England oder nicht England, das ist hier die Frage...
#1
Moin, moin,

da bei mir ein eklatanter Briten-Mangel herrscht, stellt sich mir immer mal wieder die Frage, ob ich das als Zeichen eines höheren Wesens auffassen soll, die Suche einfach zu lassen, oder als Motivation, etwas gegen den Mangel zu tun.

Bevor ich zu den Ergebenen konvertiere, will ich es mal mit der zweiten Alternative versuchen.

Die Versandpreise, die britische Tonband-Händler nach Deutschland anbieten, finde ich allerdings wenig motivierend!

Leider haben geistlose Reeder die Fährverbindung von Hamburg nach England erst verlagert und dann eingestellt, so daß es jetzt etwas schwieriger ist, von hier größere und vor allem schwerere Packstücke zu transportieren.
Auch der Billigflieger hilft da wenig, solange eine Ferrograph nicht als Passagier mit eigenem Sitzplatz akzeptiert wird (man stelle sich einen Flieger vor, in dem zehn Sitzplätze von Bandmaschinen besetzt sind. Aber wer soll die rein- und raustragen?)

Die Alternativen wären also die Fähren von Schweden oder von den Niederlanden, der französische Tunnel oder ein gut getarnter Agent mit eigenem Stützpunkt, der drüben eine Palette füllen und eigenständig verschicken kann.

Vielleicht hat ja jemand von Euch eine kleine England-Tour vor Augen und noch einen leeren Kofferraum. Vielleicht hat ja auch jemand von Euch schon immer mal eine Brenell haben wollen. Oder es plant jemand einen kleinen Segeltörn?

Falls da jemand mein Interesse teilt oder eine Idee hat. Falls jemand eine kleine Forums-Reise organisieren will: Bitte melden!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Ich habe mir die Byer damals mitbringen lassen per Fähre und Dover etc.pp. Hat mich 150 Pfund gekostet...
Zitieren
#3
Hallo Andreas,

eben der hohe Transportpreis stört mich. Wenn ich für eine Ferrograph hundertachtzig Euro ausgebe soll, kann ich das verschmerzen. Wenn dann aber pro Gerät noch solche Versandkosten drauf kommen, ist das ärgerlich.

Wenn man aber sowieso mal mit dem Auto unterwegs ist und den Kofferraum vollpacken kann, reduziert sich der Aufwand erheblich, weil die Reise an sich ja durch das "sowieso" bezahlt ist.
Zumindest könnte man die entstehenden Kosten unter mehreren Geräten/Interessenten aufteilen.

Mich würden durchaus eine Brenell STB2, eine 200 Mk.6 Stereo / Mk.610 oder eine IC2000, eine Ferrograph logic oder eine 7er, vielleicht auch eine TRD der Serie 15 interessieren. Nur für ein Gerät lohnt sich der Aufwand dann halt aber doch nicht.

Wenn aber jemand anders sowieso fährt oder auch etwas will... muß ja nicht gleich sein! dann würde es sich doch anbieten, da etwas zu organisieren.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#4
Wenn du des Englischen mächtig bist, solltest du auch mal unseren Neuen, den Peter, im Englishboard konsultieren. Vielleicht könnte er bei der Beschaffung helfen...?!?
Zitieren
#5
Zitat:highlander postete
Wenn du des Englischen mächtig bist, solltest du auch mal unseren Neuen, den Peter, im Englishboard konsultieren. Vielleicht könnte er bei der Beschaffung helfen...?!?
Gute Idee! Vielleicht könnte man bei ihm die Palette packen. Dann können wir auch gleich den ersten Forums-Stammtisch in England nachlegen.
Denn so wie es jetzt aussieht, werde ich im Herbst/Winter mal beruflich rüberfahren.

Aber vorher ein letzter Versuch: Hat jemand von Euch Interesse an etwas, das sich von drüben zu holen lohnt?

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#6
Wenn da ein Garrard 301 abfällt....Big Grin
Zitieren
#7
Zitat:TB-Dani postete
Wenn da ein Garrard 301 abfällt....Big Grin
Abfallen tut garnichts!
Besorgen müsst Ihr selber. Ich würde ggf. transportieren bzw. aufsammeln.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#8
Ich plane schon länger mal einen Urlaub auf der Insel, nur wann, und ob mit Auto oder ohne, das steht noch in den Sternen.
Frühestens aber im Sommer 2007.

David
Zitieren
#9
Lieber nicht mit Auto!

Ich war auf der Nachbarinsel, wo auch Linksverkehr gilt. Regelmäßig nach dem Besuch im pub fuhr ich wie gewohnt auf der rechten Seite und wunderte mich über die Geisterfahrer, schlimm da!
Ok, etwas übertrieben. Einmal bin ich aber wirklich nachts auf einer recht verlassenen Straße nach dem Einbiegen rechts gefahren. Meine Beifahrerin ohne Führerschein hat aber ganz schnell Alarm gemacht.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#10
Links fahren ist völlig unproblematisch - solange man nicht alleine auf der Straße ist. Ist man mal alleine auf der Straße, fährt man automatisch rechts, aber nur solange, bis jemand kommt. Abgesehen davon, ist England einfach herrlich. Die Nachbarinsel auch.
Michael(F)
Zitieren
#11
Zitat:Michael Franz postete
Abgesehen davon, ist England einfach herrlich. Die Nachbarinsel auch.
Dem stimme ich zu! Aber nicht in Versuchung kommen, jeden Morgen "english breakfast" zu sich zunehmen. Nach 2 Tage geht's nicht mehr.

PS: deutsches Brot mitnehmen!
Behandle deine Tonbandmaschine wie eine Dame!
Zitieren
#12
Zitat:Muhssin postete
Zitat:Michael Franz postete
Abgesehen davon, ist England einfach herrlich. Die Nachbarinsel auch.
Dem stimme ich zu! Aber nicht in Versuchung kommen, jeden Morgen "english breakfast" zu sich zunehmen. Nach 2 Tage geht's nicht mehr.

PS: deutsches Brot mitnehmen!
Oje...
Das erinnert mich irgendwie an einen Sketch mir Mr. Bean... mit dem "Steak Tartar" Big Grin
Ich bin alleinstehend. Aber nicht nachts - da leg ich mich hin. Big Grin
---
Aufnahmen bestätigen die Pegel Big Grin
Zitieren
#13
Ich weiss gar nicht was ihr habt. Ich liebe English Breakfast. Das einzige, was ich weg lasse sind diese kleinen Rindswürstchen. Aber sonst: Eier, Speck, Bohnen, ..... besonders liebe ich diese bitteren Marmeladen. Etwas anderes ausser Breakfast und Sandwiches kann man in England auch nicht essen. Deutsches Brot ist ein guter Tip, wir haben immer diese Brötchen (Rolls) angetoastet, dann kriegt man sie runter.

Irgendwie bekomme ich jetzt Heisshunger auf Cream Tea .....
Michael(F)
Zitieren
#14
Zitat:Michael Franz postete
Irgendwie bekomme ich jetzt Heisshunger auf Cream Tea .....
oh ja, das ist lecker. Kann man selber machen(lassen): die scones sind einfach zu backen, nur mit der cream wird es ein wenig schwierig. Bei uns bekommt man die echte clotted cream nirgends. Man nehme Dr.Oetker Cream Double als Ersatz.

Gruß
Muhssin
Behandle deine Tonbandmaschine wie eine Dame!
Zitieren
#15
Eine interessante Sache aus England wären die neugefertigten Zonalbaender ,die in Horley,südlich von London in der Nähe vom Flughafen Gatwick vertrieben werden.
Die Preise sind jedenfalls zivil siehe zb (es gibt auch höherwertige Sorten) hier : http://cgi.ebay.de/12-new-1-4-MAGNETIC-a...dZViewItem
Der Versand kostet allerdings mal eben 45 Pfund..Bei Kauf ausserhalb von Ebay und einer grösseren Menge wäre sicher noch ein Nachlass drin.
Also wenn jemand nach England fahren sollte und über London fährt ,wäre das eine interessante Sache.Ich denke mal es gibt noch andere Forumsmitglieder, die bezahlbares Bandmaterial benötigen.
Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen mit den neuen Zonal Bändern?
Zitieren
#16
Hier noch ein Zonal: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...mot_widget

das oben angegebene scheint nicht original von Zonal zu sein
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste