### Stammtisch ###
Termin wäre bei mir o.k. Was steht auf dem Programm ????
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Hallo Manni,

festes Programm gibt es nicht - statt dessen lockerer Erfahrungsaustausch.

Kultstatus hat allenfalls die Frage, wieviele Alt auf Michaels (GXNet) 27er Ampexspule gehen. Wurde bisher nicht gelöst - und ich fürchte, wenn das geschähe, wäre das wohl das Ende des Stammtischs. Wink

Also: willkommen - und ich hoffe, dass der Rest sich auch noch meldet.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Bin eventuell auch dabei, vermutlich würde ich aber etwas später kommen (ca. 19 Uhr).
Zitieren
´
Ich würde es auch mal versuchen....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Hallo in die (Stammtisch)-Runde

23.2. klappt bei mir. Ich werde kommen und meine Spule wieder mitbringen!

Programm ;-) :
1. Wissenschaftliche Prüfung der elementaren Frage und als Beitrag zum Weltforschungskongress, sowie zur Unterstutzung der Bundesregierung und der Gesundheitsreform: Wieviel Altbier auf eine 26er Spule passen?


2. Vielleicht können wir unsere Idee von der Bandzusammenstellung wieder aufgreifen: Wer will, bringt ein paar Meter 1/4 Spurband (19cm/Sek) mit. Die schnippeln wir dann in unserer Bierlaune zusammen. Schnippelzeugs bring ich mit. Egal ob Ernst Mosch oder AC/DC, Mozart oder Techno. Laut (Stammtisch) -Grundgesetz findet keine Zensur statt!

3. Allgemeines Fachsimpeln und konsumieren von kleinen Töpfchen mit Alt bzw. wer es sportlich mag: Einarmiges Reißen in der 0,2Liter-Klasse.

In diesem Sinne ;-)
VG
Michael
Zitieren
Schönes Programm !!!! Pkt. 1 ist mir besonders sympatisch !!!!

Bis denn denn

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Ich hab den thread, damit er besser gefunden wird und nicht nach unten in die Vergessenheit rutscht auf Anregeung von GXNet oben im board bestgepinnt.
Michael(F)
Zitieren
Hallo Stammtischler

Der Count Down läut! Noch alle dabei ???? Wer kommt denn so alles ???

Viele Grüße
Michael
:tb::tb::tb::tb:
:tb:_Confusedauforgie:.:tb:
:tb::tb::tb::tb:

PS: Man müßte mal einen speziellen Smilie für den TB-Stammtisch haben, etwa ein Alt auf der Spule oder so ähnlich. :TBSTAMM:
Zitieren
Ich werde da sein. Natürlich vorausgesetzt, daß nichts dazwischenkommt.
Zitieren
Hallo Stammtischler,

jetzt wird es ernst. Smile

Freitag, 23.2.07, 18:00, im bereits bekannten "Schlüssel", Bolkerstr., Düsseldorf-Altstadt

Ich habe einfach mal für 8 Teilnehmer reservieren lassen und hoffe, dass ich den Abend nicht alleine verbringen muss. Confusedad:

GXNet, Timo, Mopedmanni, Frank - und wer noch????????
Bitte mal kurz melden, wer zum Confusedauforgie: kommt.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Hallo Michael

Wohl schwer gefeiert was (3:18) ;-)

Also - wenn die Welt bis dahin nicht untergegangen ist oder die Sonne im Norden steht oder meine Bandmaschinen allesamt den Gheist aufgegeben haben, bin ich dabei !

VG
Michael
Zitieren
Nicht gefeiert, sondern "stolzer" Besitzer einer 1.532er DSL-Leitung. Das Teil ist nur in der Nacht richtig genießbar - das sind halt die Nachteile des Landlebens ........
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Ich komme auch auf jeden Fall!

Wer bringt denn nun was für eine Maschine mit? Wat iss mit Strom? und Ton? PC-Lautsprecher?

Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
´
Ein netztunabhängiges Gerät mit eingebautem Lautsprecher hätte ich im Bestand. Nur nicht in Viertelspur.....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Hallo zusammen;

schön, dass sich was tut in der Sache. Termin ist auf jeden Fall notiert; da müsste schon schwer was dazwischen kommen, sollte ich nicht kommen können!!!

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Hallo

Warum eine Maschine ? Handwickeln ist angesagt. ;-))))
VG
Michael
Zitieren
Hallo in die Runde,

werde wohl auch da sein, aber, nach Karneval wird das Altbier schwer gewöhnungsbedürftig sein für dä kölsche:

Heribert :bier:
Zitieren
Nochmal zur Erinnerung:

:bongo: Morgen abend Stammtisch :bongo:

Confusedauforgie: Confusedauforgie: Confusedauforgie: Confusedauforgie: Confusedauforgie: Confusedauforgie:
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Zitat:GXNet postete

Warum eine Maschine ? Handwickeln ist angesagt. ;-))))
Hallo

Ich bringe eine Bandmaschine für den Hand- bzw. Fußbetrieb mit:
http://www.wolle-stoffe-seide-pflanzenge...7af400.jpg
(Link gesetzt, anstatt Bild)

3-Spur und biologisch abbaubar!

;-) >>...und im Keller hörte man das monotone Geräusch der Bartwickelmaschine...<<

Bis morgen !

Michael
Zitieren
Hi Michael,

was mir an der zuvor genannten Maschine fehlt, ist eine umschaltbare
Entzerrung - ansonsten: schon toll, was die alten Rittersleut damals
schon so hatten.
Ob´s bei mir morgen klappt, weis ich noch nicht (bin zur Zeit etwas
"heavy loaded")
Wenn nicht, wünsche ich Euch aber schonmal viel Spass.

An alle Kölner: soooooo schlecht ist Altbier nicht!
An alle Düsseldorfer: bildet Euch nicht zu viel auf`s Altbier ein - ein
"Früh" vom Fass ist auch "watt leckeres"!
An den Rest: Sch... egal - Hauptsache "es perlt"!


Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
SCHAADEEEE;

ich schaff´s leider nicht, muss absagen; obwohl es mir nicht nur um die Altbierchen leid tut; hätte Euch gerne kennengelernt.

Nächstes Mal hoffe ich.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
Zitat:TBRheiner postete


...Freitag, 23.2.07, 18:00, im bereits bekannten "Schlüssel", Bolkerstr., Düsseldorf-Altstadt...
Ich nehme an, die Resevierung läuft auf Gxxxxxxxxxxx?
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Zitat:Frank postete
Zitat:TBRheiner postete


...Freitag, 23.2.07, 18:00, im bereits bekannten "Schlüssel", Bolkerstr., Düsseldorf-Altstadt...
Ich nehme an, die Resevierung läuft auf Gxxxxxxxxxxx?
Hallo

@Frank: Nee, auf dem Tisch liegt eine 26er Ampex-Spule.

@Manni: Dann kommste halt später nach !!!!+

Bis gleich!

VG
Michael
Zitieren
Hallo in die Runde

Das war ja wieder ein suuuuuupppppeeeeeeer Stammtisch !!!!!! Ne tolle Runde!
:party:
Herzlichst begrüßt seien an dieser Stelle auch die neuen "Stammtischler" Timo und Frank!

Die Themen haben sich ja geradezu überschlagen!

Highlight und gespannte Zuhörer - Martins Ausführung für Otto-Normalverbraucher über das Einmessen von Bandmaschinen! Endlich habe ich es mal kappiert!!!! Auch was ein "S10" ist!

Ferner:
Behringer Mischpulte und ihre "Eingenheiten"
Vorschlag: mal einen Einmess-Worksop abzuhalten
Einstellung der Produktion bei Otari (?)
Der Traum aller: Wie könnte eine neue Bandmaschine aussehen
Schmierbänder und Typen
Shamrock-Geschichten aus UK
Backen, was macht Sinn und welche Möglichkeiten gibt es.
RMG-Bänder und wie kostenintensiv es ist, bandgerechte Schachteln zu produzieren.
Kupplungsprobleme bei Uher Report
Wo ist EinarN ? Sein Backofenspraytipp hat Kultstatus!
Update:
Amerikanische Heckflossen
Sendungen von Radio-Moderatoren (Frank Laufenberg, Mal Sandock, Wolfman Jack, AFN und BFBS, Chris Howland, Roger Handt)
Öl-Typen für Sinterlager von TEAC

Sieben Alt auf meinem Deckel ;-)

Habe ich was vergessen ? Es ging wirklich Schlag auf Schlag.

Näheres demnächst hier!

VG
Michael

PS.: So ein Mist! Wir haben schon wieder vergessen zu testen, wieviel Alt auf eine 26er Alu-Spule passen. Das ist aber auch zu dumm. Jetzt müssen wir einen neuen Testanlauf starten. ;-)
Zitieren
´
DU bist aber schnell zu Hause.....
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
Hallo Frank

Ja, das ist nicht weit. Wobei allerdings der Stammtisch auch gern mal in einer anderen Ecke sein könnte.

VG
Michael
Zitieren
Na dann hoffen wir mal, dass der Rest auch gut den Heimathafen erreicht.

War ein netter Abend. Teilnehmerliste und Bilder gibt's morgen per PM.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Zitat:TBRheiner postete
Na dann hoffen wir mal, dass der Rest auch gut den Heimathafen erreicht.

War ein netter Abend. Teilnehmerliste und Bilder gibt's morgen per PM.
Hallo Michael

Schicke die Bilder am besten per Mail.

VG
Michael
Zitieren
Zitat:TBRheiner postete
Na dann hoffen wir mal, dass der Rest auch gut den Heimathafen erreicht.
Ich bin heil angekommen. :-) Ja, der Abend war nett. Ich denke, ich werde demnächst wieder dabei sein, auch wenn's mich am Freitag einige Überwindung kostet, nicht gleich nach der Arbeit nach Hause zu fahren.
Zitieren
Hi,

na was, dürfen wir Anderen die Bilders nicht sehen? Smile
Zitieren
Es schadet überhaupt nicht, wenn die Bilder hier erscheinen (Einverständnis der Fotographierten vorausgesetzt) und evtl. Lust auf mehr machen ;-)
Michael(F)
Zitieren
Hallo,

wäre das nicht was für die Privat Lounge? Die wird eh zu selten genutzt.

Gruß, Thomas!
Zitieren
Hi an die Runde,

ja, Michael, war ein perfekter Abend.

Möchte mich besonders bei Martin bedanken, der mit Hilfe eines während des Vortrages gezeichnetes Diagramm uns toll erklärt hat, wie das Einmessen auf den Bandtyp erfolgen muß. Auch die Erklärungen über den unabdingbaren Gebrauch eines Audio / Millivoltmeter war aufschlussreich !

Aber auch Frank's Erklärungen über heute noch kaufbare Bänder hat mein Wissen erweitert.

Heribert, der planmäßig ( oh Wunder: DB , hüstel ) zuhause war.
Zitieren
Immer gerne wieder, wobie ich auch da noch an jemanden mit richtiger Ahnung noch ne Frage hätte.

Mein Vorschlag wäre außerdem noch, daß wir mit dem nächsten Stammtisch nicht so lange warten, sondern uns irgendwie einmal im Monat oder wenigstens alle zwei Monate am bekannten Ort treffen.

Liebe Grüße
Martin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Hallo Martin

Den Vorschlag mit dem monatlichen Treffen kann ich nur unterstützen. Dann hätte ich öfters mal einen Grund ein lecker Alt zu trinken.
VG
Michael
Zitieren
Alle zwei Monate wäre o.k., sonst knirscht es doch etwas zu sehr im Terminkalender.

Bin gerne bereit, in der Mittagspause mal wieder vorbeizugehen und einen Tisch zu reservieren. Als zentraler Standort im Schnittpunkt der Achsen Brüggen/Solingen und Köln/Gelsenkirchen/Marl scheint die Düsseldorfer Altstadt ja durchaus geeignet zu sein.

So irgendwann in der Woche nach Ostern wäre vielleicht nicht schlecht.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
In der Woche nach Ostern hätte ich auch Zeit und würde wohl dazustoßen, sofern es dann stattfindet. Ich hatte mir das ohnehin jetzt mal vorgenommen, nachdem es die letzten male nicht funktionierte.

Gruß
Niko
Zitieren
Glück auf!

Da ich's ja nicht gepackt habe... (Schade...), würd' ich gerne
wieder beim nächsten Mal... Aber bitte nicht direkt die Wo.
nach Ostern, sondern eine später...
Letztendlich ist's aber eine Mehrheitsentscheidung (oder so...)

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo

Nachtrag zum letzten Stammtisch: Ich habe mir gerade mal wieder das Service-Manual meiner GX-77 vorgenommen und anhand der Beschreibung von Martin mal die Trimmer für das Einmessen gesucht. Ab Seite 30 bis 34 ist alles beschrieben. Es gibt sogar extra Trimmer für EE-Bänder. In einer Tabelle ist die Vorgehensweise beschrieben, anstelle eines Oszis wird allerdings ein Frequenzzähler beschrieben. Sieht alles so aus, als könnte man es verstehen. Der Praxistest bleibt allerdings noch aus.

VG
Michael
Zitieren
Hi Michael,

habe dasselbe am Wochenende auch getan. Hätte ich ein Audiovoltmeter, würde ich auch loslegen. ( Ach so, hüstel, die neuen Köpfe habe ich auch noch nicht......wird wohl was teuer !)
Müßte mich mal schlau machen, wieviel neue Vierspurköpfe bei Revox kosten......

Heribert
Zitieren
Hallo in die Runde!

Habe gerade mal (wieder) ein paar Tage frei. Wie wäre es denn mal wieder mit ein paar Bierchen ???? So als spontanes Treffen von Spule zu Spule ???

VG
Michael
Zitieren
Hallo,


also kurzfristig wird das bei mir leider nix.
Sitze gerade im Hotel, schmökere im Forum und
werde erst nach Ostern wieder Zeit haben.

Viele Grüsse

PeZett
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo Michael,

tut mir leid, aber auch bei mir sieht es bis Ostern ziemlich finster mit Terminen aus. Vielleicht könnte man ja mal den 13.4.07 ins Auge fassen???
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Hallo in die Runde

Der 13.4 ist bei mir schlecht. Wie wäre es mit dem 20.4.2007. Das ist der Freitag nach den Osterferien. Die Woche, in der wieder alles normal läuft ;-)

VG
Michael
Zitieren
20.4.07 ist bei mir leider schon belegt. Es ginge dann erst wieder am 27.4. - auch ein schöner, messefreier Freitag.
Frdl. Gruß Michael(G)
Zitieren
Hallo in die Runde

Also der 27.4 wäre mir auch recht. Wer kommt noch ?

VG
Michael
Zitieren
Hallo Runde,


bei mir ist im April nur noch der 20.4. frei - schade.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
Hallo in die Runde

20.4. oder 27.4.2007 ??? Wie sieht es denn bei den Anderen aus ??? Wenn es das Wetter erlaubt, wäre ja auch mal ein Samstag- oder Sonntagnachmittag möglich. Vielleicht ist dann auch der Biergarten in der Skihalle in Neuss wieder offen ? Da ist es auch nicht ganz so laut wie in der Halle und er ist über die Autobahn leicht aus allen Richtungen zu erreichen - auch mit dem Motorradel ;-) oder zum Frühschoppen und dann weiter in die Eifel ... oder dann zur Schwiegermutter :-( zum Kaffee...

VG
Michael
Zitieren
Ich kann am 27.4. problemlos. Am 20.4. kann ich garnicht.
Liebe Grüße
MArtin
Leute, bleibt schön glatt gewickelt!
Zitieren
Hallo in die Runde

Wie wäre dieser Termin:
Freitag den, 4.5.2007 ?

Thema: Spulen in den Mai!

Die schönste Frühlingsspule wird gesucht! Gänseblümchen in der Sonyspule, Moose und Flechten an den Akai-Holzseitenteilen, brauner Mutterboden auf dem Tonkopf... Confusedhocked: Bin ich Gärtner oder was ? Wo ist mein Dampfstrahler um die Bandmaschinen vom Winter zu befreien :gun:

Achtung... volle Deckung ... im Mai schlagen die Bäume aus! :kopfstand:

In diesem Sinne ;-)
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste