Spotniks
#51
Ich kenn ja viel aber was ist "die Zweite von Kiesberg"? An die Ventures kann ich mich erinnern,leider nicht mehr.
Zitieren
#52
Forumsmitglied und Betreiber der www.intertape.de - Seite Hanspeter spielte (und spielt derzeit wieder) in verschiedenen Bands, u.a. 'Kiesberg'. Die Musik ist passend zu diesem Thread und was die Jungs da privat aufgezogen haben, verdient jede Beachtung!!! Die 'zweite von Kiesberg' ist einfach 'Kiesberg II', also die zweite CD mit gleichnamigem Titel Smile
Zitieren
#53
Die "A-go-go" war damals schwer zu bekommen und genauso gut oder schlecht wie die anderen LPS der damaligen Epoche. Deine Aussage halte ich für unqualifiziert und kann nur aus dem heutigen Blickwinkel verstanden werden. Damals war die Platte so wie der Markt es wollte und alle waren begeistert.
Zitieren
#54
Hallo...
Zitat:Knisterknaster postete
Die "A-go-go" war damals schwer zu bekommen und genauso gut oder schlecht wie die anderen LPS der damaligen Epoche. Deine Aussage halte ich für unqualifiziert und kann nur aus dem heutigen Blickwinkel verstanden werden. Damals war die Platte so wie der Markt es wollte und alle waren begeistert.
Volle Zustimmung für Dein Posting!!!
Man kann damalige Tontechnik nicht mit heutiger Aufnahmetechnik vergleichen. Und im übrigen gehörten die VENTURES damals zu den besten Instrumental-Bands... was nicht nur die vielen verkauften Platten belegen.

Viele Grüße, Euer Gunther
Hörmagazine? Da gibt es nur eine Wahl: TBS-47-AUDIOCLUB!
...mit: Hörspielen, Sketchen, Reportagen, Interviews, Montagen, Tricks usw.

INFO: http://www.tbs47audioclub.de/
Zitieren
#55
Nichts gegen die Ventures!!! Eine Klasse-Musik haben die Jungs gemacht. Nur dieses eine Album enthält nicht unbedingt die Knaller.

Wenn ich es nicht vergesse, werde ich heute abend eine MP3 aus dem 'besten' Stück hier zu Verfügung stellen, dann kann jeder selbst entscheiden...
Zitieren
#56
Und hier ist es, mein Lieblingsstück der a-go-go-Scheibe Big Grin Big Grin Big Grin Wer das Original kennt und diesen naßen Abklatsch über sich ergehen lassen kann ohne zu fluchen oder sich den Bauch zu halten, der hat entweder Kinder, die gerade Geige lernen und insofern einen erhöhten Schmerzlevel oder ich weiß es auch nicht Big Grin

ich habe die Datei gezippt, ihr müßt nach dem Download zunächst entpacken.

https://tonbandforum.de/bildupload/nos.zip
Zitieren
#57
Es ist wohl keine Bonntempiorgel, aber trotzdem ist dieser Auszug grauenhaft, K-Tel lebt kann ich da nur sagen!
Zitieren
#58
Hallo, Highlander!
Bin erst vor Kurzem ins Forum dazugestoßen.
Vergeßt bitte nicht die österreichischen "HUBBUBS."
Die singen zwar auch etliche Titel - haben aber genauso ihre Instrumentalaufnahmen (meist Gitarrensound).

Gruß - wutzbaer
Zitieren
#59
Sie benutzen eine Fostex... sind sicher sehr gut !!! Auch wenn ich zugeben muß so direkt eigentlich nichts von ihnen gehört zu haben... Sad

http://www.8ung.at/hubbubs/studio.htm
Zitieren
#60
@Andreas:

Wie der Zufall es so will, lief gerade die "Satisfaction"-Version der Ventures auf einem 26er Band an mir vorbei. Du hast Dein Hörbeispiel aus dem Zusammenhang gerissen. Der Song ist, als Ganzes gehört, auch in dieser Version nicht schlecht! Und im weiteren Verlauf der LP wird's immer besser.

Jetzt ist das Band gerade bei "Louie Louie" angekommen. Das ist ein solcher Hammer, den schlecht zu spielen, dürfte sowieso schwerfallen.

Die "A Go-Go" der Ventures ist schon eine gute Platte. Immer vorausgesetzt, man mag überhaupt diese Musikrichtung.

Übrigens, alle Coverversionen von "Satisfaction" haben gegenüber dem Original keine Chance, nicht einmal Live-Versionen der Stones. Das ist nicht zuletzt Verdienst von Dave Hassinger, dem genialen Produzenten, der bei den Stones-Platten bescheiden als "Engineer" gelistet wurde, weil als Producer unbedingt der damalige Stones-Manager Andrew Loog Oldham auftreten wollte (wahrscheinlich, weil es mehr Kohle brachte).

Hassinger durfte seine Qualitäten vor allem 1967 bei den ersten beiden Alben der Electric Prunes unter eigenem Namen unter Beweis stellen.

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#61
Zitat:DerTiger postete
Es ist wohl keine Bonntempiorgel, aber trotzdem ist dieser Auszug grauenhaft, K-Tel lebt kann ich da nur sagen!
Was hat denn K-Tel damit zu tun?

Die Spezialität von Labels wie K-Tel und Arcade waren Compilations mit Songs, die aus dem Repertoire verschiedener Plattenfirmen zusammengestellt worden waren und die, aufgrund der langen Spielzeit (häufig 10 Songs pro LP-Seite), nicht so toll klangen.

Das waren aber fast immer Originalaufnahmen. Mit Coverversionen hatten die nichts am Hut!

Gruß, Wolfgang
Zitieren
#62
Neben K-Tel gab es damals auch andere Labels, die auch so etwas machten, dann aber nicht die Original-Interpreten an den Start holten - das war grauenhaft in alle Richtungen: miese Pressqualität, drittklassige 'Cover'versionen. Vielleicht meint der Tiger diese Labels?

Die Ventures à-go-go ist tatsächlich nicht so schlecht, wie ich anfangs dachte. Man hätte dieses Satisfaction einfach nicht an den Anfang setzen dürfen!

Die Kinder lieben übrigens Stück 12 'Let's take a trip to weired boulevard' (oder so ähnlich). Warum wohl? Big Grin Big Grin Big Grin
Zitieren
#63
Ich habe ein Stück gehört, ganz in der Spotniks-Machart, dessen Titel und tatsächliche Interpreten ich gerne wüßte. Es geht nämlich um die Titelmelodie der Miss Marple Fernsehserie, die kurzerhand im Spotniks-Stil gespielt wird - und das ausgesprochen einfallsreich. Weiß jemand mehr darüber?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste