Grundig Fans - aufgepasst!
#1
Grundig-Fans - hier ist Euer ultimatives Sammlerstück: Smile

http://www.koch-klassik.de/mercedes_benz_600.htm

Gruß,
Markus
Zitieren
#2
Frage:

Was hat die Gestreckte Pritsche mit Grundig Gemeinsam ? :kopfstand:
Zitieren
#3
Zitat:EinarN postete
Frage:

Was hat die Gestreckte Pritsche mit Grundig Gemeinsam ? :kopfstand:
Antwort:

Lies den Text durch, dann weisst Du es!

Ein solches Schmuckstück von Fahrzeug als gestreckte Pritsche zu bezeichenen empfinde ich persönlich als völlig daneben! Die sogenannte "gestreckte" Version ist übrigens nicht dieses Fahrzeug, sondern der 600'er Pullmann :winker:
"Der Abstand zwischen Brett und Kopf wird im Allgemeinen als "geistiger Horizont" bezeichnet!"
Zitieren
#4
Ja, das ist doch ganz nett. So für samstags, um zum Supermarkt zu fahren gerade gut genug. Für den Alltag bevorzuge ich wie Queen Elizabeth II. das Landaulet. Wink

Der Preis scheint mir im Übrigen sehr fair zu sein.

Gruß, Niko
Zitieren
#5
Zitat:Uhu postete
Antwort:

Lies den Text durch, dann weisst Du es!

Ein solches Schmuckstück von Fahrzeug als gestreckte Pritsche zu bezeichenen empfinde ich persönlich als völlig daneben! Die sogenannte "gestreckte" Version ist übrigens nicht dieses Fahrzeug, sondern der 600'er Pullmann :winker:
Ahhhhhhhhh........... Deswegen.
War wohl den Grundig sein "Dienstwagen". Trotzdem. Sorry. Nicht mein Geschmack. Für mich bleibt es weiterhin eine pritschenkiste. Sternhien sind nicht mein ding egal ob die 100 oder 1 Jahr alt sind.
Zitieren
#6
Zitat:EinarN postete
Was hat die Gestreckte Pritsche mit Grundig Gemeinsam ? :kopfstand:
Hmm... beide haben nur einen Motor? ;-)
Zitieren
#7
Zitat:Agfa-Band postete
Der Preis scheint mir im Übrigen sehr fair zu sein.
Für diesen Zustand auf jeden Fall. Für einen weniger gepflegten 600 mit den üblichen Gebrauchsspuren wäre es natürlich zu viel.

Gruß,
Markus
Zitieren
#8
Zitat:EinarN postete
Trotzdem. Sorry. Nicht mein Geschmack. Für mich bleibt es weiterhin eine pritschenkiste.
Müsste Dir doch eigentlich gefallen - großvolumiger V8 (6,3 l), der seine Kraft bereits bei niedrigen Drehzahlen entfaltet. Allerdings dazu eine Verarbeitung und eine Fahrwerksqualität, die von amerikanischen Fahrzeugen nie auch nur annähernd erreicht wurde.

Gruß,
Markus
Zitieren
#9
´
Ein nobles Fahrzeug, selbst mit Grundig- Radio.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#10
Zitat:Markus Berzborn postete
Müsste Dir doch eigentlich gefallen - großvolumiger V8 (6,3 l), der seine Kraft bereits bei niedrigen Drehzahlen entfaltet. Allerdings dazu eine Verarbeitung und eine Fahrwerksqualität, die von amerikanischen Fahrzeugen nie auch nur annähernd erreicht wurde.
Es ist der Hersteller. Wen es ein GM Währe, währe es Möglich aber so............... "Sterne" habe Ich Nie Gemöght.
Zitieren
#11
Hi @ll
Ein schönes Auto.
Aber das Grundig Radio........igitt
Da gehört ein Becker rein und sonst nix.
Gruss
Rene
Zitieren
#12
Zitat:Rellem postete
Da gehört ein Becker rein und sonst nix.
OK, aber stell Dir mal vor, Max Grundig hätte seine Gäste auf der Bühler Höhe mit Becker-Radio empfangen. Die hätten doch nur gegrinst. Big Grin

Gruß,
Markus
Zitieren
#13
Hi @ll
Ist schon klar,das hätte ich an seiner Stelle auch getan.
Nur jetzt gibt es einen gewissen Handlungsspielraum Smile
Ein 600er Mercedes+Grundig ist das gleiche als wenn eine Revox A77 mit Shamrock Bändern gefüttert wird....
Gruss
Rene
Zitieren
#14
nein, nicht ganz, nehmen wir statt der A77 lieber eine Studer A80 oder A820, das haut eher hin. Die A77 ist eher so wie der /8er oder der 123er, das solide Arbeitstier ohne den Hauch der Exklusivität anzusiedeln.

Gruß, Niko
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste