Digitalisieren
#1
Moin, moin,

da immer mal wieder das Thema "Digitalisierung von Bandaufnahmen" aufgebracht wird, wollt ich Euch einen Link zur Uni-Marburg posten, die darüber etwas veröffentlicht hat:
http://www.staff.uni-marburg.de/~naeser/ton-digital.htm

Vielleicht interessierts.

Ganz interessant sind übrigens auch die weiterführenden Links. Schaut mal rein!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Ein sehr interressanter Beitrag, da steht viel drin, woran ich bei so einem Prozedere gar nicht gedacht hätte. Lobenswert finde ich auch ist, daß der Autor gegenüber allen Medien neutral ist und die Vor- und Nachteile sachlich beschreibt.

Wirklich lesenswert.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Langer Text...

Da hat sich aber jemand auf offensichtlich wissenschaftlichem Niveau Gedanken gemacht, obwohl Tonaufzeichnung technisch gesehen nicht sein Fachgebiet sein dürfte.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste