BASF LGR 50 auf NAB Kern
#1
Nun will Ich auch mein Letztes band was Nicht RMG ist Verkaufen. Es Handelt sich dabei um Etwa 1000 Meter BASF LGR 50 auf NAB Kern (Ring).

Das Band ist eigentlich Wunderbar und Tadellos. Es liegen zwei Verkaufsgründe vor:

1 - Ich will auf meine AKAI Grundsätzlich NUR noch RMG Bänder Benützen
2 - Das Band hat 4 Schnitt- / Klebestellen und Ich HASSE Geklebte Bändern.

Ich weis nicht Warum aber dieses Bandtipp Findet man Überall nur Verklebt / Zerschnitten / Zerhakt egal wo und Wie Fiel man Sucht. Ist echt Schade solche Wunderbare Bändern so, grundlos zu Zerschneiden.

Zum Band auf NAB Kern Lege Ich auch eine Metal BOBBY Dazu für Die was Es Umwickeln Wollen. Ich habe dazu Keine Möglichkeit da mir die Adaptern Fehlen.

Ich weis das einige Von Euch Zweispuren Benützen und Deswegen habe Ich das Band Komplett Gelöscht.

Für Das Band + Metal Bobby möchte Ich 15 EURO Haben + 5 EURO Versand oder TAUSCH mit ein NEUES Unzerschnittenes RMG Band auf NAB Kern Von Darklab.
Beim Tausch Trägt Jeder Seine Versandkosten.

[Bild: basf_lgr50.JPG]

Bei Interesse Bitte PM.
Zitieren
#2
Schneiden ist beim Rundfunk üblich,

bei einem Interview sind es schnell mal 30 Klebestellen...


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Zitat:dl2jas postete
Schneiden ist beim Rundfunk üblich,
bei einem Interview sind es schnell mal 30 Klebestellen...
Ich Hasse so was.
Es ist Sehr Schade so ein Wunderbares band dermassen zu VERSTÜMMELN.
Wen das Band nicht Geschnitten Währe, Wurde Ich es Nie Verkaufen.
Zitieren
#4
Oh, da war schon jemand schneller...
Wollte auch sagen, dass Bänder normalerweise nicht grundlos geschnitten werden.
Was die 15€ + 5€ Versand angeht, ich habe mal versucht, für UNGESCHNITTENE NOCH NIE BENUTZTE ORIGINALVERPACKTE Agfa PEM 468 15€ pro Stück zu bekommen. Die Leute haben nur gelacht... Wink
Zitieren
#5
Zitat:mferencik postete
Was die 15€ + 5€ Versand angeht, ich habe mal versucht, für UNGESCHNITTENE NOCH NIE BENUTZTE ORIGINALVERPACKTE Agfa PEM 468 15€ pro Stück zu bekommen. Die Leute haben nur gelacht... Wink
Da Liegst du FALSCH auch wen einige Lachen. Ich hatte eine nicht Für 15 sondern für 16 EURO Gekauft, mitte Dezember 2005 auf Alu Spule und es War Tatsächlich NEU und ORIGINAL VERPAKT.

Es Waren zwei in Angebot. Wolte Beide aber da hat mir Jemand Dazwischen Gefunkt und Ich könnte in der Letzten Sekunde nur eine Ersteigern.

Vergleichsweise mit der LGR 50 ist die Agfa PEM 468......... nur Murks. Habe Ich Mitlerweile Verkauft.
Zitieren
#6
Hi EinarN,

zu dem Murks ist nur soviel zu sagen das PEM 468 wesentlich höher aussteuerbar ist insbesondere in den Höhen. Gehört es doch zu der Famile der Studiomasterbänder und nicht zu den Rundfunkbändern, bei denen es hauptsächlich auf Austauschbarkeit ankam.

Nun gut die Maschine muss auch dementsprechen eingemessen sein.

Gruß
Jürgen
Zitieren
#7
@ Jürgen Heiliger

Klar. Das ist so. Mein Ausdruck "MURKS" Steht um die Risigen Unterschide dar zu Stellen was Ich auf meine Akai Merkte. Vergleichsweise mit der BASF bei der Agfa wurde fast Ale Hochtöne Geschnitten (Zerhakt) in ein Leichtes Rauschen mit Verzehrungen. somit ist für Mich diese Art von Agfa Unbrauchbar. Klar das wen die Akai auf den Band Eingemossen währe, mit Sicherheit währen solche Überraschungen nicht da.
Zitieren
#8
Sach ma, mit welcher Geschwindigkeit hast du das Band ausprobiert? Bei Viertelspur, und ggf. 9,5 darfst Du von LGR50 nu wirklich nix erwarten...Wink
Zitieren
#9
@ TB-Dani

Voll daneben anstat dabei Was ? Big Grin
Nix da 9,5. Das ist für in den kindergarten Diaprojektionen auf zu zihen Big Grin

Was Haste den Verstanden?
Die LGR 50 ist ein SPITZEN BAND.
Es Geht mir aber am Keks das es Zerhackt ist (Geschnitten), 4 Klebestellen. Deswegen Verkaufe ich es.

Ich habe es NUR auf 19 Benützt. Der Klang ist eine Wucht.
Wen es diese Schnitstellen nich Hätte wurde Ich es nicht Verkaufen.
Zitieren
#10
Zitat:EinarN postete
Wen es diese Schnitstellen nich Hätte wurde Ich es nicht Verkaufen.
Dann mach's wie ein Profi:
Nimm einfach nicht über die Klebestellen auf, sondern nur bis kurz vorher und setze danach mit einer neuen Aufnahme fort. Das kurze Stück zwischendrin schneidest Du anschließend raus Wink
Oder du machst die Klebestellen sauber und neu, dann hört man bei diesem SPITZEN BAND auch keine Aussetzer, wenn man bei 19 drüber aufnimmt Big Grin
Zitieren
#11
@ mferencik

Hab ein Anderen vorschlag:
Kaufe Es und mach's du Wink
Zitieren
#12
Zitat:EinarN postete
Kaufe Es und mach's du Wink
Nein danke, ich bevorzuge Agfa PEM 468 Wink
Zitieren
#13
@ mferencik

Nicht mein "ding". die Was Ich hatte Dreht mitlerweile in Rumänien.

Übrigens:
und.............. brauch keiner die BASF? Soll Ich sie in der Ebucht einstelen?
Zitieren
#14
Ja, mache mal!

LGR50 ist typisches Rundfunkband zum Beschriften und Schneiden. Big Grin


Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#15
´
Auf einer Akai mit Viertelspur kann man m. E. weder mit LGR50 noch mit PEM468 (oder anderen Dickhäutern) das erreichen, was die Bänder könnten. Auf solchen Heimgeräten sollte man nur LP oder DP verwenden.

@ Einar: Du solltest Deine Preise dem Markt anpassen, für etwas mehr Geld kann man ein nagelneues PER528 bekommen, das zudem noch ein gutes Stück länger ist.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#16
Zitat:Frank postete
@ Einar: Du solltest Deine Preise dem Markt anpassen, für etwas mehr Geld kann man ein nagelneues PER528 bekommen, das zudem noch ein gutes Stück länger ist.
Da Kenne ich mich nicht Besonders aus und Irgendwie Knallt Immer wieder Ebay Herein (Ohne zu Wollen).

Macht dann IHR ein Vernünftigen Vorschlag.
Zitieren
#17
Wickele es doch einfach auf kleinere Spulen um und verkaufe es in der Ebucht.

Schreibe, es komme von einem Rundfunkstudio und zeige den großen Wickel. Du kannst auch schreiben, daß es sich auf der AKAI sehr gut anhört und daß es im Gegensatz zu vielen Heimbändern recht hoch aussteuerbar ist.

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#18
Nur Ich habe keine kleinen Spulen, solte Ich die Kaufen kommen weitere 4 EURO Hinzu + Versand. Dann Frage Ich mich wo Bitteschön bleibt die Rentabilität ?
Zitieren
#19
Hätteste mal nicht alle kleinen Spulen weggegeben...

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#20
Einar, dann grusel dich mal: Ich habe mir Reste von maxell UD 35 zusammengeklebt und bespiele die mit 9,5....

niels
Wer bei Stereoaufnahmen kein Gegenspur-Übersprechen haben möchte, sollte Halbspur-Maschinen verwenden.
Zitieren
#21
Zitat:niels postete
Einar, dann grusel dich mal: Ich habe mir Reste von maxell UD 35 zusammengeklebt und bespiele die mit 9,5....

niels
Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ...!!!

:ugly: :ugly2: :mauer: :peitsche: :gun: :extremsauer: :help: :nudelholz: :biting: :boese: :grumpy:
Zitieren
#22
Wenn man sauber klebt, hört man die Stellen nicht.

Das Band, was ich für den täglichen Gebrauch auf meiner AEG habe, ist schon mehrfach geklebt. Kommen interessante Sachen, die ich als Original aufbewahren möchte, macht die Schere zweimal schnipp und es wird wieder zusammengeklebt.
Dafür nehme ich allerdings keine Cuttersets, sondern die Vorkopfschere, die sehr präzise schneidet. Geklebt wird auf der Schiene der Kopfträgerabdeckung. Macht man es sauber, gibt es keinen sichtbaren Spalt und keine Überlappung.
Nebenbei, wer hat jemals Schnitte (Aussetzer) im Rundfunk gehört?

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#23
@ dl2jas

Hier sind die Schnitte u. Klebestellen auch Perfekt. Man Merkt nichts ABER sie ist Geschnitten und das Will Ich nicht, egal wie Perfekt die Schnitstellen Geklebt sind.

Wen Ich eine Klebestelle Sehe, Bekomme Ich Panikatacke egal wie Gut sie Ist oder Nicht.
Zitieren
#24
Jedes Band, welches mit Vor- und Nachspann ausgestattet ist, hat doch eh schon zwei Klebestellen....

Gruß, Niko
Zitieren
#25
Zitat:Agfa-Band postete
Jedes Band, welches mit Vor- und Nachspann ausgestattet ist, hat doch eh schon zwei Klebestellen....

Gruß, Niko
Ja. Nur das sind keine Klebestellen IM Aktiven Bereich sondern am Anfang u. Ende, und Dienen Zum Schutz der Aktiven Seite.
Das ist wieder was Anderes.
Zitieren
#26
Ok, muss man ja alles gesagt bekommen. Klebestellen allgemein oder speziell ist ja ein Riesenunterschied.
Zitieren
#27
Zitat:Agfa-Band postete
Ok, muss man ja alles gesagt bekommen. Klebestellen allgemein oder speziell ist ja ein Riesenunterschied.
normalerweise sind diese Vorspann Stücke Überflüssig. (Algemein Gesehen). Ich Benütze Sie um Das Aktive Teil zu Schützen von Fingerabdrücke und um darauf Notizen zu Machen zum Inhalt. Das ist für mich der Einzige sinn und Zweck seit ich 14 war.
Zitieren
#28
Klebestellen sind im Amateurbereich, in dem ich mich bewege, tatsächlich ein Problem. Die sind immer hörbar, kündigen sich schon ein paar Lagen vorher an und ebben dann ein paar Lagen lang ab, und das ist ärgerlich. Je dünner das verwendete Band ist, desto deutlicher ist die Klebestelle zu hören. Ich mache es so, wie an anderer Stelle vorgeschlagen: Klebestellen nur zwischen zwei Stücken und mit ausreichend Abstand zu den zusammengefügten Stücken.
Zur Frage von Andreas: Nein, aber beim Rundfunkempfang weiß man zumeist auch nicht, wo das Programm herkommt. Kürzlich hatte ich ein paar Rundfunkbänder im Haus, bestehend aus lauter Kleinteilen und mit Klebestellen mitten in den Stücken.
So sehr ich auch die Ohren gespitzt habe: ich habe nichts gemerkt. Gar nix.
Liegt wohl an der Dicke des Bandes, nehme ich mal an. 50 ist halt doch mehr als 35 oder gar 26 und entsprechend widerstandsfähig. Was mich besonders erstaunt hat:
auch wenn die Klebestelle zwischen zwei unterschiedlichen Bandsorten war, konnte ich keinen Unterschied hören.
Gruß
Heinz
Zitieren
#29
Zitat:EinarN postete
Da Ich überhaupt kein Interesse Sehe, ist es nun in der E-bucht:
Das Interesse dort dürfte sich auch in Grenzen halten Wink
Es dorthin abzudrücken, wo LGR50 hingehört (in den Papierkorb), wäre einfacher und billiger gewesen Big Grin

SCNR
Michael
Zitieren
#30
Warum in den Papierkorb ?
Ist es soooooooo.......... Schlecht? Big Grin
Zitieren
#31
=>mferencik

Du hast Dich an anderer Stelle schoneinmal negativ über das LGR 50 geäussert. Damals habe ich versäumt nachzufragen - heute hole ich das nach.

Ich habe nicht viel mit dem LGR 50 zu tun, aber wenn mir so ein Band in die Hände viel, dann lief es gut, machte keinerlei Probleme und wenn die Aufnahme gut war, dann klang die auch gut.
Michael(F)
Zitieren
#32
Zitat:Michael Franz postete
Ich habe nicht viel mit dem LGR 50 zu tun, aber wenn mir so ein Band in die Hände viel, dann lief es gut, machte keinerlei Probleme und wenn die Aufnahme gut war, dann klang die auch gut.
Ja und es klingt gut so gar auf 9,5 cm/sec (hab's mahl getestet). Möglicherweise hat er eine Bandmaschine was auf ein Anderes Band Eingemossen ist oder bekommt es mit diese Bandsorte nicht Gebacken.
Zitieren
#33
Über das LGR50 wurde schon so viel geschrieben...
Sicher kann man es auf geeigneten Maschinen (möglichst breite Spur, möglichst hohe Geschwindigkeit und möglichst hoher Bandzug) benutzen, und es liefert dann auch brauchbare Ergebnisse.
Letzendlich ist es auch eine Glaubensfrage, so wie "für die einen ist es Dummplo, für die anderen die längste Praline der Welt" Wink
Aber eigentlich ging es in diesem Thread eher darum, den TE sanft auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen (ok, der Papierkorb war schon leicht holzhammermäßig Wink )...
Zitieren
#34
Welchen "TE" ?
Ich wollte nur ein Band Verkaufen.
Daraus wurde nichts, auser eine diskussion was Sich auf zwei Unterseiten Aufbaut. Rolleyes

Zur Erinerung:
Das Band Etspricht meiner Anforderungen. Wolte es Verkaufen NUR wegen den 4 Klebestellen und NICHT wegen der Mangelde Qualität. Die Hat keine Mängel.


Ich Habe noch Stücke was auf 12 cm Spulen drauf Ist. Habe Aufnahme / Wiedergabe Tests in Laufe Der Zeit auch auf MIKRIGE Ost Geräte Gemacht (Tesla / Unitra / Tento) und das Band ist einfach Spitze auch auf Diese Geräte was Weit von der Westliche Qualität Sind. Der Klang einer Tesla B 116 und MONO B 90 ist der Hammer auf solches Band, geschweige von der Unitra ZK 246 bzw. M 2405 S was eine Hammermäsige Dynamik Aufweist mit solches Band.

Auf Meine GX 630 D Leuft es Wunderbar und Genau so Wunderbar Leuft es auf der REVOX PR 99 was Mein Sohneman Besitzt. ich habe es nun Wieder in eine Spule Festgeschraubt um noch so einiges Zu Testen. So gar Überspielung von MP3's, vom Rechner auf's Band mit 9,5 cm/sec Hören sich Sehr Gut an.
Zitieren
#35
Ist der Trafo in der PR99 fertig gewickelt? Lag es wirklich daran?

Gruß, Niko
Zitieren
#36
Zitat:Agfa-Band postete
Ist der Trafo in der PR99 fertig gewickelt? Lag es wirklich daran?

Gruß, Niko
Ja.
Die kiste ist flott, Neu Eingemoßen und funzt 1A.
ein Weiteres problem sind nun die Köpfe. Der jault die Kiste Tag ein, Tag aus und So langsam Verabschieden Sich Diese. Ist aber gut das GX Köpfe aus der Rostov 105 S 1 Problemlos Pasen u. Die Gleichen Paramer haben. 2 Neue Köpfe sind Bereitz aus Rumänien Angekommen.

Wen der Man von CAS mein Alai Verstärker von der Reparatur Bringt, hollt er Beide Ab. Die AKAI von mir für der Jährliche Wartung u. Einmessung auf RMG und von mein Sohn die PR für Köpfe Einbaun, Justieren, Einmesen.

Ok. Das ist nun eine Andere Sache.
Zitieren
#37
Wenn die Köpfe tatsächlich schon runter sind, müssen die aber vorher schon einiges mitgemacht haben, so lange ist die doch noch nicht in deinem Besitz. Gibt's Fotos? So ein direkter Vergleich GX630D und PR99 würde mich schon interessieren.

Gruß, Niko
Zitieren
#38
Zitat:Agfa-Band postete
so lange ist die doch noch nicht in deinem Besitz.
Sie ist NICHT in MEIN Besitz, sondern im Beistz meines Sohnes und der ist bei etwa 30 km von mir, bzw. etwa 40 min. Strassenbahnfahrt.
Bilder Gibt es Momentan Nicht.
Dafür brauche Ich Zeit und Er Muß Bereit Sein die Kiste zu Zerlegen. Irgendwann werden Wir es Nachholen.
Zitieren
#39
Hallo,

nennen wir es Familienbesitz. Ok. Mein Interesse bezieht sich nicht auf einen Innereienvergleich, sondern mehr auf ein "Nebeneinanderstellfoto", die Akai wirkt ja auf Fotos etwas wuchtiger als die ReVox. Der direkte Vergleich interessiert mich sehr. Sowas lässt sich nicht besser veranschaulichen als mit einer direkten Gegenüberstellung.

Gruß, Niko
Zitieren
#40
Man kann es Nicht Familienbesitz Nennen wen die Familie nicht Zusammen Wohnt und das Ich nun die AKAI 30 km mit der Strassenbahn in ein Koffer Herumschleppe für ein Bild (Oder Die Revox in gegengesetzt Richtung), Sorry, aber dafür muss ich am Kopf Gefallen Sein.
Zitieren
#41
Hab ich ja auch nicht erwartet. War ja nur ne Frage.

Gruß, Niko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste