Wer kennt den Titel oder/und Interpreten
#1
Ich habe auf einem alten Band einen Instrumentaltitel gefunden, der tierisch abgeht.
Leider das kam das Bandende für diesen Titel zu früh, weshalb nur 82 Sekunden vorhanden sind.
Schlagzeug, Gitarre und Saxophon, vermutlich in den ganz frühen sechziger Jahren entstanden...

Jetzt möchte ich diesen Titel gern komplett haben.Dafür müsste ich aber wissen, um welches Musikstück es sich handelt.

Ist hier jemand, der sich mit solcher Musik richtig gut auskennt?
Ich würde diesen Titel gerne als mp3 versenden und wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Gruß, Enno
Zitieren
#2
Schick die mp3 mir, ich kann sie hier im Forum veröffentlichen. Habe ja selbst schonmal -erfolgreich- auf diese Art gesucht Wink

magno@web.de
Zitieren
#3
Okay, hier ist der Titel:

https://tonbandforum.de/bildupload/wi.mp3

es handelt sich um knapp 2 MB.
Zitieren
#4
Fragt doch mal "Christian" danach, der hat doch so allerlei alte Schätze in seinem Archiv. Ich habe meine CDs (ca. 30 Stück, wo sowas drauf sein könnte) durchsucht, leider nichts dabei.
Zitieren
#5
Hallo Andreas,
mein Explorer stürzt total ab, wenn ich versuche, o.a. mp3-File abzuspielen.
Kannst Du es direkt zu mir mailen?
Grüsse von Hanspeter
Zitieren
#6
Tja hallo,
auch ich kann o.g. MP-3-Aufnahme nicht empfangen.

Gruß, Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#7
und keiner kennt den Titel?
Gruß, Enno
Zitieren
#8
ich wäre auch interessiert, denn das Stück ist genau meine Richtung!
Zitieren
#9
erinnert mich an Jonny And The Hurrycans, sorry, wenn der Name falsch geschrieben sein sollte...
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#10
Johnny & The Hurricanes sind es definitiv nicht.
Gruß, Enno
Zitieren
#11
Hallo,
ich habe mir den Titel angehört und vermute, das es "Duane Eddie and the Rebbels" sein könnten. Bin mir aber nicht sicher, jedenfalls spielen "Duane Eddie and the Rebbels" in diesem Stil. Vieleicht ist es auch eine heute kaum noch bekannte "B - Seiten" Gruppe die nur einen Hit hatte.

Marcel
Zitieren
#12
Am 1.November wurde der mir zur Verfügung stehende Ausschnitt von Radio Bremen ausgestrahlt, verbunden mit der Bitte an die Hörer, sich zu melden, wenn jemand den Titel kennt.
Es hat sich eine Hörerin aus Hamburg gemeldet, die meint eine australische Gruppe erkannt zu haben : The "Wild Denvermen" mit "Outside".
Ich finde aber nur die Denvermen ohne den Zusatz "Wild" und nur den Titel "Outback ".
Kennt jemand die "Denvermen" und den Titel "Outback"?
Gruß, Enno
Zitieren
#13
Der Tip mit den Denvermen war leider nicht richtig.
Also muss ich weiter suchen....
Gruß, Enno
Zitieren
#14
Zitat:Enno postete
Der Tip mit den Denvermen war leider nicht richtig.
Also muss ich weiter suchen....
Hallo Zusammen !

Hier im Bereich des WDR fällt mir der Götz Alsmann ein. Er spielt immer Montag Abends auf WDR 4 seine Sendung "Go Götz Go". Eine Sendung für Liebhaber. Möglicherweise hat er in seiner Münsteraner Schallplattentruhe einen Hinweis auf das gesuchte Stück.

Viele Grüße Stephan
Zitieren
#15
Hallo Enno,
der es wissen muß, ist Rainer Umlauf. Frage ihn mal und spiel ihm den Titel per Mail mal ein. Der Sound ist auch mein Fall.
Gruß
Hermann
keep on rockin.
Musik hören, ist besser als zu verstehen.
Zitieren
#16
Hallo Hermann,
Reiner Umlauf hat auch keine Ahnung...
Bei Radio Bremen kennt man den Titel auch nicht.
Das Abspielen über den Sender mit gleichzeitiger Aufforderung an die Hörer hat nichts gebracht.
Die Leute vom Rock’n’Roll Musikmagazin mussten auch passen.
Zusätzliche Anfragen bei mir bekannte Sammlern, die ebenfalls diese Richtung bevorzugen, blieben ebenfalls erfolglos.
Ich glaube, zu wissen, wer den Titel identifizieren könnte, aber ein direkter Kontakt ist bisher nicht herzustellen gewesen.
Gruß, Enno
Zitieren
#17
Schonmal versucht, Kontakt zu Roger Handt (WDR)
aufzunehmen ?

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#18
Ich glaube das ist eine Startmelodie, als wenn ich dass in den '70ern mal im Beatclub (kommt von Radio Bremen) gehört habe! Bin nicht sicher. Kann auch eine andere Sendung gewesen sein! Ich würde mal den Manfred Sexauer fragen.

Grüssle
Zitieren
#19
Hallo PeZett,
der Name Roger Handt sagt mir nichts. Deshalb hattee ich bisher auch keine Veranlassung, mit diesem Mann den Kontakt zu suchen.

Hallo wolfi54,
mit Erkennungsmelodien der unterschiedlichsten Art beschäftige ich mich schon seit Jahren. Wer kann schon mit absoluter Sicherheit sagen, dass dieser oder jener Titel nicht irgendwo als Erkennungsmelodie genutzt wurde, aber in diesem Fall ist das höchst, höchst unwahrscheinlich.
Der Beat-Club und Radio Bremen scheiden mit absoluter Sicherheit aus.

Trotzdem vielen Dank für eure Hinweise!
Gruß, Enno
Zitieren
#20
Zitat:Enno postete
Hallo PeZett,
der Name Roger Handt sagt mir nichts. Deshalb hattee ich bisher auch keine Veranlassung, mit diesem Mann den Kontakt zu suchen.
...
Oh sorry - da war ich etwas zu unpräzise (obwohl Du ihn
bestimmt "ergoogelt" hättest)
R.Handt ist Radiomoderator beim WDR und moderiert
die Sendungen "Yesterday" und "WDR Classics" auf WDR2
(mit "Classics" sind Pop & Rock-Oldies gemeint und nicht E-Musik).

Vielleicht hat er 'ne Ahnung.

Gruss
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#21
Hallo!

Kann es sein das es sich bei dem gesuchten um ein Stück der Gruppe "The Revels" handelt? Ich meine eine gewisse Ähnlichkeit zu dem Titel "Comanche" aus dem Film Pulp Fiction zu erkennen - mag aber auch nur zufällig sein...

Viele Grüße, Tobias
Zitieren
#22
Puuuhhhhhhhhhhhhh!

Nach über 30 Jahren eifrigen Suchens ist es mir nun gelungen Interpreten und Titel zu identifizieren. :kopfstand: :tanz: :kopfstand:
Da ich jetzt die notwendigen Informationen habe, ist es nur noch eine Frage von Wochen bis ich die Scheibe habe. :grins:
Ich danke allen Mitgliedern, die sich um die Aufklärung bemüht haben. :bier:
Gruß, Enno
Zitieren
#23
Hallo Enno!

Auch wenn's nicht so ganz meine Sorte Musik ist: Teile Dein Wissen doch mit den anderen Forenmitgliedern. :-)

Gruß,
Timo
Zitieren
#24
Und wie heißt es?

*neugierig schau* Big Grin
Zitieren
#25
Hallo,
ich muss nun um etwas Verständnis bitten.
Da der Titel eine absolute Rarität ist und ich eventuell Begehrlichkeiten bei anderen Usern geweckt haben könnte, möchte ich die Auflösung für mich behalten, bis ich die Platte habe.
Ich möchte nicht, dass man mir ein eventuelles Angebpot vor der Nase wegschnappt.
Gruß, Enno
Zitieren
#26
Juhuuu,
die Single ist bestellt....

Es handelt sich um eine B-Seite der Band "The Noblemen" mit dem Titel "Dragon Walk".
Gruß, Enno
Zitieren
#27
Hallo,
ich habe ein paar wirklich interessante Infos zu diesem Lied, vom Sohn des Schlagzeugers dieser Gruppe!! Ich habe dieses Lied bei Youtube hochgeladen, allerdings stimmen infos und das Bild nicht, weshalb ich folgende Nachricht bekam:

the band was called the noblemen and they were from the Milwaukee WI area. in 1957 the won the 'first rock band in milwaukee' contest sponsored by WOKY 920 AM. When they won the prize was a a recording session that resulted in a 45 with Dragon Walk on side A and Thunderwagon on side B. It was the only record they ever made.

My father was the drummer , his name is Bob Ellicson. He is still drumming today.


Hier mal der Link zum video:
http://www.youtube.com/watch?v=qhYzi6YVAVw
Zitieren
#28
Hallo Marcel,
vielen Dank für die wirklich interessanten Hintergrundinformationen.
Jetzt habe ich auch die Erklärung, warum die Platte so schwer zu bekommen war.
Gruß, Enno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste