T-Shirts mit Bandmaschinen-Motiv
#1
http://www.modernplanetnyc.com/shirt_reel2reel.html
Zitieren
#2
Hab ich hier auch schon gesehen:

http://www.sportscheck.com/is-bin/INTERS...etail=true

Eine B77, aus Revox wurde Alprausch gemacht.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#3
Kann man das Motiv auf dem oberen T-Shirt einem existierenden Gerät zuordnen? Mein erster Gedanke war Toshiba, aber ich habe kein passendes Modell gefunden.

Sony könnte auch sein. Die alten Modelle hatten ja auch noch einen solchen Drehknauf, die runde Ausführung kam erst später.
Zitieren
#4
Das Bild ist ein wenig klein. Sieht aber japanisch aus, durch die Schraub-Spulenfixierung. Auf mich wirkt es wie ein 60er Jahre Gerät.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#5
Zitat:The_Wayne postete
Das Bild ist ein wenig klein.
Klick' mal auf das T-Shirt, dann kriegst Du ein vergrößertes Bild des Bandmaschinen-Motivs.

Zitat:Sieht aber japanisch aus, durch die Schraub-Spulenfixierung. Auf mich wirkt es wie ein 60er Jahre Gerät.
Japanisch und 60er Jahre halte ich für definitiv (wobei auch europäische Hersteller diesen Spulenbefestigung hatten - z.B. Nordmende und m.W. auch Ferrograph).
Zitieren
#6
Zitat:timo postete
Klick' mal auf das T-Shirt, dann kriegst Du ein vergrößertes Bild des Bandmaschinen-Motivs.
Aha! Gewußt wie! Smile

Ja die Toshibas haben schon eine gewisse Ähnlichkeit, die kleinen VUs, der Drehknopf. Aber genau der Typ ist anscheinend nicht zu finden.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Hallo,

das obere sieht aus wie eine alte Toshiba oder Sony in einem A77-Koffer. Spulenfixierung mit Gummipucks lässt auf ein älteres Gerät schließen. Ich denke, es handelt sich um einen Phantasieentwurf.

Gruß

Niko
Zitieren
#8
Der Comedian Ingo Oschmann ist letztens mit einem Hemd mit Kassetten-Muster im Fernsehen aufgetreten.

[Bild: TI8KHaXtERkFo6oO.jpg]
Zitieren
#9
http://www.zalando.de/franklin-marshall-...f-503.html

Alle schreien vor Glück, und keiner schickt's zurück. Oder? Smile
Zitieren
#10
Ich lass mir hier im Sommer immer ein paar T-Shirts im Foto Shop machen. Ein schönes Bild von einem Bandgerät per Mail an den Shop, 2 Stunden später kann man es abholen. Die Preise sind ok und Spaß macht’s auch. Zu meinem Erstaunen gab es letztes Jahr auch Jugendliche hier, die mich ansprachen, und sagten: „Ja mein Vater hat auch noch so ein Ding zu Hause stehen“. Dieses Jahr kommt die Firma Uher dran, vorne vielleicht eine schöne Report, hinten vielleicht ein schönes Royal de Luxe. Gruß, Holger Smile
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#11
Hatten wir das schon?

http://www.ebay.co.uk/itm/KEEP-IT-REAL-R...0786183411
Zitieren
#12
Hi Timo, die sehen nicht schlecht aus, aber ich stehe halt auf Original-Foto vom Gerät, hab mir dieses Jahr noch keine machen lassen, aber nächste Woche werde ich das tuen…dieses Jahr die Firma UHER. Smile
Gruß, Holger
Jede Tonbandmaschine ist ein kleines Wunder!

Maschinen:Telefunken M -15 A, und M-20.... 1 X Philips 4420... Uher Report 4000-L ,(Mono)
Uher- Royal -de Luxe . .. Philips N-4422 .. Akai GX 600 DB... und das Abenteuer geht weiter
Zitieren
#13
Ah, da fällt mir doch ein: Ich hatte auch noch eins - wäre doch fast in Vergessenheit geraten:

http://hiphoplifeandtimes.com/2013/02/07...oductions/

Gemeint sind zwar nicht die Tonbandmaschinen der Marke, sondern die Sequencer (wie man hier auf dem dazugehörigen Plattencover sehen kann), aber man kann ja reininterpretieren, was man will. Smile
Zitieren
#14
In Düsseldorf an einer Laterne gesehen:

   

https://www.spreadshirt.de/ferro-chrome-...-A25621947
Zitieren
#15
Ich kann da leider keine Bandmaschine sehen.
Das eine T-Shirt hat einen Schriftzug und auf dem anderen denke ich eine "Musikcassette" zu erkennen. Sorry
Oder meine Brille braucht dringend eine Grundreinigung.
Zitieren
#16
Akusticfan,'index.php?page=Thread&postID=189389#post189389 schrieb:Ich kann da leider keine Bandmaschine sehen.

Da hab' ich mich dann wohl verguckt. Danke für den Hinweis. :whistling:
Zitieren
#17
http://www.ebay.de/itm/300786183411?_trk...EBIDX%3AIT


http://www.ebay.de/itm/KEEP-IT-REAL-REEL...V3jL_ZWWog


http://www.ebay.de/itm/FAST-FORWARD-REWI...4at5fhGwoQ
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#18
GX-620-T-Shirt: https://www.redbubble.com/de/people/xces...?p=t-shirt

Auch als Tasse: https://www.redbubble.com/de/people/xces...-620?p=mug

Wer das Vorgängermodell bevorzugt, wird hier fündig:

https://www.redbubble.com/de/people/xces...um-t-shirt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste