JVC CD-Player
#1
Hallo Leute

Suche einen JVC CD-Player der "Digifine-Serie". Die anderen Teile sind:
Verstärker, AX-Z1010TN; Tuner, FX1010; Tapedeck, TD-V1010.
Gab es überhaupt einen zu dieser Serie? Wenn ja, wie ist er verarbeitet, wie klingt er? Hat er irgendwelche Macken? Ich habe nur ein DAT-Deck gesehen!
Für Hilfe wäre ich dankbar. Wenn es ihn gibt, wo bekomme ich ihn her? Dann brauche ich mir keinen älteren Philips zu zulegen!
Danke für eure Hilfe. Wenn ihr Bilder von den Geräten sehen wollt, dann werde ich welche hochladen.

Gruss, Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo Wolfgang,

aus dem unergründlichen…….

Passend zu Deinen Geräten aus der Super Digifine Serie gab es den XL-Z1050 TN und den XL-Z1010TN, sagt der JVC Prospekt von 1991/92.

Gruß

Michael-Otto

Das Archiv freut sich über jeden HiFi- Prospekt von euch, den ihr entbehren könnt, der es immer unergründlicher & unheimlicher wachsen lässt.
Zitieren
#3
Hallo Michael-Otto

Das ist wirklich Unergründlich, wo dies immer alles her nimmst! Ich werde an dich denken, wenn ich ein paar Prospekte habe. Eins habe ich schon, Yamaha-Digital-Home-Cinema-Komponenten & Hifi-Komponenten. Wenn du Interesse hast, dann gib bitte Bescheid.
Vielen Dank für deine Hilfe. Leider finde ich überhaupt keinen Player dieser Serie im Internet oder sonstwo.

Gruss, Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,

aus dem unergründlichen…….Wo ich das hernehme, aus einem meiner vielen Ordner.

Quelle: JVC Prospekt von 1991/92

Super Digifine Series

[Bild: jvc1.jpg]

XL-Z1050TN
Compact Dlsc Player
HiFi Conversion System Hochpräziser, hochwertiger Digitalfilter mit 8fach-Oversampling, PEMDD-Konverter mit VANS, ,Fine Pulse Interface", symmetrische Pufferstufe und separate Stromversorgung für die DIA-Wandlerschaltung
K2-Schnittstelle
Hochleistungs-Digitalausgänge einer optisch und einer koaxia
2-WegEdit-Funktion
Digital/Servo-Schaltung und analoge Schaltung separat
Hochpräziser 3-StrahlLaserabtaster von JVC
DiscStabilisierungsklammer
JVC Independent Suspension System
Zentral angeordnetes CD-Laufwerk, Leiterrahmenchassis, Laufwerk mit Grundplatte und oberen Verstrebungen
New Y Servo System
Programmtabelle für 20 Titel
Wahlfreier Programmzugriff auf bis zu 32 Titel
RM-SX1050U Fernbedienung im Lieferumfang

Gesamtklirrfaktor (1kHz) 0,0014 %
Dynamikumfang (1 kHz) 100dB
Rumpel-Geräuschspannungsabstand 114dB
Frequenzgang 2Hz-20kHz
Ubersprechdämpfung (1khz) 110dB
Abmessungen (BxHxT) 452x113x341mm
Gewicht7,7kg

XL-Z1010TN
Compact Disc Pleayer

[Bild: jvc2.jpg]

K2-Schnittstelle
8fach-Oversampling-Digitalfilter
Vierfach-vollzeitlinearer 18-BitKombi-D/A-Wandler
Digital-Ausgänge: optisch 1, koaxial 1
3-Weg Edit-Funktion: Auto, programmiert und Multi-Disc
Separate Digital/Servo- und Analogschaltkreise
Multifunktionsdisplay mit Programmtabelle für 20 Titel Wahlfreier Programmzugriff auf bis zu 32 Titel
Intro Scan zum kurzen, automatischen Anspielen aller Titel
Autoum. /manueller Suchlauf
RM-SX1010U Fernbedienung im Lieferumfang
STEREO 3/90 Angehende Spitzenklasse

Gesamtklirrfaktor (1kHZ) 0003%
Dynamikumfang (1kHz) 99dB
Rumpel-Geräuschspannungsabstand 108dB
Frequenzgang 2Hz-20kHz
Ubersprechdämpfung (1khz) 102dB
Abmessungen (BxHxT) 475x115x 375
Gewicht 7,4kg

Gruß

Michael-Otto

Das Archiv freut sich über jeden HiFi- Prospekt von euch, den ihr entbehren könnt, der es immer unergründlicher & unheimlicher wachsen lässt.
Zitieren
#5
Jo, ha, ha das isses.
Da werde ich wahrscheinlich den 1010 nehmen, der passt besser dazu.
Vielen, vielen Dank. Mein Herz springt über vor lauter Freude. Jetzt gehts ans suchen bis ich diese Anlage komplett habe. Wie kann ich dir nur danken! Ein wunderschönes Hobby, wass du da hast!!! Wenn wir dich nicht hätten. Wie kann ich dir das Yamaha-Prospekt zukommen lassen?

Gruss, Wolfgang
Zitieren
#6
ich selbst habe alle diese bausteine, der beste player dazu wäre der
XL-Z1011 TN. dieser hat bereits die k2 schnittstelle wie der 1050. am 1050er sieht man leider schon die einsparungen (kleines display, plastik...).

empfehlen würde ich noch den dap xp-a1010 und den dat xd-z1010 im gleichen design des jahres 1990.

[Bild: 1011kopie9jh.jpg]

ein bild zur komplettanlage der Titan High End serie siehe
http://www.vinylengine.com/phpBB2/album_...C&start=40
gruss, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren
#7
Hallo Klaus

Ich hatte ja schon per eMail bei dir deswegen angefragt. Habe jetzt einen 'einstweiligen' Ersatz gefunden (nur in Schwarz). Und zwar den XL-Z 555 (weisst du etwas darüber?) auch aus der Super-Digifine-Serie. War vielleicht der Vorgänger vom Z 1010? Aber ich werde weiter suchen. In England und USA ist im Moment nichts zu finden. Den Dat hatte ich in einer Auktion verpasst, schade. Der xp-a1010 ist das ein Hallgerät? Danke für deine Anworten.

Grüssle, Wolfgang
Zitieren
#8
sorry, erkannte dich nicht. ich bekomme so viele anfragen, dass es mir unmöglich ist mir alles zu merken.
zu deinen fragen:
nimm statt den 555 (1988) doch den 1100 (den vorgänger von 1986!) dieser war noch von wirklich "metalischer" qualität und läuft bis heute bei mir ohne probleme.
die reihenfolge war: 1100 (1986), 555 (1988), 1010 (1989-90), 1011 (1991)
1050 (1992-94) das wars dann mit den guten cd- playern. ein modell gab es noch in japan unter "victor"den xlz-1000. ein traum von einem player, nur damals nicht finanzierbar.
der xp-a1010 ist ein digitaler akustikprozessor aus dem jahr 1990/91, den gab es in schwarz mit holzseitenwänden und in der titan farbe. besser als dieses ganze "dolby irgendwas"...:-)

[Bild: dap9oi.jpg]

[Bild: 11002uf.jpg]

gruss, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren
#9
Hallo Klaus

Das macht doch nichts. Du kannst dir ja nicht alles merken.
Vielen Dank für deine Angaben. Das wird mir sicherlich weiterhelfen. Den 555 hab ich schon (geschenkt bekommen), so gut ist der wirklich nicht (Plastikschublade)!
Dank deiner Bilder, werde ich mir jetzt überlegen, was anzuschaffen ist.
Der XP wird auch in meine Überlegungen mit einbezogen.

Grüssle aus BW, Wolfgang
Zitieren
#10
den besten cd player von jvc möchte ich euch nicht vorenthalten, es war der xlz-1000.
leider wieder mal nur in japan vertrieben wie schon 1979 die 2020er bz. 7070er laboratory serie.

[Bild: xlz10002xk.jpg]
(Foto: G. G. [b***@***.at] aus wien)

Nachtrag:
es gab noch weitere top player 1991, den XL-Z900, den XL-Z999 und den XL-Z999EX (unter VICTOR). dieser war deutlich billiger

[Bild: xlz900jv2.jpg]
(XL-Z900)

leider habe ich diese selbst auch nicht ...:-(
gruss, klaus
**** back to quality! ****
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste