Umfrage Anzahl Postings
#1
Derzeit ist das Forum so eingestellt, dass nach 25 Postings eines Threads eine neue Seite aufgemacht wird (siehe z.B. 'die Bänderfrage' mit derzeit 4 Seiten). Ist dieser Wert okay so (ich denke an Navigation und Ladezeiten) oder sollte er verringert bzw. vergrössert werden?
Zitieren
#2
Der Wert ist für mich o.K.
Wünschenwert wäre, wenn man direkt den letzten Beitrag eines Threads anstuern könnte.

Michael
Michael(F)
Zitieren
#3
Letzten Beitrag ansteuern: wie das geht, weiss ich zwar, aber ich kann das nur als schmutzige Lösung mal vorsehen, sonst müsste ich mich zu tief in die Programmierung versenken. Schmutzig heisst dabei, dass ich nicht weiss, welche Folgen das evtl. in dem einen oder anderen Zusammenhang haben könnte...
Zitieren
#4
Der Wert ist okay, die Ladezeiten sind auch bei langsamer Internet-Verbindung (ISDN) akzeptabel.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#5
bei dsl kannst du auch 30 oder 40 nehmen. hat heuer fast jeder und were übersichtlicher weil seitenwechsel immer den faden abreissen lässt
Zitieren
#6
Halt! DSL ist noch nicht flächendeckend verfügbar. Sonst hätte ich meine lahmar.... ISDN-Verbindung längst rausgeschmissen. Deshalb bitte so lassen, wie es ist.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#7
Nun, ich habe einen DSL Anschluss.
Deshalb wären mir 50 Beiträge pro Seite lieber, aber wenn hier noch einige Mitglieder mit Modem unterwegs sind, dann sollten wir Rücksicht nehmen...
Gruß, Enno
Zitieren
#8
Guten Morgen,
Zitat:wolkrott postete
Nun, ich habe einen DSL Anschluss.
Deshalb wären mir 50 Beiträge pro Seite lieber, aber wenn hier noch einige Mitglieder mit Modem unterwegs sind, dann sollten wir Rücksicht nehmen...
Dem stimme ich (mit meinem DSL-Anschluß) uneingeschränkt zu.

Gruß, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#9
@Andreas:

Vielleicht solltest Du es so umprogrammieren, daß jeder User das für sich einstellen kann.... Big Grin Big Grin Big Grin

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#10
Ich schicke dir den Source. Da du wegen ISDN sowieso kaum surfst, hast du jede Menge Freizeit und kannst mal eben das Forum umschreiben. Und wenn das fertig ist und es tatsächlich rund läuft...installiert der Provider PHP 5.0 und leider leider leider kann man die Updates des Forumurhebers nicht einspielen, weil das Board längst ganz anders aussieht... Wink
Zitieren
#11
In der MDT gibt sowas immer schöne Aufträge, weil sämtliche individuellen Änderungen ins Update integriert werden müssen. Big Grin

Nö Andreas, als Rentner-Programmierer habe ich keine Lust mehr, PHP oder ähnliche Sprachen zu lernen. Das überlasse ich der jungen Generation. Also denn man ran...

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#12
Jetzt nimm das mal nicht so schwer, du hast immerhin 2 Weltkriege überlebt Big Grin
Zitieren
#13
Na, mit meinem Großvater brauchst Du mich ja nun nicht gleich zu verwechseln.
Zitieren
#14
Eim Kopromissvorschlag:

Den letzten Beitrag auf die Folgeseite übernehmen? Das sollte Filmrisse vermeiden.

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#15
@Frank:

Auch das ist mit Sicherheit eine Änderung, die die von Andreas geschilderten Probleme hervorruft.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#16
Manche Foren lassen sich dahingehend umstellen, daß der neueste Beitrag immer ganz oben auf Seite eins erscheint. Ist zwar ungwohnt, von untern nach oben zu lesen, aber wenn man sich daran gewöhnt hat ganz praktisch.

Michael
Michael(F)
Zitieren
#17
So wie es jetz ist ist es gut. manche Beiträge sind lang und das kann sich ja sumieren daher sollten es nicht mehr per Seite werden. weniger wäre aber auch nicht so gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste