Alte HiFi-Kataloge
#1
Alte HiFi-Kataloge z. B. von Technics aus den 70'ern und Anfang der 80'er Jahre werden heute bei fleabay zu horrenden Preisen gehandelt. Ich könnte mich geradezu in den A.... beissen, dass ich meine Prospekte von damals schon vor geraumer Zeit entsorgt habe :mauer:

Allerdings habe ich heute folgenden Link entdeckt, den ich an Andreas weitermailen werde, damit er ihn in die Link-Liste mit aufnehmen kann: http://wega.we.funpic.de/

Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#2
Du bist nicht allein ...


Als mein bester Freund 1994 bei einem Verkehrsunfall starb, habe ich seine Katalogsammlung von mehren 1000 Exemplaren verschenkt, weil sie genau
meiner Sammlung entsprach. Wir hatten die Hefte in jahrelanger Arbeit zusammengesucht. Beide Sammlungen waren bis auf wenige Exemplare gleich.

Heute bekommt man für den Technics 1976 um die 40 Euro,
für eine Grundig Revue aus den frühen 70ern um die 30 Euro.

Ich habe viele Tausend Euro verschenkt ......
Gruß
Michael

Zitieren
#3
Zitat:Donzerge postete
Du bist nicht allein ...


Als mein bester Freund 1994 bei einem Verkehrsunfall starb, habe ich seine Katalogsammlung von mehren 1000 Exemplaren verschenkt, weil sie genau
meiner Sammlung entsprach. Wir hatten die Hefte in jahrelanger Arbeit zusammengesucht. Beide Sammlungen waren bis auf wenige Exemplare gleich.

Heute bekommt man für den Technics 1976 um die 40 Euro,
für eine Grundig Revue aus den frühen 70ern um die 30 Euro.

Ich habe viele Tausend Euro verschenkt ......
Wenn man sich dann noch überlegt, dass man diese Prospekte damals umsonst mitnehmen konnte!

Habe mal in den Prospekten von Technics rumgeschnüffelt. Die Bandmaschine RS 150X wurde 1976 zum ersten mal vorgestellt und taucht im 77'er Prospekt auf, allerdings ist sie im Prospekt von 1980-81 schon wieder verschwunden. Sicher weiss ich, dass sie mindestens bis 1982 noch zu kaufen war.

Und im Prospekt von ITT Schaub-Lorenz aus dem Jahre 1973 ist sogar noch mein alter Henkelmann RC 2000 drin. Das Kassettenteil taugt zwar nicht viel, aber das Radio ist nicht schlecht! Habe dieses Teil noch zu Hause rumstehen und benutzte das Radio ab und zu. Da das Gerät selbst für heutige Zeiten noch recht modern aussieht und noch in einem recht guten Zustand ist, sieht man ihm die 33 Jahre die es bereits auf dem Buckel hat gar nicht an.

In den siebziger Jahren hätte man sich ordentlich mit Abdeckhauben für Technics Bandmaschinen eindecken sollen. Die haben damals 84 DM gekostet. Neulich ist ein solches Teil (Neuzustand, original verpackt) für 225 € bei fleabay versteigert worden. Den Rekord, den ich bisher erlebt habe war ein Holländer, der hat in den USA so ein Teil (gebraucht) für fast 500 € ersteigert. Jaja wenn man das damals alles nur gewusst hätte Big Grin

Gruss, Michael
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#4
Hi Leute,

es gibt da noch eine andere Homepage, die eine ganze Sammlung von Prospektmatierial bietet:

http://www.analogaudio.info/mag/adv.htm

Es gibt dort darüberhinaus noch einiges mehr zum Stöbern!

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#5
Hallo Uhu,
du hast einen RC 2000?
Kannst du mir bei meinem helfen?
Ist in einem furchtbaren Zustand.

Gruß,
Michael
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste