Stenocord Endlos-Magnetband ca. um 1970
#1
Hallo,

ich habe ein uraltes Magnetband von Stenocord gefunden auf dem angeblich meine Kinderstimme drauf sein soll (jetzt bin ich 35). Zu Weihnachten wäre das eine schöne Geschenkidee für meine Eltern - dann aber auf CD. Allerdings habe ich kein Abspielgerät.

Soviel habe ich bisher herausbekommen: Das Gerät ist ein
Magnetband-Diktiergerät "Stenocord" der Firma "Atlas - München"; Der Tonträger des Stenocord ist eine Magnetband-Endlosschleife von ca 10 cm Breite. Er wird wie ein Förderband bewegt. Der Tonkopf wird bei jedem Umlauf um eine Spurbreite seitlich weitergestellt, so dass der Spurverlauf der Rille einer Phonografenwalze ähnelt.

Auf der Magnetband-Verpackung steht: 10 Stenocord-Manchetten für Stenocord Diktiergeräte, Firma SAW, Typ M8PE

Wer Kann mir dabei helfen den Inhalt - sofern er noch existiert - auf CD zu bringen? Email bitte an: Lutz.krauss@arbeitsraum.de

Bilder von dem Teil habe ich hier gefunden:
http://mitglied.lycos.de/labudde/Korioses/page3.html
http://mitglied.lycos.de/labudde/Korioses/page4.html

Danke und Gruß

Lutz
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste