Schwungscheibe M10 für 76cm/s gesucht
#1
Hallo,

für einen Freund suche ich eine Schwungscheibe für die M10 für 38-76cm/s. Defektes Gummi ist kein Problem.


Gruß

96k
Zitieren
#2
Hallo 96k!

Möglicherweise eine blöde Frage: Muß man da nicht statt der Schwungscheibe das Motorritzel (von klein für 19/38 auf groß für 38/76) wechseln...? Sieht jedenfalls in der Abbildung im Serviceheft (wo das Messen der Andruckkraft für den Tonmotor demonstriert wird) fast so aus...
:?

(Ich war schon drauf und dran, das mal an meinem Ersatz-Tonmotor zu probieren, kriege allerdings das kleine Ritzel nicht los.)

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#3
Zitat:mk1967 postete
Hallo 96k!

Möglicherweise eine blöde Frage: Muß man da nicht statt der Schwungscheibe das Motorritzel (von klein für 19/38 auf groß für 38/76) wechseln...? Sieht jedenfalls in der Abbildung im Serviceheft (wo das Messen der Andruckkraft für den Tonmotor demonstriert wird) fast so aus...
:?

(Ich war schon drauf und dran, das mal an meinem Ersatz-Tonmotor zu probieren, kriege allerdings das kleine Ritzel nicht los.)

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,

die Suchanzeige habe ich für einen Freund hier eingestellt, ich selbst habe keine M10. Er würde auch gern mal mit Dir am Telefon sprechen, falls Du am Erfahrungsaustausch interesse hast. Per PM sende ich Dir gleich mal seine Telefonnummer.


Gruß

96k
Zitieren
#4
Hallo 96k!

Das mit dem Telefon-Erfahrungsaustausch können wir gern machen!

Bei allem bin ich allerdings auch nur Versuch-und-Irrtums-/Do-it-yourself-Laie - es gibt hier im Forum mehrere Leute, die die M10 sehr gut kennen (in jedem Fall besser als ich). Vielleicht wissen die da auch Bescheid?

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#5
Zitat:mk1967 postete
Hallo 96k!

Jetzt kommt das Problem, daß Du mit einem Analogfreak zu tun hast, der als Zweitrechner noch einen 386er hat :pc: und nicht weiß, was eine "PM" ist... :rot: Klärst Du mich mal auf?
Hallo Michael,

kein Problem. Also da gibts die Blumen und die ... :-)

Mit PM war "Private Message" gemeint, die Du übers Forum bekommen hast. Einfach oben mal auf "Private Messages" klicken. Sollte das nicht zum Erfolg führen, sende ich Dir seine Telefonnummer an Deine E-Mailadresse.


Gruß

96k
Zitieren
#6
Hab's gefunden - danke!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste