Loewe Kassettendeck 3537
#1
Hallo,

ich bin vor kurzem auf ein Kassettendeck Loewe HiFi Sound Project 3537 gestoßen. Hat jemand von euch nähere Informationen (z.B. Baujahr) oder Erfahrung mit diesem Gerät gemacht?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfi
Zitieren
#2
Hallo Wolfi,

der Vater eines ehemaligen Schulkollegen hat sich um die Zeit 1982 eine ganze "Sound Project"-Anlage aus Receiver, Cassettendeck und Plattenspieler neu gekauft (wobei ich nicht ausschließe, daß der Plattenspieler nicht von Loewe war). Ich denke mal, daß Dein Cassettendeck etwa zur gleichen Zeit vom Band lief.

Was mich interessieren würde: Hat das Gerät einen "Made in..."-Aufdruck? Zu der besagten Zeit war die einstige Loewe-Produktionsstätte für Rundfunk und HiFi in Berlin bereits geschlossen und das Stammhaus in Kronach teilweise an Matushita verkauft. Da liegt ja der Verdacht nahe, daß die Geräte aus Japan stammen und sogar ganz oder teilweise baugleich mit Technics-Modellen sind.

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe gerade eben noch mal nachgesehen, auf der Rückseite ist nur ein Typenschild mit Seriennummer usw. und der Hinweis, dass Dolby eine geschützte Marke ist aber kein "Made in ..." Aufdruck.

Allerdings habe ich das Gerät einmal aufgeschraubt und auf einigen Bauteilen stand "Made in Japan". Die Vorderseite ist auch in Englisch beschriftet.

Viele Grüße

Wolfi
Zitieren
#4
Ich deute auch den Umstand, daß ein Gerät einer deutschen Marke NICHT den Aufdruck "Made in West Germany" trägt, einfach mal dahingehend, daß das Gerät bereits im Ausland produziert wurde. :-)
Zitieren
#5
Zitat:Wolfi postete
Hallo,

ich bin vor kurzem auf ein Kassettendeck Loewe HiFi Sound Project 3537 gestoßen. Hat jemand von euch nähere Informationen (z.B. Baujahr) oder Erfahrung mit diesem Gerät gemacht?

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Wolfi
Hallo ich hätte da auch so eine ähnliche Frage und zwar hab ich das
Cassettendeck HIFI SOUND PROJEKT 3537 ebenfalls in Besitz jedoch ist es von der Fa. HORNYPHON und deshalb glaube ich das es von der Firma Philips produziert wurde!

Wo ?
Zitieren
#6
Hallo Leute,

Martin hat recht.
Die Geräte wurden wirklich von Philips produziert.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#7
Also wenn es Fragen zu spezifischen Daten des Gerätes gibt, kann ich da aushelfen, ich habe noch alle Unterlagen zu meinem Gerät.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste