Mit USB-Midi-Keyboard Melodien in PC einspielen?
#1
Hallo!

Ich habe ein Midi-Keyboard (CK490 USB) von swissonic. Möchte nun damit musik machen im pc. habe noch das musik programm, magix music maker. wie kann ich nun (und vorallem WO) eine melodie einspielen und speichern? brauche ich dazu eine spezielle software? "Cubasis VST 4" war bei dem keyboard dabei, seh da leider nur nicht durch! bitte um hilfe!
Zitieren
#2
Du bist hier im falschen Forum. Hier geht es um (ältere) HiFi-Technik, hauptsächlich Tonbandgeräte.

Du benötigst für Deinen PC einen USB-Midi-Treiber. Wenn Du mehr über Midi wissen willst, dann schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Midi
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste