Dual
#1
Was, wenn ich als Urheber des Dual C844 Eumig ins Spiel bringe? Bislang bin ich von Onkyo als Hersteller/Handlanger ausgegangen. Aber Eumig paßt wirklich gut: Spielereien ohne Ende, HighEnd...und die Eumigs haben innerlich viel gemeinsam mit dem Dual, vor allem eine ziemlich miese Krüppelkonstruktion im Bereich der Frontplatte, da fiel es mir wie Schuppen aus Haaren: Eumig=Dual!... oder?
Zitieren
#2
Huch, schon wieder eine Neuerung: das von mir sondierte Eumig-Gerät wurde von Alpine für Eumig gebaut. AHA. Alpine, die ja nur allzugerne Namenswechselspiele durchführten (Roadstar = Alpine = Alpage = Alps) und für andere bauen... dann dürfte tatsächlich der Dual C844 ein Alpine-Gerät sein (?), was ziemlich viel erklärt:

- wunderschöne VUs
- brutale Elektromagneten, die den Kopfschlitten nach oben katapultieren
- Viel Ausstattung
- Seltsame, krüppelige Befestigungen an der Frontplatte
- Ein(zwei)platinengerät
- techn. Bestnoten

VUs wie diese findet man nicht oft: Tandberg würde mir spontan einfallen, damit wäre ich aber auch schon am Ende Wink
Zitieren
#3
Hallo,
Pech gehabt mit euren Vermutungen:
Das C 844 wurde von DUAL in Deutschland konstruiert und dann von ASAI in Japan
gebaut.Wie schnell man sich doch täuschen läßt!

Mit freundlichen Grüßen!
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste