TDK steigert Umsatz und Gewinn...
#1
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69000

... macht aber mit den Magnetbändern Verluste. Ob sich da ein Totalrückzug andeutet? :-(
Zitieren
#2
...wobei die Verluste in dieser Sparte wohl schon seit mehreren Jahren gemacht werden und - laut der Meldung in Deinem Link - verringert werden konnten.

Also sollten wir nicht ganz so schwarz sehen Smile

Gruß,
Klaus
Zitieren
#3
Zitat:timo postete
http://www.heise.de/newsticker/meldung/69000

... macht aber mit den Magnetbändern Verluste. Ob sich da ein Totalrückzug andeutet? :-(
Ja scheint so, als wenn sich das know how der Magnetbandherstellung überhauptnicht nutzen lässt, um auf dem CD/DVD-Rohling-Markt so aufzutreten, dass sich ausreichend Gewinne machen lassen. Da die Maschinen zur Herstellung bei Magnetbändern Spezialanfertigungen waren, oder sind, ließ sich einiges an Wissen damit schützen. Heutige Maschinen für die CD-/DVD-Rohlingherstellung kommen quasi von der Stange. Jeder, der es möchte und genügend Geld zahlt, kann sich so eine Anlage kaufen und loslegen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste