Uher SG 560 Royal
#1
Hallo Leute!

Ich habe ein sehr sehr gut aussehendes Uher SG560 Royal aus dem Elektro-Schrott gezogen...leider passiert rein garnichts wenn ich den
Netzstecker einstecke. steht auf 220V und als ich es aufgemacht hab
sah es auch innen noch gut aus...ich weiss also nicht woran es liegen
kann. Wenn ich den Netzstecker einstecke läuft weder ein Motor, noch
leutet die Pegelanzeige noch irgendwas...gibts da einen "Ein" schalter?
Wie kann ich vorgehen um zu sehen was kaputt ist?

DANKE!

modulform
Zitieren
#2
Also, ich würde zumindest mal nach dem Drehschalter suchen, auf dem die Geschwindigkeiten angegeben sind (4,75 / 9,5 / 19) und diesen aus der 0-Position heraus z. B auf 9,5 stellen.

Weiß nicht, wie das mit SG 560 Royal ist, aber bei der älteren Royal ist das so.

Michael
Michael(F)
Zitieren
#3
Kann es sein, dass die Sicherung durchgebrannt ist? Wie sehe ich einer Sicherung an, dass sie durchgebrannt ist?
Angenommen, wie wäre durchgebrannt...würde dann garnichts mehr mit strom versorgt?
Zitieren
#4
.
Must Du gucken, mittie Äugen, wenn es eine klare Sicherung ist, kann man sehen ob der Faden durchgebrannt ist. Wenn Sand drin ist, muß man messen. Evtl. Kann man, je nach Polung und Phasenlage des Netzsteckers, mit einem Prüfschraubendreher die Sicherung prüfen.

Und ganz WICHTIG: Netzstecker ziehen, bevor man die Sicherung herausnimmt. Das beißt!!

Frank ( darklab )
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#5
Es kann sich bei diesem Problem auch um eine Zehnerdiode, in der Nähe der Spannungsversorgung bei dem zweiten Gleichrichter, handeln. Ich hatte dieses Problem bei zwei Royal De Luxe, vielleicht ist es ja hier auch so. Bei der Royal De Luxe handelt es sich hierbei um eine ZF33.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste