Geburtstag Forum
#1
Wenn ich es richtig recherchiert habe, ist das Forum am 28.03. zwei Jahre alt geworden.

Herzlichen Glückwunsch nachträglich! :laola:

Dank an den Gründer, die Admins, Moderatoren und an alle die, die das Forum zu dem gemacht haben, was es jetzt ist.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#2
Hallo Andreas,

ja stimmt, am 28.3 hatten wir 2-Jähriges. Ist ja keine runde Zahl, und auch keine Schnapszahl. Ich halte es da eher nach dem Motto "Zufälle soll man nicht an die große Glocke hängen" und bin verfahren, wie mit meinen privaten Geburtstagen auch: Unauffällig versickern lassen.

Was aber auffällig ist: Wenn ich auf der Suche nach einem Ereignis mein inneres Magnetband zurückspule, so stoppe ich meisstens viel zu früh, das gesuchte Ereignis liegt weiter zurück als gedacht und die typische Aussage ist "Mann, schon so lange her? Wie die Zeit vergeht".

Hier, mit dem Forum, ist es umgekehrt. Es kommt mir so vor, als ob das Forum schon ewig bestünde. Suche ich in älteren threads, finde ich vieles, was in der Erinnerung schon längst verschüttet ist. Vieles, an das ich mich noch erinnern kann, finde ich gar nicht mehr. Das Forum ist irgendwie selbstverständlicher, fixer Bestandteil des Lebens geworden. Schwer denkbar, ohne auszukommen.

Wenn ich mir klar mache, daß es erst 2 Jahre besteht, so überrascht mich diese Erkenntnis immer wieder aufs neue. Das gefühlte Alter ist viel höher.

Ich möchte mich auch bedanken, und zwar dafür, daß man mir mit überwiegend besonnenem und überlegtem Verhalten das Leben recht einfach macht. Ich wünsche mir, das dieser Zustand erhalten bleibt und das ich bald wieder mehr Zeit finde, mich zu kümmern. Im Moment schleift das alles ein bisschen bei mir.
Michael(F)
Zitieren
#3
Nun ist das Forum 3 Jahre alt, herzlichen Glückwunsch!!! Wie fühlen sich die Mods und Admin?
Zitieren
#4
Tatsächlich? Schon 3 Jahre? In der Tat, hatte ich ganz verpennt.

Naja, der Admin kommt auf dem Zahnfleisch daher, das liegt aber nicht am Forum ;-) , dieses zeigt sich als gutmütig und pflegeleicht.

Bei dieser Gelegenheit mein Dank an euch User dafür, daß ihr überwiegend zuerst den Verstand einschaltet und dann erst in die Tasten greift, daß ihr viele Gelegenheiten für Krach und Krawall ungenutzt verstreichen lässt, daß ihr den OT-Anteil in den Sachthreads erfreulich klein haltet und, wenn überhaupt, dort "chattet" wo es sein darf. Danke auch für kompetente Beiträge sowie Tips, Anregungen und Hinweise, welche mich z.T. im Forum oder auch per PN erreichern.

Ihr macht einem das Leben wirklich leicht ;-)
Michael(F)
Zitieren
#5
Nr. 5 lebt... ganz eindeutig Big Grin
Zitieren
#6
Ich möchte hier mal darauf aufmerksam machen, daß das Forum gegen Ende dieses Monats seinen 5. Geburtstag feiert!

Am 28.3. können wir mal die Korken knallen lassen Smile

Ich kann's fast nicht glauben, daß das erst fünf Jahre sind, mir kommt's vor, als wäre ich schon ewig hier Smile
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Zitat:The_Wayne postete
Ich kann's fast nicht glauben, daß das erst fünf Jahre sind, mir kommt's vor, als wäre ich schon ewig hier Smile
Das ist kein Kompliment für das Forum. :-)
Zitieren
#8
Da maße ich mir doch mal an, wieder einmal auf den Voicechat des Tonbandforums hier hinzuweisen (http://forum2.magnetofon.de/f2/showtopic...eadid=7003). Vielleicht bekommen wir mal Zuwachs am Freitag, dem 27.03.2009? Bis zu 24 Leute im Voicechat können wir aufnehmen. Wink

Gruß Jens
Zitieren
#9
Zitat:timo postete
Das ist kein Kompliment für das Forum. :-)
Ja, so hatte ich es aber nicht gemeint.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#10
Hin und wieder, so alle paar Jahre, darf dem Forum gratuliert werden, denke ich.

Allen Beteiligten wünsche ich alles Gute zum Achten (!) Forengeburtstag.
(Scheint, wir haben die Einschulung verpennt.)

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#11
Dann auch von mir: Happy birthday BMF!

vG

Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#12
Auch von mir herzlichen Glückwunsch Bandmaschinen - Forum.
Und prost :bier: auf weitere schöne Jahre.

Gruß
Patrick
nach fest kommt ab
----
Mein Youtube Kanal: http://www.youtube.com/user/Stihlsh65?feature=mhee
Zitieren
#13
Für mich vergeht kein Tag ohne BMF - zum Glück.
Möge es noch lange weitergehen!
Zitieren
#14
Nur so nebenbei: wir sind vor ein paar Tagen dreizehn geworden. thumbsup

Kein runder Geburtstag, aber dieser Faden scheint den krummen gewidmet zu sein, deshalb hier der diskrete Hinweis.

Aber bitte dadurch nicht stören lassen. Weitermachen! Big Grin

Gruß
TSF
Zitieren
#15
Wir haben Geburtstag und werden 14 Jahre alt! thumbsup

Noch in der Pubertät?
Oder schon gereift?

Gruß
TSF
Zitieren
#16
Kommen jetzt in das zikkenalter rein Tongue
Ich putze hier nur...
Zitieren
#17
Zikkenalter was ist das?

Eher kann es passieren dass man in das Alter aus einer Symbiose von Bockigkeit und Altersstarrsinn kommt. ;-)

Herzlichen Glühstrumpf auch von meiner Seite ;-)
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#18
Liebes BMF, auch wenn ich nie der fleißigste Schreiber war,
freut es mich, dass es dich gibt,
dass du immer gut geleitet worden bist
und dass es dich schon so lange gibt.
(Und ich bin stolz, dass ich eines der frühesten Mitglieder bin; meine Mitgliedsnummer ist, wenn ich mich recht erinnere,
zweistellig im unteren Bereich Smile )
*
Edit:
Danke fürs Nachzählen, Timo!
Zitieren
#19
heinz,'index.php?page=Thread&postID=218532#post218532 schrieb:(Und ich bin stolz, dass ich eines der frühesten Mitglieder bin; meine Mitgliedsnummer ist, wenn ich mich recht erinnere,
zweistellig im unteren Bereich Smile )

Nach der Liste (geht nur, wenn man angemeldet ist) bist Du Nr. 18. Kann allerdings sein, daß das von den ursprünglichen Mitgliedsnummern abweicht. Es wurden ja schon einige Karteileichen gelöscht.

Ich schließe mich den Gratulanten an und freue mich, daß das Bandmaschinenforum lebt (das Wort "noch" hat in so einem Satz natürlich nichts verloren Smile ). Und natürlich vielen Dank vor allem an Michael B., der das möglich macht.
Zitieren
#20
Oh, danke für den Hinweis! Fast auf die Minute genau (18:08 Uhr) vor 14 Jahren habe ich mich als Nummer 4 (!) hier registriert und bin durchgehend - zumindest lesend - jeden Tag dabei. Möge das Forum noch lange bestehen bleiben!

Ein besonderer Dank an die bisherigen Betreiber des Forums, die es so erfolgreich in Betrieb gehalten haben.

Gruß
Rainer
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#21
Mitgliedsnummer ?
Wo soll die denn stehen ? Ich fand mich selbst als letzten Eintrag auf Seite 2 von 62. Jedoch ohne Nummer.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#22
Wenn du im Beitrag auf deinen Namen (Nick) klickst, siehst du in der URL oben im Browser nach dem letzten "/" die lfd. Nummer der Anmeldung; bei dir 539.
Zitieren
#23
Danke für diesen Hinweis, Michael. Ich korrigiere dann meine Mitgliedschaft auf die Nummer 6. Wollte mich nicht vordrängeln.

Mich würde aber insgeheim interessieren, wo all die "alten Eisen" geblieben sind. Beispiel Michael Franz: liest der als Urgestein noch mit, oder hat er sich völlig abgewandt? Wo ist Semih geblieben? Robert war vor längerer Zeit wiedermal aktiv, als er den Keller geräumt hat.

Ihr alten Recken: meldet euch mal!!
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#24
Danke Michael, da muss man erst mal drauf kommen.

Thomas
Manche Tonträger werden mit jedem Ton träger.
Zitieren
#25
Wir haben Jugendweihe, werden in die Reihen der Erwachsenen aufgenommen. Bekommen unseren Personalausweis.
Was sich so alles mit dem Alter ändert.
Eine schöne Zeit mit Höhen unnd Tiefen.
Herzlichen Glückwunnsch und Dankeschön.

Gruß Gerald
Zitieren
#26
Ich möchte mich auch bei allen bedanken die das hier möglich machen. thumbup

Auch für den guten Umgang miteinander. Tongue

Grüße Klaus
Zitieren
#27
...auch von mir die herzlichsten Glückwünsche und vielen Dank für die vielen, erhellenden Treads sowie zahlreichen, erhellenden Diskussionen.

Danke an die Betreiber und weiter so ! thumbup Rolleyes Rolleyes

Veiel Grüße, Rainer
Zitieren
#28
Und wieder ist ein Jahr um.
Gestern wurde das Forum 15 Jahre alt.
Eine lange Zeit und doch ist das Forum immer noch ein Ort des lebhaften Austauschs und des emsigen Zusammentragens von Informationen rund um die Magnetbandtechnik.

Gruß
TSF
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste