Audioinnovationen
#51
Anscheint führt die Diskussion wie Immer ins Nirvana. Beweisen muss Ich nichts da Jeder was Die Preise aus 1994 im geiste Durchgeht weis was ich meine.
Wen Ich mahl Zeit habe werde Ich den Keller Meiner Mutter ausmisten. Sollte Ich fündig Werden, werde Ich einige Scanns Posten. Momentan habe Ich weis Gott Beseres zu Tun.
Zitieren
#52
Zitat:EinarN postete
(...) Momentan habe Ich weis Gott Beseres zu Tun.
... dann tu das bitte und verschone das Forum mit Deinen unbelegten Aussagen, die Du gerne dann anbringen darfst, wenn Du sie belegen kannst.
Michael(F)
Zitieren
#53
Mit Sicherheit werde ich mir jede Weitere postings Verkneifen.
Wie bereiz Angekündigt, werde Ich mich bis ende Des Jahres von Diesen Kostenspieligen Hobby Verabschiden.
Von "low cost" kann da nicht mehr die rede Sein.
Ich inwestiere Mitlerweile genau so fiel wie in ein kleinwagen.
Das muss nicht Sein.
Für mich am jeden Fahl bei der andauernd Steigenden Preise im Vintage Bereich bishin zur "wucher hoch 2" ist dieses hobby Untragbar Geworden.
Zitieren
#54
Einar, hast Du heute keinen Nachtisch bekommen?

Du wirkst so unausgeglichen und gereizt!


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#55
Auch wenn es jetzt OT wird:

Einar, was willst du eigentlich? Bei vielen Hobbys läuft man Gefahr, dass es teuer wird. Wenn die Ausgaben beginnen, einem über den Kopf zu steigen, ist es schwierig dafür Schuldige zu finden. Ich liebe Musik und Audiogerätschaften sehr. Das Allermeiste, was ich gerne hätte, kann ich mir derzeit nicht leisten. Das ist für mich aber noch lange kein Grund das Hobby aufzugeben oder das Hobby oder die Anbieter dieses Hobbys für die Kosten anzugreifen. Wie oftmals erwähnt: Die Sachen, die dir überteuert scheinen, brauchst du nicht zu kaufen. Ob damit die Preise (für den Käufer) kaputt gemacht werden, wage ich nicht zu beurteilen.
Ob Neueinsteiger durch die Preise abgeschreckt werden? Ich denke nicht, dass dies diskussionswürdig ist. Ein "vernünftiges" Fahrrad kostet auch mächtig Kohle. Wer am Hobby des Radfahrens Freude findet, wird sich davon wenig schrecken lassen und nach seinen Möglichkeiten das Hobby betreiben.
Ich unterstelle, dass in diesem Forum viele lesen, vielleicht auch einige aktiv sind, die von Akai, Otari, Revox, Technics träumen und sich auch Gründen des Budgets mit einer Philips oder kleinen Sony begnügen.

Off Topic vom OT:

Die Gereiztheit (auch meine) liegt bestimmt am Wetter. Seit Tagen warte ich schon seit einem Anstieg der Amokläufe.

Ende der OTs.

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#56
EIGEN- EDIT wegen Unerwünschte werbung.
War nicht mit Absicht.
sorry
Zitieren
#57
Topic, please.

Hier geht oder ging es um ein Angebot des Händlers Audioinnovation.

Für Betrachtungen über die Finanzierbarkeit des Hobbys sowie die daraus gezogenen Konsequenzen bietet sich der "Smaltalk" oder "Über Gott und die Welt" an. Verkausangebote gehören in den Marktplatz.
Michael(F)
Zitieren
#58
Michael,


prinzipiell hast Du natürlich recht, aber da wollen wir doch mal
nicht so kleinlich sein, oder?
Das wäre nicht das erste Thema das "vom Hölzchen auf's Stöckchen"
kommt.Wink

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#59
Hallo zusammen

Habe nun ein bischen rum gewühlt. Natürlich konnte ich nicht( habe auch kein Bock drauf) hunderte von Zeitschriften durchstöbern.
Wie PeZett schon im Posting geschrieben hat:
SU-C1000 und SE-A1000 (hatte ich mal) 800 bzw. 700DM in '93 getestet von der Zeitschrift Stereo (Bild ist von 9/95 Stereo)

[Bild: 28.07.2006%2019-10-08_0002.jpg]

Dann die 2000er. Hier die Scans der Bestenliste mit Preis der Zeitschrift Audio 8/95. 1600DM und 2400DM in '93

[Bild: 28.07.2006%2020-34-19_0001.jpg]

[Bild: 28.07.2006%2020-30-13_0002.jpg]

Alle anderen Serien, entziehen sich meiner Kenntnis, bzw. habe ich nie etwas davon gehört oder gesehen.

Alles weitere kann man den vorherigen Postings entnehmen. Ich möchte dazu nur soviel sagen, Regeln sind gut, zu viele Regeln zerstören dass Miteinander und fördern das Gegeneinander. Es waren einmal für eine gewisse Schar von Leuten, Kultgeräte! Die Geräte hatten einen wunderbar warmen Klang (was natürlich nicht jedermans Sache ist). Den Preis sind sie alle mal Wert.
Jedem sein Geschmäckle.
Und immer schön cool bleiben, wie die Jugend, heute sagt!

Grüssle, Wolfgang

Was hat da mit den Bildern nicht hin gehauen? Oh je.

Edit: Leerzeichen im Dateinamen, das alte Problem. :-) (timo)
Zitieren
#60
Danke Timo
Zitieren
#61
Hallo wolfi54,

danke für die Wühl- und Grundlagenarbeit. Smile

4000.-- DM war also der Preis für die Kombi, dies bereits 1993. Die Geräte waren ca. 3 Jahre im Programm, keine Ahnung, wie die Preisentwicklung war, und ob es auch technische Veränderungen gab. 1996 verschwanden die Geräte aus dem Technics-Prospekt. Dein Scan stammt aus einem 95er-Heft, da dürften die SA-E 2000 und SU-C 2000 zu letzten Male gelistet worden sein.
Michael(F)
Zitieren
#62
@wolfi54

Mercy, mercy, mercy - wie Nat "Cannonball" Adderley einst so
schön spielte.
--------------------------------------
(Edit - ich meine das nicht ironisch. Es ist immer wieder bemerkens-
wert, welche Mühe sich mancheiner macht...)
--------------------------------------

Deine Quelle (Audio) sagt ja auch das Gleiche wie die
von Rick zitierte "Stereo". Also ist der von Audioinnovation
genannte Neupreis etwas "geschönt" (im Sinne eines Wieder-
verkaufes von Gebrauchtgeräten. Nicht dramatisch, aber...

Jetzt können wir alle beruhigt schlafen weil: alle haben ein bischen
Recht gehabt (...wie immer im Leben...):grins:

Bis die Tage...
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#63
Ja genau. sie sind dann irgendwie in der Versenkung verschwunden (nie wieder gelistet gewesen). Das ist ein bischen unergründlich! Hätte ich gern gehabt!!!
Nun ja was solls.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#64
Was für Preise wurden damals eigentlich angegeben? Ich meine mich an eine Diskussion zu erinnern, ob man die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers angeben solle oder den "Straßenpreis". Alle aufgeführten Preise in der Liste von Wolfi54 sind auf glatte hunderter gerundet. Typische Preis in Katalogen und auf Preisschildern waren aber 1496.-- oder 1199.--.

Ich vermute - bitte, das ist reine Spekulation - daß es sich hier nicht um die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers handelt sondern um einen empirisch ermittelten Durchschnittspreis.
Michael(F)
Zitieren
#65
Richtig, unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
In sogen. HIFI-Zeitschriften wurde immer der empfohlene Herstellerpreis angegeben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste