update bei www.taperecorders.nl
#1
Seit gestern habe ich einen update gemacht.
Wenn fehler bitte reaktion.
best view mit MS explorer.

Alard.
Zitieren
#2
www.taperecorders.nl

Hab' den link nochmals zum Anklicken eingestellt (aus dem Betreff heraus geht das nicht)

Zusätzlich verschoben nach "Links"
Michael(F)
Zitieren
#3
Zitat:Alard Roose postete
best view mit MS explorer.
Opera 8.52 scheint mit den fehlerhaften Grafikadressen ebenfalls umgehen zu können. Die Mozilla-Browser zeigen nach wie vor nur leere Kästchen an.

Schade... so eine interessante Seite, und viele Leute werden sie nicht sehen können.
Zitieren
#4
Hallo Timo,
Jeder die Windows hat auf dem computer hat auch Explorer
Explorer wird jeden tag besser........

Versuch es mal

Alard.
Zitieren
#5
Zitat:Alard Roose postete
Jeder die Windows hat auf dem computer hat auch Explorer
Ja, aber warum sollte man denn so einen unsicheren und veralteten Browser benutzen, wenn es viel besseres gibt? :-)

Zitat:Explorer wird jeden tag besser........
Das stimmt leider nicht. Was Microsoft noch am Internet Explorer macht, beschränkt sich leider auf das Stopfen der größten Sicherheitslücken. Die veraltete Oberfläche ohne Tab-Seiten ist immer noch die selbe.

Zitat:Versuch es mal
Ich habe zum Glück kein Windows. :-)
Zitieren
#6
Die Seiten wurden mit Word gemacht, was wiederum die wohl schlechteste HTML-Codierung überhaupt verursacht. So eine Seite ist dann intern locker 5mal so groß, weil sie vollgepropft ist mit nutzlosem bzw. störendem Code. Der eigentliche Fehler liegt aber darin, dass damals Word wie auf Frontpage 3 beim Einfügen von Grafiken den Backslash (\) anstelle des Slash (/) verwendet haben.

Da Microsoft es nicht für nötig hält, sich an einen internationalen Standard zu halten, der nicht aus dem eigenen Haus kommt, kann der Internet Explorer damit umgehen. Alle anderen Browser müssen dies nicht und können es vermutlich auch nicht - es entspricht nicht dem Standard, die Seiten gelten dann eben (zurecht) als defekt...

Damit will ich aber nichts gegen Alards Seiten sagen! Alard hat sich da sehr grosse Mühe gegeben und ist vermutlich immer noch der einzige Grundig-Sammler weit und breit, der so eine Seite auf die Beine gestellt hat!
Zitieren
#7
Zitat:highlander postete
Der eigentliche Fehler liegt aber darin, dass damals Word wie auf Frontpage 3 beim Einfügen von Grafiken den Backslash (\) anstelle des Slash (/) verwendet haben.
Anscheinend hat es zwar länger gedauert, bis es sich nach Redmont herumgesprochen hatte, daß URL-Pfade und Windows-Pfade nicht das gleiche sind, aber es hat sich herumgesprochen. :-)

Alard hat für die Seiten zwei verschiedene Versionen von Microsoft Word verwendet, laut "Creator"-Tag im HTML-Code Version 9 und Version 11. Der von Microsoft Word 9 generierte Quelltext (z.B. hier) hat noch falsche Grafikpfade mit Backslash. Die mit Microsoft Word 11 erzeugten Seiten (z.B. hier) sind zwar nach wie vor ziemlich aufgeblasen, aber die Grafikpfade sind OK.

Zitat:Alle anderen Browser müssen dies nicht und können es vermutlich auch nicht - es entspricht nicht dem Standard, die Seiten gelten dann eben (zurecht) als defekt...
Opera kommt damit klar, siehe oben. Die haben sich ja eh möglichst hohe IE-Kompatibilität auf die Fahne geschrieben.

Zitat:Damit will ich aber nichts gegen Alards Seiten sagen!
Nein, ganz im Gegenteil: Die Seite ist mit viel Mühe und Wissen gemacht und sehr interessant. Gerade deswegen ist ja schade, daß sie nicht jeder sehen kann.
Zitieren
#8
Hallo Sammler,
Kommentar geben kan ich auch.
Die meiste kenne ich schon .
Leider fuer die leute die nicht einmal versuchen meinen hp an zu schauen mit ME.

Es ist immer das gleiche.
In alle jahre hat nuer Andres sich muhe gemacht einen HP fuer mich zu machen. Alle andere haben keinen zeit oder kein lust dazu.
Eins was ich sicher, meinen HP wird nicht geandert fuer die leute die nuer experimentieren mit allehande sachen.

Alard.

Der tonbandsammler aus Holland die mehr verschiedene Grundig gerate hat as jeder sammler aus Holland und Deutschland
Zitieren
#9
Lieber Alard!

Bedenke bitte, der "Normalmensch" benutzt Win ganz neu und hört nur noch MP3. Alles davor ist veraltet und indiskutabel.

Kann es sein, daß Du Tonbänder aufnimmst und auch hörst?
Ein aufgenommenes Tonband sollte auf möglichst vielen Geräten abspielbar sein.

Ähnlich ist es mit der frischen Homepage. Sie sollte für möglichst viele Menschen lesbar sein, nicht nur für Leute, die neuestes Win haben, sondern auch für Menschen, die alte oder andere Computertechnik benutzen.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#10
Hallo Andreas,
Jeder hat kommentar und niemand nimmt die muhe meinen HP an zu schauen mit ME. Dass meine ich.

Alard.
Zitieren
#11
Ich hab da wenig Berührungsängste, obwohl ich normalerweise auch mit Firefox durchs Internet sause. ;-)

Sag mal... diese Sammlung ist ja riesig! Hast du eine eigene Lagerhalle dafür??? ;-)

Ich habe natürlich als erstes nach dem einzigen Grundig-Gerät geschaut, das ich auch besitze: TK-146.
Da ist mir aufgefallen, dass da "MONO- STEREO" steht, aber es handelt sich doch um ein reines Monogerät. Außerdem beträgt die Bandgeschwindigkeit 9,5cm/sek., wenn ich mich nicht täusche. :-)
Zitieren
#12
Hallo,
Danke fuer dem tip.
Ich schau nach.
Ist geandert......
Alard.
Zitieren
#13
Ich habe noch ein bisschen gestöbert.
Auf der "Hobby"-Seite sind oben ein paar Buttons, die nichts bewirken: "fats domino", "jazzclub", "weergever". Vielleicht ist das Absicht, aber ich wollt´s mal gesagt haben. ;-)
Auf der Seite "TM-TR-TS-SERIE" kann ich nichts anklicken.
Auf der TK-Seite gibt es drei Buttons, die nichts tun:
- TK 6 LE
- TK 14 Würzburg 4
- TK 320

Fast genau so interessant wie die Tonbandgeräte finde ich übrigens die Bilder der ganzen Zubehörteile. Was es da nicht alles gab! ;-)
Zitieren
#14
Das hast du richtig gesehen.
Da wird noch gearbeitet um alles im ordnung zu machen.
Bitte etwas geduld.

Alard.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste