Was stellt Tesla noch her?
#1
Hallo!

Als ich gestern ein paar Minuten Aufenthalt am Duisburger Hauptbahnhof hatte, ist mir im Schaukasten eines Elektronik-Ladens eine Lautsprecher-Frequenzweiche aufgefallen, auf der teilweise Elkos von Tesla verbaut waren (ist es eigentlich Zufall, daß ich sowas ausgerechnet in Einars Wohnort entdecke? :-)).

Seitdem beschäftigt mich die Frage, ob Tesla noch elektronische Bauelemente herstellt, oder ob es sich bei der Frequenzweiche um ein altes Modell handelt. Weiß jemand etwas? Auf der Tesla-Webseite habe ich keine Hinweise auf eine Fertigung von Kondensatoren entdecken können.

Gruß,
Timo
Zitieren
#2
Tesla-Spulen Big Grin

Andreas, DL2JAS
Was bedeutet DL2JAS? Amateurfunk, www.dl2jas.com
Zitieren
#3
Tja, was Tesla heute noch macht, weiß ich nicht. Aber bis in die 90er waren die schon noch aktiv mit allem Möglichem (Röhren, Fernseher, Tonbandgeräte, Verstärker, Bauelemente, Studiotechnik,...)

Das jüngste Gerät, was ich von Tesla habe, ist ein 12-Kanal-Mischpult von 1990.

MfG

DB
Zitieren
#4
@ timo

Ich denke du hast eine Falsche Seite Erwischt:

http://www.tesla.cz/

http://www.tesla.cz/eng/page.php?link=120

Da werden Mitlerweile so gar DVB-T Transmiters Hergestellt:
http://www.tesla.cz/eng/page.php?link=1013
Zitieren
#5
Aber Tesla kommt doch aus der Slowakei (Bratislava) und nicht aus Tschechien - also sollte doch tesla.sk richtig sein...?

Eben habe ich bei Lidl übrigens eine interessante Entdeckung gemacht: Dort werden zur Zeit Auto-Halogenlampen von Tesla angeboten, die interessanterweise "Made in Germany" sind. Auf der Rückseite ist die Anschrift einer "Light Distribution GmbH" angegeben.

Gerade habe ich mal gegoogelt, und siehe da:

http://www.renault19world.de/forum/index....msg204536

Offenbar werden also Osram-Produkte unter dem Markennamen "Tesla" vertrieben. Wie ist das nun wieder zu erklären?
Zitieren
#6
Ja und HELLA aus Ungarn.
Ich kaufe vor einige Zeit 2 Birnhien für den FiBi aber nicht mit 30 / 35 Watt (Anbblend / Fernlicht) sondern 30 / 100 Watt (Anbblend / Fernlicht) über K.T.S. American Parts. Die HELLA's wurden in Ungarn Hergestellt.
Auf der Verpackung stand: Pritend in Hungary.

Was wohl 100 Watt Fernlicht anstat 35 Watt ist muß Ich wohl nicht mehr Erklären (Tageslicht bei Nacht), was in BRD nicht Zugelassen ist. Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste