagen, dass die beiden Batterien, die eingesetzt werden müssen, jeweils über eine eigene Steckverbindung verfügen.
Vielleicht hilft das weiter.?
Gruss Achim
Zitieren
#4
Du brauchst, wie David schrieb, 2 stabilisierte 9Volt Netzteile.
Aber wie schon im anderen Thread gesagt, lohnt sich der Aufwand für dieses Gerät in keinem Fall.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste