Philips Casettenrecorder und JVC-CD Player
#1
Hallo Zusammen

Suche ein passendes Philips Casettendeck für Verstärker 306 und Tuner 103 Bj. 1980!
Welche Geräte gab es damals? In der exxxxt habe ich eins gesehen, aber ein Dachbodenfund. Und es konnte auch nicht ausprobiert werden.
Dann suche ich noch einen CD-Player von JVC, für die Digifine-Serie!
Verstärker, AX-Z 1010 und Tuner, FX 1010, Casettendeck TD-V 1010. Gab es da überhaupt einen? Ich habe damals nur einen DAT-Recorder zu der Serie gesehen. Bj. 97/98!?
Danke für eure Mühe, Gruss Wolfgang
Zitieren
#2
Hallo,

ich habe Michael K., nachdem er das Bild der kompletten Anlage in dem anderen Thread eingestellt hat, nach den Komponenten gefragt. Das N5151 MKII ist das abgebildete Kassettendeck, welches optisch passt, siehe dazu auch das Foto.

Gruß, Niko
Zitieren
#3
Genau das hatte ich gesehen, aber wie gesagt dass werde ich bestimmt nicht kaufen! Ich hatte noch ein ähnliches gesehen. DA wusste ich nicht, ob das passen würde ( Bild zu klein)! Ich glaub' N52..o.51..? Wenn ich die wieder sehe, bring' ich die Bilder mal rein. Übrigens deine Teile laufen wunderbar (ähnlich meinem ehemaligen Rema Toccata und Andante, vom Klang her).

Gruss, Wolfgang
Zitieren
#4
Warum willst du das eine bestimmt nicht kaufen? Entspricht doch den Anforderungen, oder?
Schön, dass du Spaß an den Geräten hast.

Gruß, Niko
Zitieren
#5
Zitat:Agfa-Band postete
Entspricht doch den Anforderungen, oder?

Gruß, Niko
Niko das ist ein Dachbodenfund. Ich weiss nicht, ob ich mir damit einen Gefallen tue? Es wird auch nicht weiter beschrieben (Zustand, Aussehen, Tonköpfe usw.).
Ich werde das aber beobachten:

Gruss, Wolfgang
Zitieren
#6
Achso, ok. Naja, aber es könnte trotzdem ganz gut sein. Ich würde es wohl nehmen, wenn es nicht großartig über 1 Euro geht.

Gruß, Niko
Zitieren
#7
Hallo Niko
Das werde ich dann auch wahrscheinlich nehmen und richten.
Wie findest du das?
http://cgi.ebay.de/Schweres-Tape-aus-den...dZViewItem

Oder das?
http://cgi.ebay.de/Teac-A-510-Die-Rarita...dZViewItem
Zitieren
#8
Ich habe ein sehr ähnliches von Panasonic. Finde ich gar nicht mal schlecht, die Kassettenrampe hat außerdem auch was...

Aber das ist sehr schmal, zumindest meins, so breit wie der Verstärker von Philips ist das nicht. Meins ist 40,5cm breit. Hatte ich als erstes Kassettendeck zu einem ITT SRX75 professional Receiver.

Gruß, Niko
Zitieren
#9
Jo, vielleicht nehme ich alle beide!

Gruss, Wolfgang
Zitieren
#10
Ja, das Technics Deck hat schon was Smile Hatte ich auch gesehen, hab aber keinen Platz Sad

Wegen des JVC CD Players... Frag mal den JVC-Klaus hier im Forum (oder stelle die Frage noch mal oben bei den Digitalen), der kennt sich sehr gut aus mit allen JVC Geräten und kann Dir sicher sagen, welcher CD Player zu der Serie gehörte.
Zitieren
#11
Finger weg von dem Teac. Das bekommst Du nicht mehr ans Laufen.
Hier sind Idler Wheels mit Gummiüberzug verschlissen, die nicht mehr
so einfach zu bekommen sind.

Der Technics ist ok. Diese Modelle hatten Probleme mit dem Motor, der
alleridngs ein Standard Teil ist, mit dem Treibriemen und der Kassettenfachbeleuchtung. Alles einfach zu regeln.

Das Philips N5151 passt übrigens nicht zum 306er Verstärker, da hier ein anderes Maß vorliegt. Beim 302 beträgt die Breite 42cm, beim 306 beträgt
sie 45cm. Hier passen die Tapedecks N5361, N5531 und N5431 am besten.

Gruß
Michael K.
Gruß
Michael

Zitieren
#12
Zitat:cdj74 postete
Ja, das Technics Deck hat schon was Smile Hatte ich auch gesehen, hab aber keinen Platz Sad

Wegen des JVC CD Players... Frag mal den JVC-Klaus hier im Forum (oder stelle die Frage noch mal oben bei den Digitalen), der kennt sich sehr gut aus mit allen JVC Geräten und kann Dir sicher sagen, welcher CD Player zu der Serie gehörte.
Hallo cdj74
Hier ist noch ein Technics:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AIT&rd=1
Und danke, für JVC-Klaus. Hätte auch selber drauf kommen können (Digital)!

Gruss, Wolfgang
Zitieren
#13
Zitat:Donzerge postete
Finger weg von dem Teac. Das bekommst Du nicht mehr ans Laufen.
Hier sind Idler Wheels mit Gummiüberzug verschlissen, die nicht mehr
so einfach zu bekommen sind.

Danke für den Tip! Mit Teac-Decks kenne ich mich überhaupt nicht aus.
Gruss, Wolfgang
Das Philips N5151 passt übrigens nicht zum 306er Verstärker, da hier ein anderes Maß vorliegt. Beim 302 beträgt die Breite 42cm, beim 306 beträgt
sie 45cm. Hier passen die Tapedecks N5361, N5531 und N5431 am besten.

Gruß
Michael K.
Und Danke für die Philipse. Ich hab' glaub ich bemerkt, dass beim N5151 die VU-Meter auf der anderen Seite des Verstärkers liegen!? Oder täusche ich mich?

Gruss, Wolfgang
Zitieren
#14
Zitat:wolfi54 postete
Und Danke für die Philipse. Ich hab' glaub ich bemerkt, dass beim N5151 die VU-Meter auf der anderen Seite des Verstärkers liegen!? Oder täusche ich mich?
Nein, Du irrst Dich nicht ;-)
Gruß
Michael

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste