Elektroschrottgesetz = weniger Angebote bei Onlinehäusern?
#1
Hallo zusammen,

wer bisher eine Bandmaschine o.ä. am Strassenrand fand, gab ihr Obdach oder verhöckerte sie. Damit sollte jetzt Schluss sein. Sicherlich werden auch weiterhin Angestellte von Entsorgungsunternehmen uns mit ihrem Schrott beglücken, aber der Gelegenheitsmessie wird es schwieriger haben.
Werden wir also mit sinkenden Angebotszahlen rechnen müssen?

Thomas

edit: RSF
Zitieren
#2
´
Bist Du sicher, dass nicht nach wie vor E- Schrott vom Sperrmüllauto mitgenommen wird?

Hier in Solingen wird seit vielen Jahren von der Müllabfuhr getrennt, normaler Sperrmüll, Holz, E- Geräte / Metall. Daher kommt die Sperrmüllabfuhr mit 3 Lkw´s und nimmt nur das mit, was vorher schriftlich angemeldet wurde. Es steht jedenfalls noch Elektroschrott am Straßenrand.

Wer seine alten Geräte selber wegbringen möchte, muß auch zu den städtischen Sammelplätzen hinfahren, es kommt an der selben Stelle an.

Was man wohl nicht mehr machen darf, ist Elektroschrott in der Hausmülltonne entsorgen. Fällt bei Waschmaschinen auch sofort auf.

Bei den Onlinesperrmüllhäusern dürfte der Nachschub gesichert sein.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#3
Hallo Frank,

kann sein, dass ich da das verwechsel, aber da schau ich noch mal nach, Sekunde........

Thomas!
Zitieren
#4
......Zitat:

"...Natürlich werden alle ausgedienten Elektrogeräte (Kühlschrank, Waschmaschine, Fernseher usw.) nach vorheriger Anmeldung über die Hotline auch weiterhin bequem über die Sperrmüllsammlung entsorgt....."

Fehler meinerseits, ich dachte der Sperrmüll wäre ebenfalls betroffen. Aber Danke das wir drüber gesprochen haben.......Sorry.

Gruß, Thomas!
Zitieren
#5
Ich weis Nicht aber Darüber Wurde Ich mir keine Gedanken Machen. Bevor der Müllman Kommt sind Die Freiwilligen POLNISCHEN Spermüll Samler dabei und bald kommen die Rumänischen Dazu. Der Spermüll Markt im Ostblock ist weit Offen und wird für mindestens Weitere 20 Jahre noch Bestehen.

Was TB's Betrifft, kann Ich es Verstehen das Nach dein Revox Fund Die Aufmerksamkeit auf "180'g" ist. Mir Geht es Genau so Besonders danach Ich und auch meine Familien Mitglieder so einige "Schätze" da Herausgefischt haben.

Die Strassenangebote im Bereich TB sind aber Verdammt Dünn. Wen Du wirklich Problemlos Sammeln Willst, Eine Große Wohnung Hast wo ales Unter zu Bringen kann Ich dir Empfehlen eine Anzeige in der Lokalzeitung zu Schalten mit Volgenden Text:

Tonbandgeräte Sammer SUCHT zweck Sammlungvergrösserung Tonbandgeräte ab 1960, Ale Marken. KOSTENLOSE Abholung OHNE Ankauf.
Bevor Sie das Gerät auf der Strasse Stellen Rufen Sie mich An! Bei mir ist es in Gute Hände!


Ich Garantiere dir das Du nach EIN MONAT ein Call Center Öffnen Must um die Anrufe Entgegen zu Nehmen Big Grin

Wen ich ein Auto Hier Hätte, wurde Ich das Genau so Machen. Leider ist es Zimlich Kompliziert mit Bus, Bahn u. Taxi ales durch die Gegend zu Schleppen.
Zitieren
#6
Tja, ihr Glücklichen. Bei euch im "Pott" (richtig?) gibt's diesen Service wenigstens noch. Bei uns hier im Süden sieht das ganz anders aus. In den meisten Gemeinden gibt es seit Jahren keinen Sperrmüll mehr, in vielen Orten auch keine Abholung. In userer Stadt war vor ca. 15 Jahren das letzte mal Sperrmüll. Ach was waren das noch für Zeiten! Da haben ich und ein paar Freunde locker 100km und mehr mit Fahrrad und zufuß zurückgelegt... *träum*
Heute kann man eigentlich nur am Recyclinghof mal fragen ob man evtl. gegen kleines Trinkgeld mal in den E-Schrott Container gucken darf. Oder man klettert nachts über den Zaun... Das hab' ich zwar auch schon gemacht, aber inzwischen machen meine Nerven das irgendwie nicht mehr mit, bin halt doch schon 25 ;-)

David
Zitieren
#7
25 ist kein Alter, man!
In Dein Alter war Ich DJ mit Tonbandmaschinen :-)
Ahhhhhh...... waren das Noch Zeiten! Heisse Spulen + Heisse Girls = Fun, Fun, Fun! Reels, Sex & Disco!

Ich bin 44 und Scheue von nichts zurück wen es um TB's Geht u. Zubehör.
Es ist kaum ein Motat Her und Ich Schlepte vom Spermüll eine Kiste mit 120 Tonbändern durch die Gegend das Ich dachte, Meine Wirbelseule Explodiert Big Grin
Zitieren
#8
Ums schleppen geht's mir nicht Einar. Ich habe mal in eine Nacht und Nebel Aktion ca. 25 Computer aus dem Container geholt! Aber es ist halt doch eine Straftat. Damals, mit 18-19 war mir das relativ egal, aber heute? Ich glaub ich würde mir die Hosen ruinieren, wenn du verstehst was ich meine ;-).

David
Zitieren
#9
Ja. Das ist mir Klar was Du Meinst.
Da musst du die Anzeigen Methode Anwenden was Ich Bereitz Erwähnte.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste