Castings
#1
Schon in den 50er Jahren gab es Castings bzw. 'gemachte' Internpreten und Gruppen. D.h. die Konzerne hatte eine Projektvision und liessen dann die Teenies antanzen, um die besten auszuwählen.

So etwas gab es z.B. bei den Monkeys, die ja zunächst nur für eine Fernsehserie gedacht waren. Sie sollten den Beatles ähnlich sehen und lustig sein. Die Musik wurde für sie geschrieben und das ganze verselbstständigte sich, weil die Jungs richtig Erfolg hatten. Heute ist sie als Gruppe immer noch zusammen und macht CDs.

Oder die Equals, wo ja nur Eddy Grant singen und musizieren konnte..lt. Legende.

3/4 aller Motowner sollen gecastet gewesen sein.

Kennt jemand weitere berühmte Casting-Musiker aus den 50er oder 60er Jahren???
Zitieren
#2
Da bin ich aber auch neugierig. Mir fällt niemand ein. Die Monkees waren die große Ausnahme. Ein Schrei der Empörung ging damals durch die Fanmassen, als bekannt wurde, daß sie ihre Instrumente (zuerst) nicht selbst spielten. Welchen heutigen Teen würde sowas noch jucken?

Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste