TempEau - Juli - Silbermond in Hamburg
#1
moin, moin,

da hat der Fußball doch auch mal was Gutes: Gestern gab es ein kostenloses Konzert beim Fan-Fest Hamburg mit TempEau, Juli und Silbermond.

http://www.ndr2.de/pages_std_lib/0,3325,...60,00.html

Heiß war es. Das hat man insbesondere den Juli's angemerkt, die wohl nichts gesehen haben, als einen hellen Fleck am Himmel gegenüber.

Trotzdem waren sie gut. Live eine echte Rockband. Mehr noch Silbermond. Und von TempEau (Jan Plewka und Stephan Eggert von Selig und Zinoba, verstärkt durch Marek Harloff) hat man sowieso nichts anderes erwartet.
Die hatten es als erste am späten Nachmittag natürlich am schwersten. Und haben die Aufgabe souverän gelöst. Den beiden Selig'ern merkt man die Bühnenerfahrung an. Überrascht hat mich Marek Harloff, den ich sonst nur als Schauspieler kannte. Kein Opernsänger, aber als Freizeitrocker überzeugend. Das hat Vorfreude auf mehr gemacht. Nur auf die Kaninchen im Babydoll könnte man doch verzichten; obwohl: Absurdität hat doch manchmal was.
Im September spielen sie übrigens auf dem Reeperbahn-Festival (http://www.reeperbahnfestival.com/)

Juli hat das übliche Programm abgespielt, aufgelockert durch einige neue Songs. Leider hatte die erblondete Eva Briegel den Kontakt zu dem Publikum nicht wirklich gefunden. Das lag vielleicht an der Sonne. Da wird dann die Großleinwand zum Problem, wenn jeder der Sängerin ins angestrengte Gesicht schauen kann.

Bei Silbermond kam die Leinwand besser. Es war dunkler und der Flirt von Stefanie Kloß mit dem Publikum funktiionierte wohl auch, weil sie die Reaktionen sah. Trotzdem: Live war Silbermond eine Klasse rockiger und als Liveband auch mutiger, als Juli.

Also ein gelungener Abend. Wer auf Rockmusik steht und deutsche Texte nicht schon deshalb ablehnt, weil er sie versteht, der sollte einfach mal reinschauen, wenn einer der Drei in der Nähe ist.
Apropos Texte. Das Zuhören lont sich manchmal. Insbesondere bei TempEau

Viel Spaß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Zitat:Matthias M postete
Und von TempEau (Jan Plewka und Stephan Eggert von Selig, verstärkt durch Marek Harloff) hat man sowieso nichts anderes erwartet.
Na ja... TempEau (zumindest ihr Lied "Schöner Tag" - mehr kenne ich noch nicht) finde ich schon ziemlich überraschend, wenn man Selig als Maßstab anlegt. Selig fand ich eher langweilig und konnte auch nicht verstehen, warum in den 90ern zwei Jahre lang fast jeder vom Boygroup-Fangirlie bis zum Metal- oder gar Punk-Jünger diese Band toll fand. Besagtes TempEau-Lied hat aber durchaus Ohrwurm-Qualitäten und verzichtet zum Glück auch auf die früher Plewka-typischen, verquasten "Es ist so oh-ohne Dich"-Texte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste