Aimee Mann
#1
Von der Dame nahm ich zufällig ein Beatles-Cover auf. Das Band dudelte dann tagelang in meinen Ohren und schliesslich fand ich diese Stimme fantastisch. Die Stimme ist schnörkellos, einfach und dabei sehr präzise ohne dies irgendwie erzwingen zu müssen. Ich fragte beim Sender nach und erhielt sogar die passende Antwort. Leider war das Beatles-Cover auf einer CD, die nur Beatles-Cover enthielt - finden konnte ich sie nicht :-(

Wohl aber andere CDs. Die Frau produziert Ohrwürmer am Fliessband. Instrumente unserer Zeit, ab und zu eine verdächtig nach Harrison oder Lennon klingende Gitarre und insgesamt macht die Frau den Eindruck, der 5. Beatle werden zu wollen. Offenbar kann man hinter das Geheimnis der Beatles-Produktionen kommen. Auch die deutsche Gruppe 'Münchner Freiheit' hat derartige Ohrwürmer am Fliessband geschrieben - leider lässt die Instrumentierung zu wünschen übrig: zuviel Synthesizer für meinen Geschmack.

Das ist bei Aimee Mann anders. Aimee Mann, das ist leichte Kost, nette Unterhaltung und eben eher das, was ins Radio gehört, als der Müll, der derzeit jeden Tag in unseren Ohren abgeladen wird.

Empfehlung: CD "Bachelor No. 2", kein Raubkopierschutz, Multimedia mit eingebautem Video.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste