### Stammtisch ###
Hallo liebe Leute,

(danke insbes. an Friedhelm, Peter, Martin & Michael fürs neuerliche anknüpfen :-) )
Ich hatte mich bislang nicht gemeldet, da mir Münster ebenfalls zu weit war, nun wird es ja evtl. eine Nord-West-Parallelveranstaltung...ist doch prima...

Am 2.12. in Düsseldorf wäre mir sehr recht!
Nur schade, das unser initiierende Maître du son (Friedhelm) dann nicht kann...oder vielleicht doch?

2.12. 19:30 im Paulaner auf der Mutter-Ey-Straße?

Ich biete ggf. eine Mitfahrgelegenheit von Haan nach Dü an (oder nehme eine solche gern an :bier: )

Liebe Grüße, freu' mich auf eine illustre Runde

Frank
Zitieren
Hallo zusammen,

"Zwei Seelen wohnen, ach!, in meiner Brust!" (geklaut) ;-)
ich weis im Monent wirklich noch nicht zu welchem Stammtisch ich nun gehen soll (möchte, werde). Werde wohl das Orakel befragen oder die Münze werfen müssen.

Ich hoffe Ihr tragt es mir nicht nach, falls ich nicht komme.
(warum müssen alle immer den gleichen Termin aussuchen? Sad )

Viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
Hallo in die Runde,

ich habe bis dato noch nicht meinen Senf dazu gegeben, weil ich noch einen privaten Termin abwarten mußte. Leider kann ich am 2. Dezember nicht kommen Sad Sad Sad , denn besagte Familienfeier findet genau an diesem Abend statt. Aber lasst euch davon nicht beeinflussen. Der nächste Stammtisch kommt bestimmt wieder. Ihr müßt halt meine Alt mittrinken und denkt an die Spule, deren Bierglasstandvermögen ja immer noch nicht festgestellt wurde ;-)

Bis denne!
VG
Michael
Zitieren
O.k. Leute, ich mach' uns dann einen Tisch im Paulaner neben dem Kommödchen in der Düsseldorfer Altstadt am 2.12. ab - sagen wir mal - 19:00 Uhr.

Wenn ich richtig rechne, haben wir bislang 5 Zusagen:
PeZett
Holger
Zelluloid
Kesselsweier
und meine Wenigkeit.

Ich werde mal für ca. 8 Personen reservieren und hoffe, dass noch einige dazukommen.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Zitat:TBRheiner postete
O.k. Leute, ich mach' uns dann einen Tisch im Paulaner neben dem Kommödchen in der Düsseldorfer Altstadt am 2.12. ab - sagen wir mal - 19:00 Uhr.
Genau, wenn es dabei bleibt, bin ich auf jeden Fall da, freu mich schon drauf! :winker:
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Hallo zusammen,

nach ausgiebiger befragung des Orakels, der Würfel, sowie Kartenlegen, steht das Ergebnis nun fest. Ich kann leider doch nicht kommen. Sad Ich hoffe nur das es dann bis zu nächsten Stammtisch nicht wieder ein ganzes Jahr dauert.
( ich hatte vor etwas "modifiziertes" von Anselms Ex-Firma mitzubringen, kommt dann halt zu nächsten Stammtisch mit.)

Viele Grüße und viel Spass beim Treffen
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
So Leute, jetzt wird's ernst!

Den Tisch habe ich bestellt - für 6 Personen; mehr war offiziell nicht drin. Offenbar ist der kommende Freitagabend als Termin für Weihnachtsfeiern etc. sehr beliebt. Allerdings wurde die Frage, ob man notfalls noch 1-2 Stühle dazustellen könne, auch nicht verneint.

Also bis Freitag 2.12.2011 ab 19.00 Uhr im Paulaner neben dem "Kommödchen"!
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
:winker:Worauf Du Dich verlassen kannst... bis Freitag..Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Ich werde mich bemühen, pünktlich zu sein.

Bis Freitag,

Gruß

P.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Liebe Tonbandfreunde, leider muss ich entgegen anderen Aussagen für heute Abend meine Teilnahme am Treffen absagen. Der Grund: Ich hab mir in den letzten Tagen eine ordentliche Erkältung zugezogen, und da es unser hier ansässiger Arzt für besser hält zu Hause zu bleiben übers Wochenende. Na ja, wir sind ja nicht aus der Welt, und ich will euch auch nicht anstecken mit meinem Schnupfen. Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Hallo Tonbandler,

ich werde es definitiv nicht pünktlich schaffen - vor 20:00 ist
nichts drin, dies nur zur Info.

Dem Holger wünsche ich eine gute Besserung - schade, hätte Dich
gerne mal persönlich kennen gelernt. Aber wir holen das mal
nach...

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Zitat:PeZett postete

Dem Holger wünsche ich eine gute Besserung - schade, hätte Dich
gerne mal persönlich kennen gelernt. Aber wir holen das mal
nach...

Gruß

Peter
Vielen Dank Peter, aber der Herr Doktor sagte heute früh, besser bei dem Wetter zu Hause bleiben und auskurieren, gut eine Grippe ist es nicht. Ja hätte Dich auch gern persönlich kennengelernt, auch die Anderen logisch, aber ich sehe zu, dass wir das demnächst nachholen...Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Hallo in die Runde,

keine Angst, Holgers Platz bleibt nicht leer. Unsere Familienfeier wurde heute kurzfristig abgesagt also werde ich kommen.

Bis gleich !

VG
Michael
Zitieren
Moin, wünsche Euch viel Spaß...ich gehe derweil auf den Münsteraner Stammtisch. Falls der Peter merkt, daß es zeitlich nicht klappt, kann er ja kurz noch auf ´nen Sprung bei uns vorbeikommen...vom AK Münster-Süd vielleicht 15 Minuten weg Wink

@ Holger: Du hast aber scheinbar einen höchstvorsichtigen Onkel Doktor an der Hand. Und das man da auch ohne Fieber überhaupt hingeht, tststs..., kommt man ja möglicherweise kränker aus dem Wartezimmer wieder ´raus als man ´reingegangen ist D: dennoch Gute Besserung!

Gruß
Frank
Zitieren
Na ich wünsche euch auf jeden Fall, einen schönen und interessanten Abend, ja und Fotos nicht vergessen bitte…...bis bald...Grüße Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Zitat:alrac postete

@ Holger: Du hast aber scheinbar einen höchstvorsichtigen Onkel Doktor an der Hand. Und das man da auch ohne Fieber überhaupt hingeht, tststs..., kommt man ja möglicherweise kränker aus dem Wartezimmer wieder ´raus als man ´reingegangen ist D: dennoch Gute Besserung!

Gruß
Frank
Ob der vorsichtig ist,keine Ahnung...jedenfalls dachte ich es ist eine kommende Grippe,deshalb war ich bei ihm. Ich hatte schon so eine Grippe...nö nicht wieder. Gruß,Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
Hallo in die Runde,

gerade wieder zurück, eröffne ich mal das Report-Posting!

Also was hatten wir den heute .... sehr viel Schnee .... ich meine richtigen Schnee. Dann hatten wir noch Grünkohl mit Mettenden, Curry-Wurst klassisch mit viel Majo (aber erst nach der Selbstbedienung), Schnitzel und Ente und reichlich viel alkoholfreies Paulaner (Eines davon war schlecht) und laute Tischnachbarn. Irgendwann hat MArtin große Augen bekommen. Ich weiß immer noch nicht warum.
Ach so, beinahe hätte ich es vergessen. Um Bandmaschinen und Co ging es ja auch noch obgleich mir so manche Typenbezeichnung durchgegangen ist.
Angefangen hatten wir es mit den Standardprotagonisten von Akai der GX-77 die nach Bandende einfach ausgeht und der GX-XXX mit dem klassischen Hebelproblem. (Da soll noch mal einer sagen, wir wären nicht auf der Höhe der Zeit, sprich Europapolitik.)

Sony Dat-Recorder Typ XXX, wieder Einkauf.
Revox Tapedeck-Schnäppchen
Original neue, verpackte Laufwerke für Tapedecks
Philips als Pioniere der Kunststoffbauweise Vor- und Nachteile der diversen Typen
Diverse Bandtypen von BASF, Preise scheinen zu fallen. Ist man mit LPR und DPR jenseits der "Schmieren"-Grenze.
Pioneer 707 und Unterschiede zur GX-77
Preise von Maxell EE Schnäppchen und BASF auf Großspulen.
Brutale Gleichlaufschwankungen bei neuwertigen Quantegy-Bändern auf einigen Maschinen, auf anderen nicht.
TEAC 2000R mit SM468 und es geht doch!
BASF Cassetten zum 1 Euro-Preis und Typ II Material Konfektion auf Bestellung
Ferrograph-Spulen die nicht/schlecht auf unsere Dreizacks passen
Akai-Nabadapter-Reparatur
Zahnrad Karies und Zink- und Riemenpest (Homemade Zahnradreparatur)
Cross-Border-Schnäppchen im benachbarten Ausland
Verpackungsterroristen, zerstörte Boxen und Tonbandhauben.
Sentimental Journey: Alte Technik mit Erinnerung muss nicht instand gesetzt werden. Anschauen genügt.

Add am Morgen: Mitschnitte der Fernsehsendung "Film als Hobby" gesucht.
Tiersendungen von Horst Stern
Unendliche nächtliche Radio-Mitschnitte
Zonal 847 Dreifachspielband zum Rauswurfpreis unterm Hammer hat den richtigen Empfänger gefunden!
Sche*** sind die gut! Gebrauchte Bänder aus der Bucht, zum Löschen zu schade. Wieder keine leeren Bänder!
EE-Bänder löschen und Vollspur-Löschköpfe.

So das solls erst einmal sein zur späten Stunde. Den Rest und genauere Typenbezeichnungen überlasse ich den Mitstammtischlern.

In diesem Sinne und jetzt endlich mit richtigem Bier,

Michael
Zitieren
Zitat:GXNet postete
Preise von Maxell EE Schnäppchen...
wo? wo? wo? bitte um Auklärung!!!

Bei uns in Münster ging es da scheinbar viel ruhiger zu. Viele haben "Krüstchen" zu sich genommen und auch der Gerstensaft floß (mit und ohne % ) . Es war mal wieder seht gut besucht (10 - 15) und wir hatten auch wieder einige LPs zum käuflichen Erwerb dort stehen. Im Hintergrund hatte Uli eine kleine Anlage aufgebaut, auf derauch die LPs auszuprobieren waren. Die Gespräche scheinen bei "uns" dann doch erheblich heterogener gewesen zu sein, da wurde auch mal über Gebrauchtwagenpreise in Bezug zum Erwerb einer Sinatra-Box spekuliert Wink

Schönes WE
Frank
Zitieren
Die Preise von EE - Schnäppchen, die ein Teilnehmer und ich von unterschiedlichen Quellen gemacht haben, liegen schon Urzeiten zurück. Wir haben lediglich rekapituliert. Meine EE - Schnäppchen stammten damals aus Münster. Hab ich gesacht, wie viele hast Du? Und als die Antwort kam und wir uns über den Preis einig waren, hab ich gesacht, laß gehn. Und so waren wir damals bei 15 Euro für ein 27 EE - Band von Maxell.

Hier noch etwas genauere Beschreibungen der Themen:

Sony DAT Recorder: Einkaufsmöglichkeiten, Modellpalette, Störanfälligkeiten, Reparaturmöglichkeiten und Empfehlungen hierzu

Revox B 710 Tape - Deck Schnäppchen: Mein B 710 siehe anderer Thread

Neue Laufwerke für Tapedecks: Angebot eines kompletten nagelneuen originalverpacktem Laufwerk des B 710

Kunstoff in der Philips: Erfahrungsreichtum durch den Bau von Küchenmaschinen, Rasierapparaten, Staubsaugern usw.

Basf: Buchtpreise für LPR und DPR fallen, Lohnt sich ein Kauf? Schmiert oder schmiert nicht? Konnte nicht beantwortet werden!

Gleichlaufschwankungen von neunem Quantegy - Band. Ab in die Tonne. Uralt abgenudeltes BASF war einwandfrei.

X-2000R und Studioband: Nachdem ich auf dem ersten Stammtisch vom Forumsnutzer Agfa - Band wegen meiner Verwendung von BASF SM 468 auf einer Heimmaschine kritisiert wurde, habe ich ja wieder auf Maxell zurückumgestellt. Bin grad dabei, meine 15 Jahre alten Aufnahmen auf SM 468 mit dbx (!) in Vierspur (!) durchzuhören: Ergebnis: Keine Dropouts, keine Schwankungen, nix. Das Teac X - Laufwerk hat damit seien Langzeiteignungsprüfung für dicken Studioprügel bestanden.

Basf die zweite: Wie und wo macht man Schnäppchen bei der Chrome Maxima II und der Chrome Super II

Zahradreparatur Grundig: Zusammenstellung eines neuen Idler Rades aus einen halben Alten, einen zweckentfremdeten anderen Zahnrad und einer Schnellhefterfolie

Schnäppchen im Ausland: Im Ausland ist manches billiger zu haben

Verpackungsterroristen Teil 2356: Wie wird die tatsächlich Verpackung ausgeführt, obwohl vorher genaueste Anweisungen des Käufers erfolgt sind, wie wird von Paypal reguliert, wie reagieren die Verkäufer

Jedem seine Art des Hobbys: Alte Technik, mit der man in seinem Leben mal zu tun hatte, wird wieder gekauft, aber muß nicht unbedingt wieder instandgesetzt werden.

Fernsehsendung gesucht: Die Erben von Max Rendez suchen verzweifelt die Folgen der Serie "Film als Hobby" um diese Serie auf DVD rauszubringen. Leider hat der NDR alle Archivbänder ohne sie vorher digital zu sichern weggeworfen, weil die Sendung als nciht erhaltenswert eingestuft wurde.

Fernsehsendung die zweite: Tiersendungen mit Horst Serm, Heinz Sielmann und Herrn Steinlaus, Gründung des BUND, Massentierhaltung

Radiomitschnitte: Wie schneide ich 5 verschieden Radioprogramm gleichzeitig mit, wie archiviere ich sie, wie teile ich mir meinen Tag ein, um Zeit dafür zu finden, die Sendungen auch alle anzuhören.

Bandmaterial die Sechste: Zonal Dreifachspielband zum Rausverkaufspreis

Bandmaterial die Siebte: Gebrauchte Bänder erbuchtet, beim Anspielen tolle Musik vorgefunden und über den Kauf geärgert, da man ja neues Futter für die Maschine haben wollte

Bandmaterial die Achte: Wie kann man EE - Bänder löschen? Löschrauschen von normalen Bändern. Löschdrossellöschen vs. Vollspurkopflöschen

Gruß
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
:winker: Hallo zusammen,:winker:

wie sieht es denn mal wieder mit einem "Analogen" Stammtisch im Westen aus?

Der letzte ist ja schon vor fast einem halben Jahr gelaufen.

Viele Grüße
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
der nächste in Münster ist am 1.6. wie ich gerade las!

Gruß
Frank
Zitieren
Das ist aber nicht der "West Stammtisch", sondern wie ich mal vermute der "Nord Stammtisch".
(der West Stammtisch ist meistens in Duisburg, Düsseldorf,Wuppertal oder in deren Umgebung.)

Gruß
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
ich wollte ja auch nur darauf aufmerksam machen, daß sich eine immer sehr nette HiFi-Gemeinde, die den analogen Geräten überaus aufgeschlossen gegenüber steht, am 1.6. in MS trifft. Ich sehe mich hier tiiiiiiief im Westen, aber klar, für ´nen Duisburger sind wir hier natürlich fast Waterkant Wink ...vielleicht eher Polen? Da müssen wir glaub´ ich noch mal drüber nachdenken...

Gewöhn´ ich mir dann aber vielleicht auch mal an:..."Ihr im Süden" Big Grin ...fast Balkan, oder? Big Grin Wink
Zitieren
Hallo Ihr Heimatkundler,

MS ist natürlich im Mittleren-Nord-Westen, ist doch klar... Wink

Spaß bei Seite: das Analogi-Treffen in Münster ist schon eine
Reise wert, keine Frage - ich hatte auch mal das Vergnügen, Frank
dorthin zu folgen, wenn auch nur für eine gute Stunde (da ich
auf der Durchreise war)
Andererseits findet das BMF-West-Treffen nun mal traditionell
eher im "Herzen der NRW-Ballungsgebiete" statt - um es mal
geografisch neutral auszudrücken (und um niemanden in seiner
Heimatehre anzukratzen).

Also: entweder, wir organisieren mal eine kleine Reisegruppe und
fahren gemeinsam nach MS, oder es bleibt bei der traditionellen
Location und Frank kommt uns endlich mal besuchen und bereichert
unsere Runde mit seiner angenehmen Gesellschaft.
Ggf.lässt sich ja auch wieder ein Treffpunkt im Norden des "Reviers"
festzurren - das kommt Frank entfernungsmäßig etwas entgegen
und ist auch für Zelluloid oder andere Forianer aus der Umgebung
leichter zu erreichen. (Die Duisburger-Location im vorletzten Jahr
hat mir persönlich zum Beispiel sehr gut gefallen).

Ich bin zunächst für Vorschläge offen, ...
...ob's dann passt, sehen wir (am 15.6. und am 30.6.
bin ich aber schon geblockt).

Gruß

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo in die Runde,

jo, ein Treffen wäre mal wieder angesagt. Auch ein Altbierchen/Altstadt wäre wieder im Focus. Terminlich würde ich die Brückentage ausschließen, da sicher viele in Urlaub o.ä. disponiert sind. Da fällt mir ein, ich wollte schon lange mal wieder die Spule raussuchen und mal wieder mitbringen. Ihr wisst schon warum ;-)

VG
Michael
Zitieren
Hallo lieber Friedhelm, werte NRW-TB-Stammtisch-Freunde,

auch ich hätte wieder mal Lust auf ein neuerliches Treffen.

Bei mir würde es (wenn ich mal von den favorisierten Fr./Sa.-Terminen ausgehe) in Kürze urlaubsbedingt nur noch am 15./16. Juni klappen, was mit Peter jedoch bereits kollidiert...ansonsten erst wieder im August...

Auch wenn ich "onkel Theo" ja noch nicht persönlich kenne...stand ein Treffen bei ihm nicht noch zur Disposition? Falls er auch Lust hätte...vielleicht könnten wir es verknüpfen...würde mich freuen :-) .

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
Zitat:kesselsweier postete
...nur noch am 15./16. Juni klappen, was mit Peter jedoch bereits kollidiert...ansonsten erst wieder im August...

...
Hi Frank,

meine Anwesenheit ist ja nun nicht entscheidend für das Gelingen
des Abends... ...da muß also nicht Rücksicht genommen werden.
Bin zwar gerne dabei aber was nicht ist, ist nicht...

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
August ?! Wäre doch gut.

Wenn nicht zu weit weg, bin ich dabei.

Bei mir geht es momentan nur mit 2 oder 3 Interessierten. Ein Einmesser/Einsteller sollte dabei sein. Mitten in Köln, keine Parkplätze.

Messgeräte vorhanden, Kenntnisse: bißchen.

Gruß
Frank

Da rätsele ich doch schon seit langem: SONSABAKATANPHITEAREVPIOBEOTELUHEBRATASGRUDOKTOSTOCOLISHAFERTESTEC


Zitat:GXNet postete
Hallo in die Runde,

jo, ein Treffen wäre mal wieder angesagt. Auch ein Altbierchen/Altstadt wäre wieder im Focus.
Am Bier würde es dann bei mir scheitern. Ehrlich gesagt, ich habe in meinem Leben noch nie ein Altbier getrunken.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
*** West-Stammtisch am [-] Sa, 25.8. oder Sa, 1.9. oder[/-] Sa, 15.9.2012 ***

:winker: Hallo liebe TB-Stammtischfreunde und-interessierte,

um den (Friedhelm’schen) Faden mal wieder aufzunehmen:
wir planen den nächsten Stammtisch in NRW an einem der drei obigen Samstage; Beginn etwa 15:00h.
Onkel Theo lädt, wie in Holgers nachfolgendem Thread bereits leise angekündigt, in sein Reich in Bonn-Röttgen.
http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...adid=13150

Es gibt, wie im Thread zu erkennen, ja einiges zu entdecken oder bestaunen und natürlich auch ein wenig Platz zum basteln, fachsimpeln und klönen. Confusedauforgie:
Er würde gern für Speis‘ und Trank sorgen und die Besucher dafür einen kleinen Obolus entrichten.
(Zur Beruhigung meines lieben Namensvetters sei prophezeit, dass die „Gefahr“ eines dunkelobergärigen Gerstensaftausschanks {m.E. leider} recht gering sein wird…:bierSmile

Um vielzähliges und wohlgemutes Interesse an dieser Stelle wird gebeten.
Bitte teilt mit, an welchen der drei Terminvorschläge Ihr könnt; jener mit der größten „dann-kann-ich“ -Zahl findet statt, ok?

Weitere Details kurzfristig bzw. nach Abstimmung…

Schöne Grüße, auch an den (beneidenswert oft stattfindenden) Nord-Stammtisch
i.A. Frank
Zitieren
Frank kann immer .....
Nein, ich meine erscheinen.

Also ich harre der Dinge und freue mich.

Gruß Frank
einer der hell-obergärigen Fans aber wohl nicht an dem Tag, da mit Auto.
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
Hallo in die (Stammtisch)Runde,

könnte am 1.9., der 15.9. ist unsicher.

Würde mich über ein Treffen freuen.

Anreise:
Nach Bonn (Mitte) komme ich mit der KVB-Linie 18 aus Kölle. Besteht da eine Verbindung nach Röttgen mit Buslinie? Werde aus dem Streckenplan nicht schlau...:undnun:

Heribert
Zitieren
Na da läßt sich doch vielleicht was machen, Heribert. Ich komme auch aus der Gegend. Big Grin

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
Hi Frank,

richtig, stimmt, du mußt ja auf das Kölner-hell-obergärige verzichten...und ich würde davon profitieren.:hoerer:

Wenn Termin feststeht, wäre ja dann ein "PN-Austausch" sinnvoll...

Heribert
Zitieren
Hallo in die Runde,

bei mir ginge nur der 15.9., wegen Zeitmangels meinerseits aber sehr fraglich. Interesse aber in jedem Fall.

Gruß, Thomas!
Zitieren
Hallo zusammen, also, wer mit dem Zug im HBH ankommt geht
100 Meter zum Busbahnhof, von dort gibt es eine direkte Linie
bis nach Röttgen. Die PLZ: 53125. Der Bus hält nur ca. 250 Meter
von mir entfernt.
Wird bestimmt lustig.
Grüße - Theo
Zitieren
Guten Morgen in die Runde !!

Ihr werdet´s nicht glauben ..... ich kann an keinen der Termine;
im August weile ich in Berlin, 1.9. Dienst und 25.9. Strassenfest.

Schade.

Vielleicht nächstes Mal.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Hallo,

muß meine Daten ändern:

Der 15.9. passt mir sehr gut und der 1.9. ist noch fraglich/ungünstig.

Heribert
Zitieren
Kleines Update „werwannkann“:

Onkel Theo: 25.8. / 1.9. / 15.9.
kesselsweier: 25.8. / 1.9. / 15.9.
frank1391: 25.8. / 1.9. / 15.9.
Heribert W: 15.9.
4504: 15.9.??

Bislang sieht es nach dem 15.9. aus…da geht doch noch was? ;-)
Bitte um weitere Wortmeldungen, sagen wir bis zum 18.8., damit wir einen Termin verbindlich festlegen (und alle entsprechend planen) können.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
Hallo liebe Stammtischler,

nungut, es wird denn der

Samstag, 15.09.2012 um 15:00 Uhr in Theos "heil'gen Hallen" :-).

Tagesadresse folgt per PM.

Weitere Plätze wären noch zu haben.

Ich freu' mich aufs Treffen...

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
Hallo Frank,
danke und notiert!!!

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
Hallo Frank,

habe es auch registriert. Danke. Mal schauen, wie viele es dann werden?

Heribert
Zitieren
Danke, Termin ist vermerkt, schauen wir mal...

Gruß, Thomas!
Zitieren
Hallo zusammen, leider muss ich das Treffen bei mir wegen Privaten Gründen absagen.
Über die genauen Gründe möchte ich zur Zeit nichts sagen, bitte auch von Nachfragen
abzusehen.
Vielen Dank für Euer Verständnis.
Theo
Zitieren
Hallo in die Runde,

dann greife ich mal den Faden auf. Ein Treffen wäre unbedingt mal wieder angesagt. Da sich aber die nordwestrheinsiche Fraktion bis dato sehr zurück gehalten hat, mein Vorschlag sich wieder an altbekannter Stelle in Düsseldorf zu treffen. Alternaiv die Waldschänke in Hilden oder, weil sich dass neulich in einem anderen Gepräch angeboten hat, irgendwo in Richtung Krefeld/Duisburg o.ä. Würde mich freuen wenn Albert und Hanns-D auch mal wieder kämen, quasi als UrStammtischler! Aus bahnstrategischer Sicht wäre ein Hauptbahnhof in der Nähe ganz gut.

VG
Michael
Zitieren
Hallo Michael,

just heute morgen dachte ich in die gleiche Richtung...
Verkehrsgünstig läge auch Langenfeld (da haben's die Kölner etwas
näher...). Da stieß ich zB auf das
Restaurant Kräutergarten Düsseldorfer Str. 240 40764 Langenfeld .

Bin zwar noch nie da gewesen, soll aber rustikal sein. 'Ne HP haben
die aber wohl nicht. (Gibt's das ? Warum wohl?)

Da ja Mitte Sept. schon so'n bischen Anklang gefunden hat:
wie wär's mit dem 14.9.? (Ein paar Freitags-Abend-Stunden kann
ich jedenfalls besser abknapsen als einen Samstag, denn Samstag
ist immer (Heim-)Werktag Wink)

Gruß
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo zusammen,
glücklicherweise haben sich die Wolken bei Theo verzogen. Das wird er Euch sicher beim persönlichen Treffen noch erläutern. Vorab, er hatte sehr gut nachvollziehbare Gründe.


Der Termin 15.9. steht jetzt wie eine deutsche Eiche.

Frank, Heribert und Thomas hatten bereits zugesagt. Könnt ihr das bitte noch einmal bestätigen?

Michael und Peter, wäre doch schön, wenn ihr es doch noch möglich machen könntet? Wenn ja, bitte auch bestätigen. Theo hatte schon Vorbereitungen getroffen, Langenfeld kann dann doch als Nächstes ins Auge gefasst werden.

Heribert, das Angebot der Fahrgemeinschaft steht ebenso. Ich hab Dir mal eine PM (Rufnummer, Treffpunkt) geschickt, kannst Du da nochmal nachschauen?

Alles kann auch an Frank (kesselsweier) gehen. Er hat die Fäden in der Hand.

Gruß
Frank
Tagesfavorit:
Pink Floyd - One Of These Days

Besser von vielem nichts zu wissen, als vorzugeben von allem was zu wissen.
Ich bin lernfähig aber nicht belehrbar.
Zitieren
...(heul)... kann ich schon wieder nicht.... wir machen bei uns ein Strassenfest .... ist zwar auch nicht schlecht, waere aber wieder mal schön, zu fachsimpeln. Vielleicht bekomme ich ja auch mal meine Pink-Floyd Platten zurück (mitdemzaunpfahlwink) ;-)

wünsche Euch auf jeden Fall viel Spass !!

oder kommt doch einfach mal nach dem Treffen vorbei... zum Strassenfest... manche wissen ja, wo mein Haus wohnt ......
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Hallo Manni, ist das Strassenfest nicht erst am 25.09?
siehe Dein Posting 585.
Grüße - Theo
Zitieren
am 15.9. kann ich leider nicht, an dem Wochenende ist bei uns Stadtfest. ( für Leichlinger ein "Pflichttermin"! )

Ich wünsche Euch viel Spass
Friedhelm
der ab Januar 2009 zur A77Hs , 3x 4400 Report Monitor und TK46 sowie Tk47 noch eine M15a in sein Pflegeprogramm aufgenommen hat. Nicht zu vergessen 2 Uher CR1600, 1 Uher CR1600TC und die 2 Thorens TD 124 II :-)
Zitieren
Zitat:Onkel Theo postete
Hallo Manni, ist das Strassenfest nicht erst am 25.09?
siehe Dein Posting 585.
Grüße - Theo
Tippfehler ........
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste