Kann das Sein?
#1
Hi

Kann oder sollte dieses Deck soviel kosten?
Ich habe da so meine Zweifel! Wer kann dazu etwas sagen.

http://cgi.ebay.de/SANSUI-SC-5110-CASSET...dZViewItem

Da ist dies ja ein ein Super Schnäpchen!

http://cgi.ebay.de/REVOX-ANLAGE-aus-Priv...dZViewItem

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#2
Zu den preisen habe Ich Bereits mein SENF Abgegeben:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...&pagenum=1

Da muss ich nur noch k****n :-(

Auch ein Grund WARUM Ich mich vom TB Hobby Verabschide und Ales Verkaufe.
Ist Unzumutbar und Untragbar (für mich am jeden Fahl).
Solche Angebote werden Immer Mehr und Heufiger.
Zitieren
#3
EinarN

Das hat überhaupt nichts mit der Technics-Combi zu tun. Den Preis fand ich nun nicht übertrieben.

Grüssle
Zitieren
#4
Tut mir leid, Ihr Beiden, aber mit fragwürdigen Auktionen hat das immernoch nichts zu tun. Wink
Zitieren
#5
@ TB-Dani & wolfi54

bei eine ÜBERHOLTE Technik was Schon Seit jahre im Nirwana Gelandet ist, Kein Markt dafür Mehr existiert und nur Interesierte hobby Bastler und Sammler ist es Sehr wohl Fragwürdig und Maslos Übertrieben.

Hier Steht so einiges:

http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...m=lastpage
Zitieren
#6
Hi Aufmüpfiger Big Grin
Du magst es als fragwürdig empfinden, hier gehörts nicht rein. Wink
Zitieren
#7
Dani, kann ja mal passieren oder? Kannst es ja mal verschieben. DAnke.

Grüssle
Zitieren
#8
Hallo Wolfgang,
sicher doch, war ja auch nicht böse gemeint Wink Ich schiebs mal zu den Kuriositäten. Kurios isses ja immerhin Rolleyes
Zitieren
#9
Weiss ich doch. Sehr kurios, sehr kurios! Wo soll das bitteschön noch hinführen?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Jemand diesen Preis für ein Tape-Deck zahlt!
Deswegen auch meine Gegenüberstellung mit der Revoxanlage.

Grüssle
Zitieren
#10
Die Revox-Anlage ist, wenn alles funktioniert und optisch in Ordnung ist, sicher ein Schnäppchen oder zumindest ein faires Angebot. Verkauf der Einzelgeräte würde evtl. mehr bringen.

Fragwürdige Internetauktionen wäre meiner Meinung nach richtiger gewesen. Es geht ja nicht darum, ob der Verkäufer jemanden betrügen will ( ich meine, daß viele überhöhte Preise auch auf Unkenntnis beruhen ) sondern darum kritisch zu hinterfragen, ob das ein gutes oder schlechtes Angebot ist.

Da ich das Deck nicht kenne, kann ich es nicht beurteilen. Es dürfte aber keinesfalls besser sein als ein B710 oder B215, und die werden um die Hälfte gehandelt. Sansui hat zwar Kultstatus, aber nur bei bestimmten Komponenten. Das waren manche Tuner und Verstärker. Die mechanischen Aufwendigen Tape-Decks gehören m. E. nicht zu begehrten Sammlerteilen.
Michael(F)
Zitieren
#11
[quote]Michael Franz postete
Die Revox-Anlage ist, wenn alles funktioniert und optisch in Ordnung ist, sicher ein Schnäppchen oder zumindest ein faires Angebot. Verkauf der Einzelgeräte würde evtl. mehr bringen.


Ein sehr faires Angebot, denke ich. Man sollte die sich natürlich vorher anschauen und ausprobieren, dass wäre Pflicht!

Grüssle
Zitieren
#12
Zitat:wolfi54 postete
Hi

Kann oder sollte dieses Deck soviel kosten?
...
Irgendwo im WWW sitzt vielleicht eine® der diesen Haufen
Kohle zu zahlen bereit ist. Der Verkäufer wird es halt (sicher)
öfter versuchen müssen. Schon aus der Gestaltung der Angebotsseite
kann man klar erkennen, dass der Anbieter einen Maniac sucht,
der UNBEDINGT GENAU dieses Deck haben will. Deswegen schreibt
der Ambieter in Englisch und lässt jedwelchen technischen Schnörkel
weg (...macht ja Mühe, für so einen Exoten techn. Daten rauszubuddeln).
Der Maniac wird schon wissen, um was es da geht.

Aber mal im Ernst: ein "normaler" HiFi-Enthusiast, der nur ein
sehr gutes Tapedeck sucht, wird diesen Preis NIEMALS zahlen!

Solche Auktionen gibt es immer wieder mal - ich halte sie überhaupt
nicht für repräsentativ.
Vergesst es einfach...


Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#13
Deine Meinung gegen andere Meinungen!
Diskutieren hilft manchmal über ungläubiges Kopfschütteln. Representativ?
Das sollte doch nicht Representativ sein!

Gruss
Zitieren
#14
Zitat:wolfi54 postete
... Representativ?
Das sollte doch nicht Representativ sein!
sorry... das las sich für mich aber so, weil schon mehrfach (auch an anderer
Stelle) so mancher "Wahnsinnspreis" zitiert worden ist. Aber Du hast
schon recht: ungläubiges Kopfschütteln ist da durchaus verständlich -
das tue ich auch, wenn ich solche Angebote lese.

Auf den Punkt gebracht:

"sollte dieses Deck soviel kosten" - meiner Meinung nach NEIN

"kann dieses Deck soviel kosten" - von mir aus (wer`s haben will,
der soll doch...)

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste