Kassettenband-Klebeschiene
#1
Schaut mal im AnalaogForum:
http://www.analog-forum.de/wbboard/threa...&styleid=1
Zitieren
#2
Ich hab so eine. Bis Du da das fisselige Band eingeklemmt hast, ist Dir das Ding dreimal vom Tisch gefallen, Dein Bier zweimal umgefallen und das Band ein dutzenmal aus den Halterungen gerutscht. Es gibt einen Prototyp eines Forumsmitglieds aus einem Alublock gefräst. Erste Klebeversuche verliefen äußerst positiv.

Gruß
Michael
Zitieren
#3
Soetwas hatte ich auch mal, als ich meinte, meine Bandmaschinen durch ein Cassettendeck ersetzen zu müssen. Daß die Bänder notorisch um eine Winzigkeit zu kurz waren, meinte ich mit Verlängern durch Kleben in den Griff kriegen zu können, was zum Erwerb der oben erwähnten Klebevorrichtung führte. Danach folgte ziemlich genau das von MichaelB Beschriebene. So kommt es, daß ich im Besitz eines zwar über 20 Jahre alten Revox B215 bin, der aber nahezu unbenutzt ist. Das Thema Cassette ist für mich seit dem nur noch von akademischen Interesse.
Michael(F)
Zitieren
#4
Tja Michael, da wurde die 100-Minuten-Kassette wohl etwas zu spät erfunden.
(Ach, was gab es nicht für eine Vielfalt: 30, 46, 50, 60, 70 (oder so), 90, 100, 110, 120, 180 Minuten...).
Wann haben die Firmen eigentlich begonnen 90er Bänder (also 12u) in 60er-Gehäuse zu wickeln?

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#5
Ich möchte mir aber auch nicht vorstellen, wie sich die Schnitte auf dem schmalen Band anhören, und dazu noch bei der Geschwindigkeit und Spurlage! Sind da überhaupt noch vernünftige Aufnahmen möglich?
Zitieren
#6
Zitat:Michael Franz postete
..Daß die Bänder notorisch um eine Winzigkeit zu kurz waren, meinte ich mit Verlängern durch Kleben in den Griff kriegen zu können, was zum Erwerb der oben erwähnten Klebevorrichtung führte. .. Das Thema Cassette ist für mich seit dem nur noch von akademischen Interesse.
..dafür hatte ich mit AGFA 60+6, 90+6.

Ansonsten: Kassetten waren und bleiben für mich "Zustand". Irgendwie entwickelte sich schon früh Abneigung und hatte mein AKAI X201 viellllllll lieber Big Grin

Wenn Du dem B215 überdrüssig wirst, entsorge ihn bitte zu mir Big Grin Bevorzugte Behandlung des Gerätes wird versprochem samt einer jährlichen Dankeskarte inklusive Big Grin Big Grin Big Grin Wink

Gruß

Wolfgang
Willi Studers Bastelkisten Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste